Suchen Menü

Ist eine Schwangerschaft möglich???

Hallo!
Obwohl wir mit dem KiWu wegen einer chronischen Erkrankung abgeschlossen haben, muß ich jetzt mal was fragen.
Durch die Diagnose MS Mitte März hatte sich das xeln erst mal für ca 2-3 Monate erledigt.
Am 22.05. bekam ich ganz normal und pünktlich meine Mens. Am 30.05. mußte ich eine OP über mich ergehen lassen. Ein paar Tage später hatte ich noch mal eine bräunliche Schmierblutung für ca. 2 Tage.
Seit vorletzter Woche xeln wir wieder. Leider bislang 2x ohne Verhütung *räusper*.
Kann es sein, daß ich ss bin oder verschiebt sich durch die OP mein Zyklus??? Hätte eigentlich in der vergangenen Woche mit der Mens gerechnet.
Mache mir große Sorgen, wenn es nun doch geklappt haben sollte. Aber ich denke vom rein logischen her, daß ich nicht ss sein kann?!?!?!?!?
Danke für Eure Antworten
Tami
Bisherige Antworten

Re: Ist eine Schwangerschaft möglich???

Hi Tami,
so ohne weiteres lässt sich das nicht beantworten. Wenn man von einem normalen 28-Tage-Zyklus ausgeht, könnte die Miniblutung nach der OP (was war das denn für eine?) eine Ovulationsblutung gewesen sein, also um den Eisprung herum. Da kannst Du ja nicht schwanger geworden sein, wenn ich Dich richtig verstehe. Allerdings hätte dann Deine Mens spätestens um den 20.6. kommen müssen. Oder ist Dein Zyklus länger? Andererseits kannst Du ja erst innerhalb der letzten 2 Wochen schwanger geworden sein, richtig? In dem Fall hätte sich Dein Eisprung massiv verschieben müssen, um eine Schwangerschaft zu ermöglichen. Da gibt es nur eine Vorgehensweise: 1. einen Test machen und 2. egal, was dabei rauskommt, Termin beim FA. Der kann im Ultraschall ja sehen, ob schon ein Eisprung war oder ob der schlichtweg ausgefallen ist. Und dann kann man weitersehen. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass alles in Ordnung ist.
LG sara

Re: Ist eine Schwangerschaft möglich???

liebe tami, ich bin mir ziemlich sicher, daß sich durch eine op der zyklus verschiebt. immerhin hast du sicher eine narkose bekommen, udn auch so ist für den körper eine op streß pur...
wenn du deinen zt1 am 22.05. hattest, warst du zum zeitpunkt der op zt9, war war sicher noch gar kein es. und durch die op verschiebt sich sicher der es nach hinten. vielleicht war die sb paar tage nach der op ein "versuch" des es, und die hormone langten nicht dafür... (so als laienhafte vorstellung für mich).
hattest du denn nach der op irgendwelche fruchtbarkeitszeichen (ms, zs, mumu), daß du einen es hättest ahnen können?
und temp mißt du wohl auch nicht mehr? mit der temp hätte man zumindest ein anzeichen, ob du schon in der 2.zh bist.
wenn du ganz unsicher bist, mach am besten einen sst. vielleicht kann der dich bissel beruhigen?
ich drück dir die daumen.
lg. swchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen