Suchen Menü

Ich wollte eigentlich nicht mehr antworten, aber....

...es beschäftigt mich doch mehr, als ich dachte. Zunächst muß ich mal sagen, daß mir das jetzt irgendwie peinlich ist. Ich hätte nicht gedacht, daß ich damit so eine Welle auslösen würde.- Das wollte ich nicht. Ich wollte einfach nur die Mädels, die mit mir gewartet haben, an meiner Freude teilhaben lassen. Solche Bemerkungen, wie die von Lisa, können mich nicht berühren (dachte ich). Natürlich weiß auch ich im Alter von 32 Jahren um die Risiken einer Fehlgeburt, besonders in den ersten Wochen. Aber in dem Moment, in dem man sieht, es hat geklappt, denkt man nicht an Fehlgeburten. Man ist einfach nur unsagbar glücklich. Wenn das Schicksal eine Fehlgeburt bestimmt, kann das in der 6., 12. oder auch 20. Woche passieren. Dann soll es halt nicht sein. Wann jemand es wemm und wie erzählt, daß er schwanger ist, sollte auch jedem selber überlassen sein. Ich finde, man sollte einfach versuchen jede Minute seiner Schwangerschaft zu genießen. UND GENAU DAS WERDE ICH TUN!!
Ich wollte eigentlich nicht auf diese Sache eingehen, aber nach einer ziemlich schlechten Nacht, mußte ich das jetzt einfach noch loswerden. So und jetzt ist aber auch SCHLUß. Ich melde mich nochmal wenn ich beim Arzt war, und es amtlich ist. Ganz liebe Grüße Petra
Bisherige Antworten

Re: Ich wollte eigentlich nicht mehr antworten, aber....

Hallo Petra, Du hast völlig recht, lass Dich durch solche Bemerkungen nicht ins Bockshorn jagen. Geniesse Deine SS und lass diese Frauen reden, es kommt eh wie es kommen muss. Ich wünsch Dir jedenfalls alles, alles Gute und viel Glück !
Nora

Re: Ich wollte eigentlich nicht mehr antworten, aber....

Hallo Petra!
Ich kann verstehen,das du eine schlechte Nacht hattest.Zuerst bekommst du die tollste Nachrich auf der ganzan Welt schwanger zu sein,und dann kommt jemand wie Lisa und trübt dir am ersten Tag schon die Stimmung.
Würde mich an deiner Stelle jetzt genauso fühlen,aber höre einfach gar nicht mehr auf solche Bemerkungen/Komentare.Denn wenn man schon von Anfang an an eine Fehlgeburt denkt,dann ist das auch nicht gut.Und warum sollte man auch,jetzt ist man doch erst mal sooooo glücklich über eine SSH,das man das auch genießen sollte.
Klar bekommt man vielleicht doch mal irgendwann solche Gedanken,\"Was wenn,...\".Aber letztendlich sollte man doch IMMER POSITIV DENKEN.:-))
Ich wünsche dir auf alle Fälle eine super tolle SSH.
Liebe Grüße Mona
Ps.Alles Liebe für dich und das Baby!

Re: Ich wollte eigentlich nicht mehr antworten, aber....

Guten Morgen Petra,
zunächst auch von mir ganz großen \"Herzlichen Glückwunsch\"!!! Ich freue mich riesig für Dich. Der Beitrag von Lisa war bestimmt nicht so gemeint, wie Du ihn vielleicht gelesen hast. Sicher, jeder geht mit seinen Problemen, Ängsten und Freuden anders um. Ich glaube, ich würde meine Freude auch in die Welt hinausschreien, aber ich wüßte nicht, wie ich reagieren würde, wenn Früh- und Fehlgeburten vorher auftraten. Ich glaube, ich wäre zunächst ganz verhalten. Dennoch, die Möglichkeit einer erfolgreichen Schwangerschaft ist so groß. Man hört doch auch nur von Flugzeugabstürzen, aber nicht, wie viele täglich sicher ans Ziel kommen. Also Du machst es vollkommen richtig, genieß die Schwangerschaft und laß ab und zu etwas von Dir. In das nächst \"höhere\" Forum traue ich mich erst gar nicht reinzuschauen, schließlich bin ich ja auch noch nicht soweit.
Alles Liebe und alles Gute wünscht Grit

Re: Ich wollte eigentlich nicht mehr antworten, aber....

Hallo Petra,
gerade habe ich die Beiträge nachgelesen und möchte Dir dazu auch noch etwas schreiben.
Ich habe ungefär das gleiche Schicksal erlebt wie Lisa: eine gesunde Tochter (2), eine fehlgeburt von Zwillingen bzw Verdact auf Drilliinge in der 13. SSW. und nun in der 7. Woche schwanger.
Ich freue mich sehr für alle schwangeren und hoffe, daß Du diese auch geniesst. ich finde Deine Freude und wie Du sie zum Ausdruck bringst ganz klasse!
Ich glaube, daß Lisa Dir diese nicht nehmen wollte. Auch ich würde das nicht wollen. Ich denke, da der Beitrag so kurz ist, konnte sie gar nicht richtig rüber bringen, was sie eigentlich sagen wollte.
Geniesse unbeschwert Deine SS und freue Dich darüber. Ich konnte das bei meiner ersten SS auch und habe es sehr genossen. Und auch da wusste ich was hätte passieren koennen, das war aber damals auch noch kein Thema für mich.
Melde Dich doch mal bei mir wenn Du Lust hast OK?
Im Club kannst Du meine email adresse abfragen.
Alles Liebe und bis bald,
Birthe
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen