Suchen Menü

Ich muss euch alle loben!!!

Hallo!
Normalerweise schreibe ich ja nur sehr wenig,lese aber jeden eurer Mails!!Ich muss sagen das ich jede Frau in diesem Forum bewundere!Warum?Ganz einfach: Wo hört man schon von Frauen die seit 2,5,10 oder mehr Jahren versuchen ein Kind zu bekommen und noch lachen können und Witze reissen? Oder wo gibt es Frauen die trotz einer Fehlgeburt es immer noch versuchen ? ICH bin nicht einer dieser Frauen:Ich hatte im August´99 eine Abtreibung und versuche seit Januar schwanger zu werden und es klappt nicht,auch diesen Monat nicht.Ich bin am verzweifeln aber wenn ich dann diese Briefe wieder lese habe ich wieder Hoffnung!Macht bloss weiter so,denn eure Briefe macht auch andere stark es weiter zu versuchen!!!
Bisherige Antworten

Liebe Denise

Hallöchen,
ich übe seit Mai 99 und war zwischenzeitig auch ganz schön mit den Nerven runter. Meine FÄ hat mich ständig vertröstet, weil sie meinte bei meinem regelmäßigem Zyklus sei sicher alles okay. Mein Freund hat im Dezember ein Spermiogramm machen lassen, es viel zum Glück super aus.
Letzten Monat konnte ich meine FÄ dann endlich überzeugen eine Hormonanalyse mit vag. US zu machen. Und siehe da, mein Progesteronwert ist zu niedrig. Nun nehme ich seit 3 Tagen Duphaston um das Progsteron zu unterstützen. Bin gestern aus Miami zurück und muß sagen der Urlaub war einfach super, auch zum abschalten vom Kiwu. Warum schreibe ich Dir das alles? Weiß ich auch nicht... Vielleicht, weil ich Dein Posting so nett fand :-)
Ich wünsche Dir viel Glück für die Zukunft und warte nicht zu lange mit Untersuchungen, das weiß ich ja jetzt aus eigener Erfahrung....
Alles Liebe
Petry, die immer noch in Urlaubserinnerungen schwelgt :-)

Re: Hallo Petry

Hallo Petry
Ich habe schon gedacht,Du hättest Dich aus allen Foren
zurückgezogen,weil ich nichts mehr von Dir gelesen habe!
Freue mich das Du wieder hier bist und wünsche Dir alles
Liebe und Gute!Und das es bald klappt mit dem Nachwuchs!!!
Grüsse Claudia T.

Re: Ich muss euch alle loben!!!

Hallo Denise,
bist du diejenige, die im anderen Forum bei den Ärzten eine Frage gestellt hat?
Was hast du als Antwort erhalten (finde die Frage einfach nicht mehr).
Lisa und ich hatten uns ja gefragt (und dich), wie es kommt das du nach einer Abtreibung nur 4 Monate später wieder schwanger werden willst. Wird dir wohl zu persönlich sein...!
Wir versuchen es bereits seit 3 Jahren. Das Spermiogramm meines Mannes ist nicht das Beste. Nachdem dein Körper dir ja schon bewiesen hat, daß du schwanger werden kannst, würde ich so vage darauf tippen, daß es an deinem Partner liegt.
Viel Glück und alles Liebe,
Anna

Re: Ich muss euch alle loben!!!

Hallo!
Um auf deine Frage zurückzukommen. Ich habe abgetrieben weil die Situation nicht die beste war, was aber einige hier nicht verstehen wollen. Ich habe auch immer noch den gleichen Partner,also kann ich davon ausgehen das bei ihm alles ok ist. Ich habe eigentlich jetzt nur Angst das es nicht mehr klappt, obwohl bei uns sowas noch nie vorgekommen ist!! Gestern habe ich versucht mir Hilfe im Wunschkinder- Chat zu holen ,doch diese Frauen haben das nicht verstanden und fingen dann an sehr fies zu werden. Mittlerweile glaube ich das ich nicht schwanger werden kann weil ich mich selber mit diesen Seiten fertig mache und diese Frauen gestern haben ein grosses Stück dazu beigetragen. Jedoch wünsche ich diesen Frauen alles gute auch weiterhin!!!!

Re: An Denise

Hallo,
ich versuche beide Seiten zu verstehen. Weißt du, in diesen Chats und Foren sind Frauen, die verzweifelt seit Jahren versuchen ein Kind zu bekommen und doch nicht schwanger werden (so wie ich). Mir ist schon klar, daß du da auf große Ablehnung stößt.
Ich glaube auch daß du mit deiner Abtreibung noch nicht klar kommst (psychisch). Körperlich mag wohl alles in Ordnung sein, aber das Unterbewußtsein spiel manchmal doch eine größere Rolle als wir denken. Vorallem wenn dann noch Schuldgefühle oder etwas derartiges dabei eine Rolle spielen. Laß' dich nicht unterkriegen, verarbeite erst einmal das Erlebte.
Ich wünsche Dir alles Gute,
Gruß
Anna

Re: An Denise

Hallo!!
Danke für deine Antwort. Ich bin eigentlich nicht sauer auf diese Frauen es ist nur traurig, das es Frauen im alter von 30-40 Jahren sind die so reagieren! Wahrscheinlich weiss ich auch nicht wie das ist so lange auf ein Kind zu warten! Jedoch darf man keinen Menschen dafür verurteilen denn ich tue es ja auch nicht, denn diese Frauen greifen ja auch in die Natur ein.Zwar tun sie es um Leben zu schenken , aber sie tun es! So gesehen,war es einfach nur krass was da gegen mich abgelassen wurde, denn ich liebe mein "Kind" immer noch und feiere in Gedanken seinen Geburstag und ich finde das ist Strafe genug! Wenn ich das denken von heute hätte,bei meiner Abtreibung hätte ich mich durchgesetzt denn es ist je schliesslich mein Körper!! Was stimmt denn bei dir nicht, das du Probleme mit dem schwanger werden hast??

Re: An Denise

Hallo,
bei uns klappt es nicht weil die Spermien meines Mannes nicht so toll sind (unbeweglich, zu wenig, unförmig). Künstliche Befruchtung u.ä. möchte ich nicht. Also nicht in meinen Körper eingreifen wie du es nennst.
Wie ich schon sagte, jeder macht Fehler, der eine weniger, der andere mehr...!
Ich bin halt aus allen Wolken gefallen als ein Verwandter mir sagte, daß er seine Samenleiter durchtrennen hat lassen (sie haben 2 Kinder), da sie keine weiteren Kinder mehr wollen. Das war zu einer Zeit, als wir erfahren hatten, daß es wohl bei uns nichts werden wird. Das wahr ziemlich hart. Ich glaube mit deinem Problem hast du in ein Wespennest gestochen, da ist es klar, daß sie auf dich los gehen.
Für mich selber ist es auch unverständlich, aber wer bin ich, daß ich jemanden wegen dem was er tut oder läßt verurteilen sollte, daß steht mir ganz bestimmt nicht zu.
Eine eigene Meinung habe ich sehr wohl, aber verurteilen....nee!
Liebe Grüße
Anna

Re: An Denise

Hallo Anna!
Wenn die Spermien des Mannes nicht gut sind, glaube ich, steht man echt vor einem Problem! Ich glaube bei meinem Freund ist alles in Ordnung, sonst wäre ich ja nicht beim ersten mal schwanger geworden! Ich denke es gibt viele Frauen die es nicht verdient haben Mutter zu werden und davon kenne ich einige! Ich habe auch zu meinem Freund gesagt als unsere Nachbarin ihre Kinder wieder verdroschen hat, das soviele Frauen im Net Kinder kriegen wollen und nicht können und soeine bekommt Kinder.Ich wünschte ich könnte Dir den Wunsch vom eigenen Kind erfüllen aber leider bin ich noch nichteinmal fähig selbst ein Kind zu bekommen( im moment jedenfalls)!Ich hoffe ich höre noch was von Dir!!

Re: An Denise

Hallo,
Spermien des Mannes können von "jetzt" auf "später" schlechter werden. Bzw. zu häufiges heißes baden reicht lt. Studie schon aus um die Samenqualität zu mindern ... (ist kein Witz).
Ein Kind, glaube ich, kann man sich nicht verdienen. Ein Kind ist ein unverdientes Geschenk. Ich kann dir nicht mit Sicherheit sagen, ob ich einmal eine bessere Mutter sein werde als deine Nachbarin. Wie gesagt, jeder macht Fehler, auch deine Nachbarin...!
Grüße
Anna

Re: An Denise

Hallo Anna!
Man das habe ich nicht gewusst das sich Spermien von einem Mal aufs andere so verschlechtern können!!??
Zu meiner Nachbarin: Ich glaube,sie weiss gar nicht welches Glück sie hat mit ihren Kindern, wenn sie diese Seiten lesen würde....,genau wie ich!!Ich mache einfach weiter wie ich es die letzten Monate auch getan habe, denn wenn ich mich unter Druck setzen würde , würde es überhaupt nicht mehr klappen.Mach Du Dich auch nicht verrückt!!!! Ciao!

An Denise

Laß Dich nicht durch Deine Umwelt fertigmachen. Es ist IMMER Deine Entscheidung ob und wann Du ein Kind bekommen möchtest. Du mußt Dich nicht vor anderen rechtfertigen - das Problem mit sich selber zu klären stelle ich mir allerdings schon schwieriger vor. Wenn Du zu dem Zeitpunkt allerdings der Meinung warst, daß eine Abtreibung das Richtige ist, dann war sie es auch.
Also, es ist Dein Leben - egal was die anderen sagen. Du brauchst Du nichts aus den Äußerungen der anderen zu machen. Manchmal machen 4 Monate im Leben eine ganze Menge aus. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, daß es jetzt bald klappt.

Re: An Denise

Hallo lilly!!
Ich danke Dir erstmal für diese wirklich liebe Antwort! Du bist bis jetzt(Und Anna) die einzige die es auf den Punkt gebracht hat!!Es tut gut das man auch mal verstanden wird! Gut, es ist zwar schwer eine Abtreibung zu verstehen, aber wenn man zeitweilig in so einer beschi.... Situation war wie ich, kann man nicht anders. Wenn ich mich heute daran zurückerinnere habe ich eigentlich die ganzen Wochen bis hin zu meiner Abtreibung irgendwo in meinen Gedanken gelebt, wahrscheinlich auch weil ich eigentlich dieses Kind unbedingt behalten wollte!Das komische daran ist auch, obwohl es noch frisch ist,ich mich an diese Wochen nicht mehr erinnern kann.Ich kann mich auch nicht mehr daran erinnern welche Gefühle ich zu meinem Kind hatte. Heute glaube ich, das dies von der Natur so eingebaut wurde.Körperliche Schmerzen verblassen mit der Zeit,seelische Schmerzen nicht! Nun, jetzt aber mal zu Dir, was hat Dich denn auf diese Seite verschlagen?( Bin ziemlich neugierig!!!)

Re: An Denise

Ich war eigentlich auf der Suche nach natürlichen Verhütungsmethoden, weil ich die Pille nicht mehr länger nehmen wollte. Und seitdem war ich öfter mal hier, da mich die gesamte Thematik schon recht stark interessiert. Und jetzt bin ich eventuell (ungeplant) schwanger. Wenn ich es wirklich bin, dann freue ich mich darüber wie verrückt. Auch wenn der Zeitpunkt eher ungünstig wäre, beruflich gesehen. Da ich allerdings der Meinung bin das in dieser Hinsicht eh nie der rechte Zeitpunkt ist, kann es genau so gut auch jetzt sein. Wenn ich nicht schwanger bin, dann probieren wir halt weiter. Du siehst also bei ist die Ausgangssituation schon anders. Aber ich bin trotzdem der Meinung das gerade in dieser HInsicht jeder nur für sich selbst entscheiden kann und soll.

Re: An Denise

Hallo Lilly!
Tja, wie Du siehst und lesen kannst war ich nicht auf der Suche nach natürlichen Verhütungsmethoden*grins*! Wieso glaubst Du schwanger zu sein? Hast Du schon erste Anzeichen? Na ich hoffe mal ja! Ich hoffe wie immer auch diesen Monat schwanger zu sein, was ich nicht glaube, denn ich denke, ich habe noch nicht einmal einen Eisprung bis jetzt gehabt. Deshalb habe ich auch schon im Forum "Probleme beim Schwanger werden" die Experten gefragt und warte jetzt auf Antwort. Ich denke aber mal das renkt sich wieder ein, schliesslich bin ich erst 19 und beim ersten Mal hat es ja auch geklappt.Wie alt bist du eigentlich? Würde mich echt interessieren!! Ciao, warte auf baldige Antwort!!!

Re: An Denise

Hallo Denise,
ich bin 24. Warum ich glaube schwanger zu sein: wir haben ohne das wir es wollten den Zeitpunkt sozusagen genau abgepaßt. Außerdem sind meine Brüste inzwischen absolut überempfindlich und übel ist mir früh auch. Aber das kann natürlich auch alles irgendwie Einbildung sein. Mal sehen. Ich glaube da hilft nur noch warten :-( - und irgendwie ist das das aller schwerste daran.

Re: An Denise

Hallo Anja!
Wenn Du schwanger bist(was ich natürlich hoffe!), hast dDu wenigstens Anzeichen. Bei meiner ersten Schwangerschaft, habe ich nichts bemerkt. Weder Übelkeit, noch ein Ziehen in den Brüsten oder Spannen im Unterbauch. Das Brustziehen kam bei mir erst in der achten Woche und da fiel mir die Abtreibung noch schwerer!Du siehst, das ich auf solche Zeichen echt lange warten muss. Ich war heute morgen schon beim Frauenarzt und der sagte mir bei meinen Zyklusstörungen sollte ich erstmal die Pille weiternehmen, obwohl ich ihm sagte das der Wunsch einer Schwangerschaft besteht!!Schliesslich habe ich ihn doch noch umstimmen können, das wär ja auch ziemlich doof, setz die Pille ab um schwanger zu werden und er will sie mir wieder verschreiben. Dabei finde ich einen Zyklus von 27-28 Tagen doch optimal. Oder versteh ich da was falsch???
Ciao,hoffe auf Antwort!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen