Suchen Menü

Ich muss den ganzen Tag an Hamsterchen denken...

geht Euch das auch so? Habe vorhin den Beitrag der Bundespräsidentin gelesen und mir liefen die Tränen....!
Da entscheidet sie sich fürs Kind, trotz Turnersyndrom, und dann verliert sie es wahrscheinlich doch.
Die Welt ist grausam, soooo grausam!
Mir brauch keiner mehr was von "Gott" zu erzählen... und sollte ich ihn doch mal treffen, hat er sich einiges von mir anzuhören!!!
Peggy
Bisherige Antworten

hallo peggy

hamsterchen macht jetzt sehr schwere tage durch. es waren ja auch die letzten wochen, seit sie die probleme in der ss hatte, schlimm. ich hoffe sehr, daß ihr mann ihr beisteht, und beide gemeinsam den weg gehen.
ich glaube nicht an gott, aber daran, daß alles im leben seinen sinn hat, auch, wennman diesen sinn so oft nicht begreift. vielleicht hat der, der da lenkt und leitet wegen hamsterchen entschieden, daß der schmerz, den sie jetzt hat, noch viel viel kleiner ist, als kummer, der noch auf sie zugekommen wäre? man kann es nicht wissen, aber ich komme für mich selbst mit dieser erklärung besser zurecht. die frage nach dem warum kann einem leider niemand beantworten. vielleicht müssen wir auch nicht immer alles bis ins kleinste detail verstehen, sondern das schicksal annehmen, auch wenn das so oft mit großem schmerzen und kummer verbunden ist.
meine gedanken sind auch bei hamsterchen, vor allem, weil sie es nun schon zum zweiten mal erleben mußte.
lg. swchen

Re: Ich muss den ganzen Tag an Hamsterchen denken...

Hallo Peggy,
auch ich war und bin sehr betroffen wegen Hamsterchen. Die Welt ist sehr grausam und ungerecht. Mit dem müssen wir lernen zu leben. Deine Einstellung zu "Gott" kann ich nachvollziehen, mir ging es einige Zeit auch so, aber im Endeffekt hat mir mein Glaube weitergeholfen. Gestern habe ich eine verwaiste Mutter bei Vera am Mittag gesehen. Die hat den Satz gesagt, der mich die letzten Monate beschäftigte. "Unser Schicksal ist vorherbestimmt und wir müssen dieses annehmen, um damit leben zu können."
Wer weiß was noch auf uns alle und Hamsterchen zukommt. Wir können nur uns gegenseitig helfen und beistehen. Ich bete für Tina, daß sie liebe Menschen um sich hat, die sie jetzt in dieser schweren Zeit stützen. LG Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen