Suchen Menü

Helft mir!

Ich bin gerade erst 14 geworden und wünsche mir sehnlichst ein Baby von meinem Freund, der ist auch auf meiner Schule, also genauso alt wie ich.
bin davon überzeugt, dass das irgendwie hinhaut, oder was meint Ihr! Wir können bestimmt bis nach unserer Schule und Ausbildung bei unseren Eltern bleiben. Wollen aber vorher nichts verraten. Wegen des schlechten Einflusses. Uns ausreden wollen und so!
Was meint Ihr habt Ihr schon Erfahrung damit gemacht?
Heike
Bisherige Antworten

Re: Helft mir!

welche schlechte einfluss? ich halte es für schwachsinnig jetzt ein kind in die welt zu setzen tut mir leid heike. wovon willst du denn das kind ernähren? das ist kein spielzeug. frag mal lieber deine eltern ob sie noch lust auf ein weiteres kind haben denn letzendlich werden sie sich darum kümmern müssen wenn du tatsächlich die schule beenden willst bzw nicht als sozialhilfe-fall enden magst. tut mir leid daß ich dich in dieser richtung überhaupt nicht unterstütze.

Re: Helft mir!

Du bist wwohl total verrückt!!!!!!!!!
Kauf dir lieber eine Babypuppe.
DUMMES DING!!!!!!!!!
Werde erst mal erwachsen!!!!!!!!!!

Re: Helft mir!

Ich kann mich meinen *Vorschreiberinnen* nur anschliessen!!

Re: Helft mir!

Sehe ich genau so.Völlig irre.

Re: Helft mir!

Lass Dich hier nicht fertig machen! Aber mit 14 Jahren bist Du doch selbst noch ein Kind, auch wenn du dich vielleicht schon erwachsen fühlst. Ein Baby kann nicht von Luft und Liebe alleine leben. Lass Dir noch Zeit damit! Du hast noch so viel Zeit und ich weiß, daß eine Beziehung in deinem Alter in der Regel nicht lange dauert. Was willst du denn machen, wenn der Freund dich verlässt? Wovon willst du das Kind denn ernähren? Kinder sind ziemlich teuer. Und mit 14 Jahren bist du wirklich noch nicht reif dafür. Wenn Du Sex haben möchtest, dann verhüte bitte. Es ist wirklich viel zu früh für dich.

Re: Helft mir!

Liebe Heike! Erstmal bist Du sicherlich kein dummes Ding, und zweitens kann ich verstehen, daß Du diesen Wunsch hast. Allerdings denke ich, ist es eine so große Verantwortung, ein Baby zu haben, daß ich Dir auch raten möchte, noch zu warten. Du wirst noch sehr viele Stufen des erwachsenwerdens durchmachen, und dabei werden sich noch allerhand Dinge verändern. Das hat zwar mit Deinem Wunsch nichts zu tun, aber Du würdest sehr vieles sehr schwer haben. Deinen Wunsch kannst Du später immernoch verwirklichen. Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute!

Re: Helft mir!

Es beruhigt mich ja doch, dass es noch einige Leute gibt, die sich nicht im Ton vergreifen.
Schönen Dank auch!!!
Vielleicht kann mir ja einer von Euch (vielleicht ANONYMUS) eine Babypuppe zukommen lassen. Wahrscheinlich kann man mit ihr auch besser meine Probleme besprechen als mit Euch!!!
Ich weiss ja, dass ich noch ziemlich jung bin, aber was soll ich tun? Mich erhängen oder was?
Und was mache ich mit dem Vater in spe? Ich kann ihm ja mal Eure Beiträge zeigen. Suuuuper!!!
Herzlichen Dank, werde mir jetzt erst einmal einen Joint drehen, um wieder runterzukommen. Ein Wodka-Redbull wäre auch nicht schlecht.
Auf Euer tolles Wohl!!!

Re: Helft mir!

Nee, erhängen wär nicht gut.
Aber was meinst Du damit was soll ich mit dem Vater in spe machen?
Spass haben, das Leben genießen natürlich. Wenn Du meinst das er jetzt der Richtige ist wird er in ein paar Jahren auch noch der Richtige sein und wenn er dann nicht mehr bei Dir ist, na ja. Dann würd ich sagen hat sich das Warten (auf den Richtigen) ja gelohnt.

Re: Helft mir!

Sorry Heike, ich habe das Gefühl, daß Du uns mit deinem Beitrag verscheißern möchtest.Genau so eine Frage haben wir schon vor kurzem gehabt. Vielleicht solltest Du nicht so viele Joints und Wodkas auf einmal nehmen (wow, wie erwachsen bist Du!)und komm lieber runter von deinem Trip, bevor du tazsächlich schwanger wirst. Deinen Beitrag kann ich einfach nicht ernst nehmen, auch wenn Du es doch ernst meinst.Ich bleibe auch nicht anonym, wie Du siehst, aber es tut mir wirklich leid, die Geschichte kann ich dir nicht abkaufen.

Re: Helft mir!

Hallo Heike,
ich würds sein lassen, das mit dem Baby.
Ich mein, Du bist doch grad erst 14. Da geht das Leben doch erst so richtig los. Ich muß sagen meine Zeit so von 14-18 Jahren war die schönste bisher. Du bist unbeschwert, kannst weggehen, Freundinnen treffen noch ohne die Belastungen des täglichen Lebens, wie Haushalt Geld verdienen u.s.w.
Das würd ich mir selbst an Deiner Stelle nicht nehmen wollen.
Mach erstmal Deine Schule fertig und im besten Fall noch eine Ausbildung. Dann bist Du auch nicht Dein ganzes Leben lang abhängig von Deinen Eltern oder irgendwelchen Ämtern.
Glaub mir, Du und Deine Einstellung werden sich noch so oft ändern. Du wirst noch so viele Menschen treffen.
Hätte mir das einer mit 14 gesagt, hätte ich gedacht der kann mich mal ich weiß doch wie und wer ich bin. Aber schon in ein paar Jahren wirst Du auf eine Art und Weise jemand ganz anderes sein.
Ich hoffe Du triffst die richtige Entscheidung Deine C.
P.S. 4-5 Jahre sind gar nicht so lang wie sich das anhört je älter Du wirst, desto schneller vergehen die Jahre!

Re: Helft mir!

Hallo,
also auch ich denke, daß es noch zu früh ist. Warum wollt ihr denn jetzt schon ein Kind? Die Gründe sind mir noch unklar. Mach auf alle Fälle Deinen Schulabschluß, denn Du ärgerst Dich sicher sonst irgendwann mal schwarz. Ich sag Dir, meine Mutter hat mich schon (bei Dir erst) mit 20 bekommen und ich hab oft genug hören dürfen, sie hätt was versäumt, auch wenn ich Wunschkind war!
Jenny

Re: Helft mir!

ok ich werde jetzt auch nicht mehr als feige anonyme idiotin darstehen denn ich stehe zu meiner meinung und ich glaube tatsächlich dass es mehr als kindisch ist was du da von dir gibst heike (siehe joint und wo-rebu) ich habe selber eine wilde zeit hinter mir und glaube so etwas beurteilen zu können. wenn du hier wirklich hilfe suchst dann solltest du die auch annehmen - auch wenn die nicht in deinem derzeitigem sinne ist!! es ist bestimmt nicht böse gemeint was ich sage auch wenn es vielleicht blöd klingt. lass dir doch bitte noch etwas zeit. aber es kann ja auch gut sein dass du hier alle nur verarschen willst...

Re: Helft mir!

na, ich bin auch noch jugendlicher,und ich kann deine wünsche nicht verstehen doch ich respektiere sie, auch wenn ich nicht verstehe wie du erwachsen sein willst,und alkohol als problembekämpfer benutzt.nichst gegen einen wodka, aber nur zum spass, nicht zur lösung,also denke ich nicht daas du reif bist, meine freundin ist vläicht mir viel pech schwanger, du kannst daas kind ja adoptieren, (war ein witz, ich zweifele an deinen mutterqulitäten) aber es ist eine grosse belastung die du vläicht falsch einschätzt, na, ich wünsche dir aber daas dein leben glücklich wird, egal wie du dich entscheidest

Re: Helft mir!

Bist Du nicht \"ein wenig\" jung?Als ich in Dein Alter war,konnte die Welt noch nicht groß genug für mich sein.Wovon willst du leben?Wir kommen mit unserem Einkommen gerade mal hin.?Bist du sicher,daß das Bübchen die große Liebe ist und wirklich immer für das Kind da ist und für dich?Ich hatte miterlebt,daß der liebe Papi ganz schnell die Kurve kratzt,wenn das Kind erst da ist.
Sorry,ich kann das sicherlich überhaupt nicht verstehen und denke,daß man erstmal selbst erwachen werden sollte und sich selbst ein paar Male aus der Sch....ziehen sollte,bevor man ein Kind kriegt.Was spricht dagegen noch ein paar Jahre zu warten und erstmal zu leben?

Re: Helft mir!

Hallo Heike!
Ich habe gerade Deinen Beitrag und die dazugehörigen Meinungen gelesen. Zugegeben, dir wurde ziemlich hart die Meinung gesagt, aber ich denke, daß die anderen Mitglieder dich nicht fertig machen wollen, sondern dich nur vor einer großen Dummheit bewahren wollen.
Ich hoffe dein Beitrag entspricht der Wahrheit und ist nicht nur ein kindlicher Scherz, denn es ist mir wirklich wichtig, dir zu sagen, daß du doch noch viel zu jung bist.
Körperlich will ich dir ja gar nicht absprechen schon reif genug zu sein ein Baby auszutragen. Aber psychisch und auch sozial sind noch einige Hürden zu nehmen. Wenn du jetzt ein Baby bekommst ist das auch sehr egoistisch deinen Eltern gegenüber, sie haben schon min. für 1 Kind gesorgt und haben jetzt auch das Recht mal an sich zu denken. Wie rechtfertigst du denn ihnen gegenüber dieses Kinderwunsch?
Auch wirtschaftlich geht es dir noch nicht so gut, daß du ein Kind ernähren kannst. Möchtest du als Sozialfall enden?
Bitte überlege Dir das nochmal. Schau ich bin 26 und fühle mich jetzt erst richtig reif für ein Kind. Als ich 18 war dachte ich auch daß ich schon sehr schlau und reif wäre, aber wenn ich jetzt zurückblicke bin ich froh, daß mein Kinderwunsch erst sehr viel später in Vordergrund getreten ist. Auch wenn Du denkst ich wäre spießig, denk bitte auch an das Baby, es wird nämlich nicht gefragt, ob es sooo eine junge Mama haben will, die wahrscheinlich doch ziemlich überfordert mit der Situation wäre.
Alles Gute

Re: Helft mir!

Hallo Heike,
ich gehe davon aus, daß es Dein voller Ernst ist und daß Du uns nicht verarschen willst. Ich bin zwar auch der Meinung, daß Du noch warten solltest, zumindest bist Du wenigstens einen Schulabschluß hast. Denn 14 Jahre ist schon sehr jung. Meinst Du nicht, daß dann Deine ganze Jugend an Dir nur so vorüberzieht? Du kannst nicht mehr ausgehen, Dich nur selten mit Freunden treffen,...Was meinst Du denn, wie Eure Eltern reagieren?
Jetzt habe ich noch eine Frage: Hast Du überhaupt schon mit Deinem Freund über eine Schwangerschaft geredet?
Jetzt erzähle ich Dir noch eine Story: Meine Freundin wurde während der Ausbildung zur Kinderkrankenschwester schwanger.
Sie war gerade 19 Jahre. Sie entschied sich für das Kind und unterbrach die Ausbildung für ein Jahr. Dann hat sie ihre Ausbildung beendet und arbeitet nun in der ambulanten Krankenpflege. Das Kind geht in eine Kinderkrippe.
Ich selber und mein Freund stecken auch gewissermassen in einer Zwickmühle. Wir wollen nächstes Jahr heiraten und eventuell ein Kind. Das Problem ist nur, daß ich noch studiere. Es stellt sich halt die Frage, ob wir das alles auf die Reihe bringen, denn schließlich will ich mein Studium beenden. Ich muß auch noch erwähnen, daß ich schon 24 Jahre bin und mein Freund 26 Jahre.
Ich kann Dir nun nur noch den Tip geben: Rede erst einmal mit Deinem Freund darüber und wägt die Vor- und Nachtteile einer so frühen Schwangerschaft genau ab. Ihr habt schließlich noch genug Zeit zum Kinderkriegen.
Sa

Re: Helft mir!

Hallo Heike,
als ich den \" Unfall\" mit meiner Tochter hatte, war ich 19.
Meine Tochter ist jetzt sieben Jahre alt und ich liebe sie total . Allerdings muß ich sagen daß ich das nie wieder auf
die gleiche Art und Weise machen würde.
Ich weiß es klingt spießig, aber um Himmels Willen glaub mir,ein Kind ist zwar was tolles, aber nur wenn Du Ihm was bieten kannst. Du würdest Dich so abhängig machen, von Deinen Eltern und so, daß Du Dein Leben lang Rechenschaft ablegen mußt.
Ich war auch immer ein Rebell in der Hinsicht, habe aber daraus gelernt und das hat mein Leben verdammt beeinflußt.
Und verlaß Dich bloß nicht auf deinen Freund, der ist wohl kaum älter als Du und so unromantisch es klingt, Jungs in dem Alter und auch noch mit 18, sind noch Kinder.
Denk lieber drüber nach, du würdest viel von deinem leben verlieren, glaub mir .
Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen