Suchen Menü

Hallo Corinna

Guten Morgen, Danke für Deine Antwort. Mein Zyklus ist auch 25-26 Tage. Heute morgen ist meine Temp. wieder um 0,2 gesunken. Irgendwie habe ich auch nicht das Gefühl, dass es geklappt hat. Immer diese Ungeduld....Und wie sieht´s bei Dir aus? Viele Grüße Kira
Bisherige Antworten

Re: Hallo Corinna

Hallo Kira,
ist ja echt witzig. Meine Temperatur ist heute morgen auch um 0,2 gesunken, allerdings habe ich eine Stunde früher gemessen als sonst, da ich schon so früh zur Toilette mußte. Habe dann nochmal zur gewohnten Zeit gemessen und dann war die Temperatur so hoch wie gestern. Habe die Experten hier im Forum gefragt, welche Messung die richtige war und ob jede schwangere Frau einen zweiten Temperaturanstieg hat, aber habe bisher keine Antwort. Kannst ja auch nachsehen unter \" Basaltemperatur\" (Überschrift: 2 Fragen).
Habe schon das Gefühl, das ich schwanger sein könnte. Beim ersten Kind hatte es allerdings 10 Monate gedauert und jetzt üben wir erst seit Oktober.
Als ich damals schwanger war hatte ich erst am 22 Tag eine Einnistungsblutung, obwohl sie laut der Informationen auf dieser Seite ja schon am 18. Tag gewesen sein müßte.
Würde mich freuen, wieder von Dir zu hören (bzw. zu lesen)
Viele Grüße

Re: Hallo Corinna

Wieso hast Du denn das Gefühl, dass es geklappt haben könnte? Ich habe noch kein Kind, von daher kann ich gar nicht sagen, wie es sich \"anfühlt\" schwanger zu sein. Mein MuMu ist auch wieder relativ weich geworden, was ja wohl heißt, dass meine Mens bald einsetzt. Bin gespannt, ob´s bei Dir geklappt hat. Wie alt bist Du denn? Ich werde im Jan. 34 und habe das Gefühl, das mir die Zeit weg rennt. Viele Grüße und toi, toi, toi Kira

Hallo Kira

Ich bin 29 Jahre alt (werde im April 30) und meine Tochter wird übermorgen 11 Monate alt. Auf meinem MuMu habe ich ehrlich gesagt noch nie geachtet. Ich bin recht zuversichtlich, da wir zum Zeitpunkt des ES oft zusammen geschlafen hatten und dabei auch auf eine günstige Stellung und das Liegenbleiben mit hochliegendem Becken geachtet haben. Als wir es beim ersten Kind so versucht hatten, hat es sofort geklappt (was natürlich nicht bedeutet, daß es diesmal wieder so ist).
Gemerkt hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft zu diesem Zeitpunkt noch gar nichts. Erst am 22. Tag kam eine leichte Blutung. Zuerst dachte ich, es sei schon meine Mens, aber am nächsten Tag war es schon wieder vorbei. Am 23. Tag fiel mir auf, daß mir Milch so eigenartig schmeckte. Habe dann ca. 2 Wochen später einen tierischen Ekel vor Milchprodukten bekommen. An den Tagen, an denen meine Mens eigentlich kommen sollte, hatte ich nächtliche Bauchkrämpfe, die sich anfühlten, als ob meine Mens kommt (nur viel stärker). Am 29. Tag hatte ich dann einen Test gemacht, der positiv war.
Habe schon richtig Angst vor der Enttäuschung, wenn es doch nicht geklappt hat. Wie lange \"übt\" Ihr denn schon?
Viele Grüße
Corinna

Re: Hallo Corinna

Wir \"üben\" seit Anfang des Jahres, wobei ich im Sept. eine Schilddrüsen-OP hatte, von daher mußten wir 2 Monate \"aussetzen\". Leider ist es immer schwierig, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen,wir beide beruflich viel unterwegs sind. Aber man hat ja trotzdem jeden Monat Hoffnungen. Ist denn so eine \" Einnistungsblutung\" immer vorhanden? LG Kira

Re: Hallo Corinna

Eine Einnistungsblutung ist nicht immer vorhanden, aber ich denke, wenn man sie hat, ist es das erste einigermaßen sichere Anzeichen. Meinst Du denn, man kann am MuMu wirklich schon was erkennen? Kann ich mir nicht vorstellen, denn dann wären ja die blöden unsicheren Frühtests völlig überflüssig.
Alles Gute
Corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen