Suchen Menü

Guten Morgen

Eigentlich hatte ich es ja schon geahnt (habe gestern einen Test verbraten *schäm* --> negativ) und heute morgen ist dann auch prompt die Temp. in den Keller gefallen
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage--20060418.html
Aber wenigstens bin ich nun wieder guter Dinge, weil ich einen ES gesehen habe, war ja schon etwas am zweifeln wegen der doch sehr langen Zyklen (ca. 40 Tage). Also wieder mal frisch ans Werk, auf Mens warten (jetzt kann sie sich ruhig beeilen!!) und dann wieder los.
Da ich mit Mönchi nicht so zufrieden war ( Zyklus wurde noch länger) werde ich es diesmal mit Cimicifuga probieren, mal schauen, vielleicht springen die Eilein dann etwas schneller ;-)
LG Ulli
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen

Hallo Ulli!
Na dann mal frisch ans Werk im neuen Zyklus. Aber sag mir mal, wie lange hast Du es denn mit Mönchi versucht? Leider funktioniert auch der Links zu Deiner Kurve nicht. Ich nehm jetzt auch wieder Mönchi, in der Hoffnung, daß mein Zyklus wieder etwas länger wird. Ich schaffe es nämlich grade mal bis ES+10, dann Mens. So kann sich kein Eilein einnisten. Und erzähl mir bitte mal, was Cimicifuga ist. Habe ich noch nie gehört aber grade mal bei Wikipedia nachgeschlagen. Da steht nichts auf die Wirkung auf den Zyklus oder einen ES. Klär mich mal auf, bin neugierig und andere Mädels hier sicher auch.
Viele Grüße, Elvi

Re: Guten Morgen

Hallo Elvi,
ich habe Mönchspfeffer 2 Zyklen lang probiert und da waren die Z. min. 42-43 Tage lang! Hatte nach dem Abstillen meines Sohnes max. 35 Tage Zyklen.
Cimicifuga ist ein homöopathisches Mittel (nehme ich D1) und soll bei Fruchtbarkeitsstörungen der Frau helfen. Habe ich aus einem Buch ("Das Buch vom SS werden), hat eine östrogene Wirkung.
siehe auch auf diesem Link, da werden so ziemlich alle Mittelchen beschrieben, die hier im Forum immer wieder mal auftauchen
http://www.natura-naturans.de/artikel/hormon.htm
Falls der Link nicht funktioniert, gib bei Google einfach Cimicifuga und Kinderwunsch ein
LG Ulli

Nachtrag

Habe gerade selbst noch etwas auf der o.a. Homepage geschmökert, da steht, dass man in der 1.Zyklushälfte (also vor ES) östrogenanregende Mittel nimmt und in der 2.Hälfte dann die Gelbkörperbildung unterstützt (z.B. Mönchi).
Klingt für mich vernünftig und ist einen Versuch wert.
LG Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen