Suchen Menü

Frage zu Brustschmerzen

Hallo!
Ihr redet hier öfters über Brustschmerzen zu Beginn der SS....
Wie fühlen die sich an?
Ich bin momentan fleissig am Üben, Montag wäre Mens-Tag (wenn mein Zyklus sich für 28 Tage endschieden hat) und nu tuen mir seit 2-3 Tagen die Brustwarzen weh und ich habe das Gefühl, meine Brust wäre "straffer"...
Bitte erzählt mal was von euren Erfahrungen!
lg
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Brustschmerzen

Hallo Katrin, ich habe immer vor der Mens leichte Brust-Aua. Als ich jedoch ss war, ging es mir so gut, wie nie zuvor. Keine Schmerzen, kein Ziehen, keine Kopfis. Das Wachsen der Brüste ging bei mir erst nach ca. 6 Wochen los. Kann aber bei dir anders sein. GLG Jac

Re: Frage zu Brustschmerzen

hallo katrin!
ich wußte eigentlich schon einige tage vor nmt dass ich schwanger bin-weil ich kein pms (übelkeit,gereiztheit,kopfweh) hatte.
dafür taten mir schon ab es+8 sehr die brustwarzen weh,bis heute sind sie noch sehr empfindlich.
viel glück,liebe grüße
iris mit wuselchen 4+6

Re: Frage zu Brustschmerzen

Hi Katrin,
ich habe JEDEN Zyklus Brustschmerzen, egal ob ss oder nicht. Die beginnen schon ziemlich bald nach ES (manchmal aber auch erst später) und verschwinden meist erst mit der Mens wieder. Dann wird die Brust auch voller und gespannter und ich kann kaum drauf liegen, Joggen u Treppensteigen tut mir weh. Wie gesagt, das habe ich leider jeden Zyklus :( und die Brustschmerzen haben sich bei meinen SS nie von den PMS-Brustschmerzen unterschieden. LG und viel Glück!! Nic :)

Nachtrag: Frage zu Brustschmerzen

Danke schonmal für eure Antworten!
Ich denke, dass meine empfindlichen Brustwarzen wohl von einer überlangen ersten Zyklushälfte kommen, da ich gestern einen starken Mittelschmerz hatte.. somit heisst es nun wieder warten und nächsten Zyklus fleissig sein ;-)
lg Katrin
PS: Ich komme darauf, da ich nach Absetzen der Pille nach ca 6 Wochen auch diese Schmerzen hatte und mein FA mir sagte, es hätte kein ES gegeben und deswegen zuviel Östrogen etc und dadurch die Schmerzen

Re: Frage zu Brustschmerzen

hallo,
du schriebst: wenn sich dein zyklus für 28 tage entschieden hat...
dein zyklus entscheidet grundsätzlich mit dem es, wie lang er sein wird. kannst du deinen es eingrenzen? auch anhand der fruchtbarkeitszeichen wie ms, zs und mumu? temp messen ist auch hilfreich, überhaupt erst mal zu erkennen, ob ein es gewesen ist.
lg. swchen

Re: Frage zu Brustschmerzen

Hallo swchen!
Ich bin ehrlich gesagt total newbie was diese Anzeichen angeht ... MS kenn ich schon, hatte ich meiner Meinung nach gestern (wie im vorherigen Post beschrieben) ... aber Zervixschleim - woher nehmt ihr euch den denn? und mumu (ich denke das heisst Muttermund) - hö? was/wie/wo mach ich da und was bedeutet was?
Zur Temp messen - ich steh zwar 4 mal pro Woche zur gleichen Zeit auf aber die anderen Tage sehr unterschiedlich.
Ich dachte schonmal daran, mit Persona zu üben....
lg Katrin

ich noch mal

huhu,
wegen dem zs = zervixschleim, ich habe den äußerlich (beim abputzen auf der toi im toi-papier) sehr selten. meine fa meint auch, daß viele fraune den gar nicht bemerken würden, wichtig wäre, daß er am mumu vorhanden ist, weil die kampfschwimmer ihn ja brauchen.
diese "mumu-fummelei" ist nicht jedermanns sache, schau mal in mein profil, ich habe da was zur mumu-untersuchung gescannt.
wegen dem messen, wenn du 4 tage gleich aufstehst, ist das ja schone rst mal gut. vielleicht stehst die anderen tage später auf, kannst den wecker zum messen stellen udn dann weiterschlafen?
wenn du gestern deinen ms hattest, vielleicht kommt dein es erts jetzt? dann verschiebt sich natürlich dein nmt...
frag, wenn du fragne hast.
lg. swchen

Re: ich noch mal

danke, dass Du so lieb antwortest :-)
MS bedeutet doch, dass das Ei grade springt oder? Oder heisst es, es ist absprungbereit?
Ich habe gelesen, dass es am Tag des ES eher unwahrscheinlich ist, dass man schwanger wird, besser ist es 1-3 Tage davor...
lg Katrin

ich noch mal zum 2.

im prinzip hats schon recht: die höchste wahrscheinlichkeit zum ss-werden ist 1-2 tage vor dem es, weil die spermien ja auch noch zeit zum reifen brauchen:
http://www.9monate.de/Kapazitation.html
zur verhütung setzt man die grenze allerdings so, daß man erst am abend des 3. tages nach der temp-ehöhung zu 100% nicht mehr fruchtbar ist.
wenn du dann noch bednekst, daß eine temp-erhöhung nicht unbedingt erst NACH dem es stattfinden muß:
http://www.9monate.de/Q-4297198.html
würde ich bei kiwu immer auch noch nach dem es "nachlegen".
also dann ran an den mann, so besteht wneigstens noch eine chance. udn vielleicht kannsts mit messen ja mal probieren? hab da auch was im profil dazu.
lg. swchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen