Suchen Menü

Frage wg. Eileiter

Hallo,
kann schon wieder mal nicht schlafen da mich die ganze Zeit eine Frage beschäftigt. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen also:
Ich hatte vor 2 Wochen eine Bauchspiegelung wobei heraus kam, das ich weder Endometriose noch Verwachsungen oder Zysten habe. Gleichzeitig wurde Gewebe entnommen und untersucht alles i.O. Nur beide Eileiter waren lt. Arzt schwer durchgängig und das könnte der Grund gewesen seien warum es bis heute mit dem schwanger werden nicht geklappt hat( Kiwu seit 5 Jahren!!!!!!!!!!) Nun zu meiner Frage: der Arzt meinte das das Problem nun behoben sei, da beide Eileiter durch die Bauchspiegelung nun"durchgepustet" worden seien. Meint Ihr wirklich das nun alles frei ist?? Kann man schwer durchgängige Eileiter durch eine "einfache" Bauchspiegelung nun komplett durchgängig machen?? Bin ein bischen skeptisch??? Und vor allem wenn die Eileiter nun frei sind, bleiben die auch frei??
Vieleicht weiss ja von euch jemand bescheid??
L.G Bienchen
Bisherige Antworten

Re: Frage wg. Eileiter

Hallo Bienchen,
also meine Schwägerin hatte auch undurchlässige Eilleiter. bei ihr haben sie sie in der Bauchspiegelung auch nicht frei bekommen. Sie wurde dann erst durch künstliche Befruchtung schwanger.
Meine ehemalige Arbeitskollegin hat das auch gehabt. Ein Eilleiter ganz zu und der andere schwer durchgängig. Den einen haben sie durchgepustet und meinten dann aber zu ihr, dass die wieder zugehen würden. Entweder es würde klappen oder nicht. Sie hat sich dann auch künstlich befruchten lassen, wobei sie es aber machen mußte weil sie 39 war und kurz vor ihrem 40. ten Geburtstag stand. Ab 40 wird eine küsntliche Befruchtung abgelehnt auch wenn man sie selber bezahlt.
Ich kann Dir nur das sagen, was ich weiß, aber warum rufst Du nicht einfach noch mal in der Klinik an und lässt Dir noch mal einen Beratunstermin geben oder eine telefonische Auskunft.
Das machen die sicher.
Kopf hoch, dass wird schon noch werden.
LG und Daumen sind gedrückt dass es nun ganz schnell klappt.
Nadine

Re: Frage wg. Eileiter

Hallo liebe Nadine,
vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Mein Frauenarzt (gleichzeitig der Operateur) , hatte gemeint das sie nun wieder durchlässig wären, er hat sich so ausgedrückt, das er mit größeren Druck nun die Eileiter freibekommen hat. Allerdings bin ich mittelerweile was Ärzte betrifft sehr skeptisch geworden weil jeder irgend etwas anderes erzählt!
Aber vielen lieben Dank für Deine Infos.
L.G. Bienchen

Re: Frage wg. Eileiter

Hallo Bienchen.
Möchte Dir ein wenig Mut machen. Ich hatte vor 2 1/2 Jahren eine Eileiterschwangerschaft. Dabei wurde ebenfalls eine Bauchspiegelung angewandt. Für die Entfernung des Embryos, sowie zur Behandlung meines anderen Eileiters. Beide waren verklebt. Deswegen die Eileiterschwangerschaft.
Bin dann nach 1 Jahr normal schwanger geworden und habe seit Juli 2002 einen Sohn.
Bei mir wurde keine weitere Therapie nach erfolgter Bauchspiegelung gemacht. Es wurden beide Eileiter durchgespült.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
L.G.
Lara26

Re: Frage wg. Eileiter

Hallo Lara,
vielen Dank für Dein Mutmacher-Posting. Das kann ich echt gebrauchen. Ich hoffe so sehr das es nun endlich klappt.
Alles Gute für Dich und Deinen Sohnemann. Und drücke mir die Daumen :-)
L.G.
Bienchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen