Suchen Menü

FA-Wechsel??

Hallo,
ich weiß nicht weiter...
Gestern war ich beim FA und musste mich mit meinem Problem zwischen Tür und Angel abfertigen lassen.
Bin seit inzwischen 10 Tagen überfällig, habe seit Die bräunlichen Ausfluss der seit gestern stärker geworden ist.
Also rief ich bei meinem FA an und fragte ob ich denn anch der Arbeit mal kommen könnte. Die Schwester meinte dass der Arzt nachmittags nicht mehr da wäre und ich gleich kommen solle, naja, sagte ich daraufhin, ich muss ja schließlich arbeiten, da antwortete die doch:\"Das müssen sie doch wissen, wie wichtig ihnen das ist!\"
Naja, ich erst mal geschluckt, und hab gefragt, ob ich mal los könnte, bin hin, warte eine 3/4 Stunde, komme nicht dran, gehe wieder zur Schw., da kam dann der Doc mal raus und erklärte mir so im vorbeigehen, dass ich bestimmt meine Regel bekomme. Ohne mit mir richtig zu reden!
ICh kam mir so blöd vor! Ich weiß doch, wie es ist, wenn ich meine Tage bekomme.
Soll ich den Arzt wechsel, oder bin ich überempfindlich?
Bisherige Antworten

Re: FA-Wechsel??

Liebe Andrea,
was Du da druchgemacht hast, klingt ziemlich hart!!! Schade, daß mache Ärzte unsere Ängste nicht erst nehmen. Sicher stehen sie manchmal sehr unter Stress, aber wir auch und ich halte das für noch lange keinen Grund, so mit anderen Menschen umzuspringen. Ich würde um das ganze abzuklären, wegen dem Ausfluß, zu einem anderen FA gehen. Es muß ja einen Grund geben - so lange Du überfälig bist, ist ein Grund da! Ich wünsche Dir die Kraft, Dich nochmal auf den Weg zu einem anderen Arzt zu machen!!!
Viel Glück und alles alles Gute
Ixi

Re: FA-Wechsel??

Hallo Ixi,erst mal Danke für deine rasche Antwort.
du meinst also auch, dass ich nicht überempfindlich bin, oder?
Manchmal glaube ich schon ich spinne, ich weiß auch nicht. Gerade diesen Arzt wechselt man ja nicht wie sein Unterhemd!Zumal ich erst vor nicht allzulanger Zeit zu dem gewechselt bin.
Wenigstens mal reden hätte er mit mir können!
Zu mal er ja letzten Donnerstag, als ich das erste mal da war(2 Tage überfällig) schon was auf dem Ultraschall gesehen hat. Nur der Urintest war negativ. Warum er keinen Bluttest gemacht hat, ist mir unbegreiflich ( sogar auf Nachfrage nicht)
Man macht sich ja schließlich Gedanken ala Fehlgeburt und soweiter. Gestern habe ich jedenfalls nur noch geheult...

Re: FA-Wechsel??

Liebe Andrea,
es ist schrecklich, nicht erst genommen zu werden. Es ist auch ganz normal, das man \"empfindlich\" ist, wenn man hofft schwanger zu sein und sein \"Baby\" retten möchte. Denk ruhig an Dich, denn Du bist es, um den es hier geht!!!! Denk immer daran. Ich gehe zu einer Frauenärztin. Ich bilde mir ein, sie haben dafür mehr verständnis. Hast Du denn schon einen SS Test gemacht?? Und wie sieht Deine Temperaturkurve aus?? ..
Ixi

Re: FA-Wechsel??

Liebe Ixi, Test habe ich schon gemacht, den letzten am Die., allerdings Nachmittags, und da ich ständig aufs Klo muss ist der Urin sehr dünn(hell) und der Test war negativ.
Meine Temp.Kurve ist seit ESP ständig gestiegen und hält sich konstant bei 36.7°C. (Meine Temp.vor ESP war 36,2°C)
Deshalb bin ich ja so verunsichert, was los ist. Aber mein Entschluss steht schon fast fest, ich wechsele den Arzt!

Re: FA-Wechsel??

Hi Andrea,
was sagt das Team dazu, hast Du die Kurve eingeschickt? Das hört sich alles überaus POSITIV an!! Hol Dir am besten sofort einen Termin beim anderen Arzt und fahr da gleich hin und wenn es in der Mittagspause ist!! Diese Ungewissheit ist ja schrecklich - ich würde das gar nicht durchstehen!! Also *daumendrück* mach Dich auf den Weg. Ich halte Dir solange die Daumen und dann schreib, was los ist ja!!!!!!! Schone Deine Nerven und ruf einen anderen Arzt an - gleich!!! Ich denk an Dich, Du schaffst das!!!
Liebe Grüße
Ixi

Re: FA-Wechsel??

Hallo Ixi,
hab gleich telefoniert, leider haben alle Ärzte Freitag bloss bis Mittag auf. Als Montag soll ich mal bei einem vorbeikommen! Ich sag dann Bescheid.VERSPROCHEN!!!
Bis dato versuche ich mich abzulenken, (ich weiß ganz genau, dass das nicht klappt!)
Also, bis Mo, ich kann jetzt nicht mehr weiterschreiben...
Tschüß, Andrea

Re: FA-Wechsel??

Hallo Andrea
Das musst du dir nicht bieten lassen. Schliesslich bist du die Patientin und die Ärzte sind nicht (mehr) die Halbgötter in Weiss. Zudem hat dein Arzt absolut kein Recht, dein Problem so abzutun oder öffentlich zu machen, d.h. zwischen Tür und Angel, wo Andere es hören könne.
Falls du nicht bis Montag warten willst, lass dich doch einfach in einem Spital abklären, nicht dass du dir später Vorwürfe machst, weil du zu lange gewartet hast.
Alles Gute und viel Glück und wechsle auf jeden Fall den FA.
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen