Einnistung
Re: Einnistung
Ich hatte auch am Sonntag und auch 1 Woche nach ES 2.5.00 so ein kommisches Ziehen und stechen, aber nur am rechten Eierstock und das ziehen in der linken Brust. Doch bei mir ist es noch nicht weg, sondern ist schlimmer geworden. Ich fühle mich so als ob ich meine Mens gleich bekommen würde und seit Montag ist mir so schlecht, bis ich etwas Esse, dann gehts wieder bis zur nächsten Mahlzeit.
Leider weiß ich nicht ob das was mit der Einnistung zu tun hat, denn ich habe vorher noch nie so etwas gehabt. Bin erst am 23. Zyklustag und ich muß noch bis Anfang nächster Woche warten, dann werde ich ja sehen was los ist!
Tschau
Sabi
Hallo Ihr zwei!
Und was das Ziehen und die Übelkeit, das Spannen der Brust und dergleichen angeht, kann ich Euch nur sagen: Seit ich mich und meinen Körper in der zweiten Zyklushälfte immer genauer beobachte, stelle ich in jedem Monat immer wieder neue Anzeichen fest, die ich dann gern als Schwangerschaftssymptome deute, aber bisher habe ich mich leider immer geirrt.
Ich drücke Euch natürlich trotzdem die Daumen, daß es bei Euch geklappt hat.
Sylke
Re: Hallo Ihr zwei!
Danke für Deine Antwort!
Du hast recht wir müßen noch warten, denn ich bin erst am 23. Zyklustag und Anfang nächster Woche erwarte ich meinen Besuch! Natürlich würde ich mich sooooo freuen wenn er nicht kommt!!!
Doch wir üben jetzt schon seit August 99 und ich hatte vorher noch nie solche Anzeichen. Da es ja schon der 9.Zyklusmonat ist kenn ich meinen Körper schon etwas genauer und ich könnte mich nicht errinnern das ich schon so fürh mal was gespürt hätte. Mir ist nämlich so als würde ich jeden moment die Regel bekommen!
Tschau
Sabi
Re: Hallo Ihr zwei!
Andrea
Re: Hallo Ihr zwei!
Du scheinst Dich ja richtig gut auszukennen. Deshalb habe ich jetzt noch eine Frage. Kann es vielleicht sein, daß die Einnistung gescheitert ist und ich deshalb die Krämpfe habe, denn seitdem sind auch meine Brustwarzen nicht mehr empfindlich, aber im Unterleib sticht's immer noch minimal.
Gruß, Susanne
Re: Hallo Ihr zwei!
Es kommt sehr häufig vor - leider weiß ich die Quote nicht - das zwar ein Ei befruchtet wird, aber es dann doch nicht zu einer Schwangerschaft kommt. Dafür kann es zwei Möglichkeiten geben.
Als erstes natürlich, daß es sich nicht einnistet (kann unter anderem daran liegen, daß sich die Gebärmutterschleimhaut nicht richtig aufgebaut hat).
Und als zweites, daß sich das Ei zwar einnistet, aber trotzdem mit der Mens wieder abgestoßen wird (z.B. weil "entdeckt" wurde, daß was nicht stimmt).
Eines ist jedenfalls klar, ab dem Eisprung sind wir immer "ein bißchen schwanger", was an dem Hormon Progesteron liegt, was vom Gelbkörper produziert wird und die Grundlage dafür bildet, daß es überhaupt zu einer Schwangerschaft kommen kann. Dieses Progesteron ist auch für die vielen verschiedenen Symptome in der zweiten Zyklushälfe verantwortlich.
Erst, wenn es tatsächlich zu einer erfolgreichen Einnistung kommt und das befruchtete Ei dann das Schwangerschaftshormon produziert, KÖNNEN sich die Symptome verändern, müssen aber NICHT.
Wie gesagt, kann es dann immer noch zum Abstoßen des Ei´s kommen. Das ist auch ein Grund, warum ich persönlich nichts von einem SS-Frühtest halte. Der würde nämlich in einem solchen Fall positiv anzeigen. Die Freude ist dann riesig und wenn das Ei dann doch mit der Mens abgeht, ist der Frust riesig.
Oftmals wird ja auch beschrieben, daß die Frauen zum termin der Mens die üblichen Mens-Symptome haben, die Blutung dann aber doch nicht eintritt. Es ist nun mal so, die zweite Zyklushälfte ist immer ein auf und ab zwischen hoffen und bangen.
Viel Glück für Dich!
Sylke
Re: Hallo Ihr zwei!
erst mal herzlichen Dank für Deine Mühe. Ich habe mir jetzt vorgenommen, am Montag eine SS-Test zu machen, falls sich bis dahin nicht schon alles erübrigt hat. Ich gebe Dir dann in jedem Fall Bescheid!
Auch ich wünsche Dir viel Glück!
Susanne
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen