Suchen Menü

Eingeschlichen, dringende Frage....

Hallo Ihrs,
ich weiß ich bin hier nicht so richtig, aber ich hab für eine Freundin eine dringende Frage. Hab mich dazu aus dem Jan/Feb-Forum eingeschlichen. Folgende Situation:
Sie hat nach 11 Jahren die Pille abgesetzt, weil sie sich von ihrem Freund getrennt hatte und eigentlich nun solo war. Sie wollte einfach mal eine Hormonpause machen.
Nun ist aber nach einer Party und einem Glas Wein ein Malheur mit dem Ex passiert....ihr wisst schon.
Fakten: An dem Tag, als sie Sex hatte war ZT1, könnte es dennoch passiert sein, also theoretisch, meine ich? Sie hat von mehreren Leuten die Info bekommen, dass man am 1. Zyklustag sehr fruchtbar wäre, besonders wenn man die Pille erst abgesetzt hat. Ihr erster und einziger Zyklus ohne Pille war 16 Tage lang.
Im Moment wäre es natürlich eine mittlere Katastrophe für sie, da sie sehr lang gebraucht hat um sich von ihrem Freund zu trennen.
Vielen Dank für viele Antworten, wir warten gespannt.
LG, Nicole
Bisherige Antworten

Re: Eingeschlichen, dringende Frage....

Hi NIcole, also am ZT 1 ist man definitiv NICHT fruchtbar! Wer erzählt den so einen Schwachsinn, daß man da sehr fruchtbar wäre *wunder*? Da wären alle Persona-Anwenderinnen, die ja bis ZT 5 automatisch "grün", also unfruchtbar angezeigt bekommen, ständig schwanger ;). Also keine Panik. Wenn sie die Pille abgesetzt hat, dazwischen ein normaler (wenn auch kurzer) Zyklus war und der mit der Mens geendet hat (also ZT1), ist sie absolut sicher.
Wichtig ist nur, daß es sich um keine Zwischenblutung gehandelt hat. Das gibt es ja öfter nach Pillenabsetzen und wäre dann nicht das Zyklusende, sondern sie könnte sich dann mitten im Zyklus befinden. Wenn es aber der erste Tag ihrer richtigen Mens war, braucht sie keine Angst zu haben! LG Nic :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen