Suchen Menü

Der Beweis: LH und Cleartest

Hallo zusammen,
alos ich fange mal ganz vorne an: Bin heute ZT 14 (vielleicht auch erst TZT 13, wusste nicht genau, wann ich nach Einsetzen der Mens auf den M-Knopf drücken sollte) und auf dem Persona-Stäbchen war die Östrogen-Linie schon schön schwach, so dass ich mit der ES-Anzeige in den nächsten Tagen rechne. Auf jeden Fall kam mir später die Idee, doch mal einen Cleartest aus meiner neuen Charge zu benutzen, um zu gucken, wie die Verdunstungslinien ausfallen. Ich habe also mit dem Zweiturin getestet und der Test wurde leicht positiv. Dann habe ich ganz verdutzt nochmal einen Persona-Test gemacht und der sah dann nach Eisprung aus. Fazit: Obwohl das LH noch nicht seinen Peak erreicht hat, zeigt der Cleartest leicht positiv an - und das innerhalb der Testzeit. Ich bin selbst ganz baff, denn so eindeutig hatte ich das nicht erwartet..... (Bild ist im Profil)...
GLG, Britta
Bisherige Antworten

Hab ich mich also doch nicht getäuscht...

Hallo Britta,
ich hab das ja neulich schon geschrieben, weil ich es hier im Forum (vor längerer Zeit) schon mal gelesen habe.
Hab dann von Chick eins auf den Deckel bekommen :-) grins*
( @Cick, *istnichtbösegemeint)
Aber mir ging es ja des öfteren so, das ich zum Ende des Zyklus leicht positive Tests hatte, die dann einen Tag vor der Mens wieder negativ waren. Irgendwann konnte ich mir auch einfach nicht mehr vorstellen, das das alles befruchtete Eichen waren, die sich nicht einnisten konnten.
Ich muß allerdings sagen, das sich bei mir das ganze mit dem "Meditrol" abgespielt hat. Hab dann aufgehört zu testen, weil es mir zu blöde war.
Ich wünsche jedenfalls allen Viel-und Wenigtesterinnen viel Glück und puste bei der Gelegenheit ein paar Viren in die Runde! *puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusssssssssst*
GLG Kathy und Käferchen bei 10+3

Re: Hab ich mich also doch nicht getäuscht...

Hallo Kathy,
erstmal herzlichen Glückwunsch - da scheinst Du ja dann doch noch einen richtig positiven Test gehabt zu haben :-)
Also der Meditrol soll ja in Gänze nicht so gut sein, daher vielleicht auch deine leicht positiven Test zum Zyklusende. Dass LH hier eine Rolle gespielt haben könnte, kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen. Aber wer weiß....
GLG, Britta

Re: Hab ich mich also doch nicht getäuscht...

Hallo Britta,
doch doch, das ist es ja. Der LH Spiegel steigt, wenn man nicht schwanger ist, zum Ende des Zyklus wieder an und wird dann durch diese Tests nachgewiesen. Für die Testerin sieht es dann so aus, als ist man schwanger aber das Ei hält sich nicht (was in dem Fall natürlich Quatsch ist).
LG Kathy

Re: Hab ich mich also doch nicht getäuscht...

Steigt der LH-Spiegel dann echt nochmal so an? Dachte immer, das wäre nur minimal. Hattest Du denn dann auch positive Persona-Orakel?

Re: Hab ich mich also doch nicht getäuscht...

Nein, hatte ich nicht, weil ich Persona nicht benutze.
GGGL Kathy

hallo britta

ich versuche mal, das ganze zu verstehen. heißt das, daß ein sst nicht nur auf hcg, sondern auch auf lh reagiert? wenn er positiv anzeigt, heißt das gar nicht zu 100%, daß man ss ist?
ich habe so was von anderen sst gehört, aber vom cleartest auch?
hm... bin doch etwas sprach- und ratlos.
lg. swchen

Re: hallo swchen

Hallo swchen,
der Cleartest hat positiv angezeigt, der After-10-Test nicht (den musste ich natürlich dann auch noch ausprobieren *g*). Also reagiert wohl nicht JEDER Test auf LH - der Cleartest aber wohl! Ich war selbst ganz baff heute Morgen. Eigentlich konnte ich mir gut vorstellen, dass HCG-Tests auf LH reagieren, schließlich funktioniert das beim Persona-Orakel auch andersherum - aber so deutlich und dann noch vor dem eigentlichen LH-Hoch, was den Eisprung auslöst..... hm... aber es gibt keine andere Erklärung, denn wenn ich schwanger wäre, müsste ich einen ES am 7. Zyklustag oder so gehabt haben - ohne Tmeperaturanstieg....
GLG, Britta

Re: Der Beweis: LH und Cleartest

hy britta,
sag mal sind wir seelneverwandt? :-) gerade will ich aucxh so einen ähnlichen beitrag schreiben(siehe dann oben) da lese ich das von dir.
VLG jacky

Übrigens......

der Cleartest wurde auf LH getestet bei einer Konzentration von 50-500mlu/ml und es zeigten sich keinerlei Interferenzen.
Ausserdem steigt das LH am Ende eines Zyklusses nicht so hoch an wie beim ES, der Anstieg ist, wenn er überhaupt vorhanden ist minimal. Ich habe heute nochmal beim Hersteller nachgefragt und dort wurde mir nochmals ausdrücklich versichert das dieser test keinerlei Kreuzreaktion auf Glycoprotein-Hormonen hat, sprich LH, TSH oder FSH.Ich habe es selbst auch schon ausprobiert und nie eine zweite Linie erhalten, komisch ich habe fast 2 jahre damit getestet.Ich meine, mir ist es egal, ich war immer zufrieden mit dem Clear. Wenn ihr es nciht seit dann testet doch einfach nciht so früh und mit einem anderen test. Ich verstehe ehrlich gesagt die ständige Diskussion darüber nicht.benutzt einfach einen anderen test und wartet ab bis die Mens fällig ist.
LG
Chick

Re: @Chick und alle - Cleartest heute negativ

Hallo Chickeria,
ich verstehe ja, dass Du dich schon wieder für den Cleartest ins Zeug legen willst, aber Du musst doch zugeben, dass der Test nicht immer hundertprozentig arbeitet. Ich weiß das mittlerweile und springe nicht gleich in die Luft, wenn ich einen Hauch von positiv sehe. Dann teste ich eben weiter und dann weiß ich, was Sache ist. Der Test ist billig und testen macht Spaß und außerdem scheint er ja (meistens) auch schon früh anzuzeigen. Ich werde also weiter mit dem Cleartest testen und das Ergebnis eben bei Bedarf mit einem B-Test bestätigen. Nimm´s nicht immer so persönlich, wenn jemand über den Cleartest "meckert".... :-))))))))))))
Und zu dem, was der Hersteller gesagt hat: Fakt ist doch, dass die sowas sagen MÜSSEN. Und Fakt ist auch: Entweder reagiert der Cleartest mit LH oder er hat falsch positiv angezeigt. Da weiß ich jetzt gar nicht, was mir lieber wäre..... *g* Aber mittlerweile tippe ich auf Letzteres, denn der Cleartest hatte heute morgen nur eine gaaaanz schwache Linie, eher einen Schatten - obwohl mir Persona heute das Ei gezeigt hat und das LH also sein Hoch erreicht hat. Also bleibt fast nur der Schluss, dass der Cleartest gestern falsch angezeigt hat - und davon kannst Du dich in meinem Profil überzeugen....
GLG und nichts für ungut,
Britta, die jetzt bis ES+9 wartet, bis sie den nächsten Test opfert :-))))))

NACHTRAG

einen tag später war der cleartest wieder leicht positiv und bei ES+4/5 auch....????????
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen