Suchen Menü

Clomi-Einnahme ohne US-Kontrolle ??? Hilfe....

Hallo ihr Lieben,
ich war heute morgen bei meiner FÄ. Wir üben schon seit über 6 Monaten und nichts tut sich. Spermio ist ok. Jetzt hat mir meine FÄ für den nächsten Zyklus Clomi mitgegeben. Ich soll vom 4. bis 8. ZT je 1 Tabl. nehmen. Auf meine Frage ob die Einnahme per US kontrolliert meinte sie ich solle den 1. Clomi-Zyklus einfach mal "laufen lassen" und im 2. Zyklus würde sie dann per Ultraschall überwachen und dann gleichzeitig einen Postkoitaltest machen. Das ginge dann sehr gut parallel. Und falls es nach 2. Clomi-Zyklen nicht geklappt hat, dann soll ich zur BS. Was meint ihr denn dazu ?
LG von Elisa
Bisherige Antworten

Re: Clomi-Einnahme ohne US-Kontrolle ??? Hilfe....

Hallo Ellisa,
hm, ich soll auch im nächsten Zyklus mit Clomifen anfangen (war in einer Kiwu-Praxis). Erfahrungen habe ich also noch nicht. Ich weiß nur: Ich soll vom 5.-9. ZT je eine halbe Tablette nehmen und die FÄ überwacht dann per Ultraschall, wie die Follikel aussehen und löst dann den Eisprung aus. So hat sie uns das erklärt.
Achja, sie macht auch gleich einen Postkoitaltest, ich glaube, der soll kurz vor dem Auslösen gemacht werden. Da kriege ich aber nochmal Bescheid.
Frag doch mal bei den Experten nach, ob Clomi auch ohne Ultraschall-Überwachung geht.
LG, Bondgirl

Hallo Bondgirl...

Genau wie Du es beschreibst hat sie mir es auch erklärt, nur eben erst ab dem 2. Clomi-Zyklus. Allerdings hat sie von Auslösen des Eissprungs noch nichts gesagt. Ich denke aber das wird dann geklärt wenn ich zum Ultraschall komme.
Als ich meine FÄ auf eine evtl. Überstimulation ansprach meinte sie bei 1 Tabl. Clomifen bräuchte ich da überhaupt keine Bedenken haben. Ich soll eben nur im 1. Zyklus schauen wie sich meine Temp-Kurve entwickelt.
Ich drück Dir die Daumen, vielleicht brauchen wir das Clomi ja auch nicht mehr !!! :-)
LG von Elisa

hallo ellisa

also, ich finde es ungeheuerlich, wenn fa den frauen clomifen geben und das nicht per us kontrollieren. jede frau reagiert anders auf eine tablette.
ich habe 5 zyklen clomifen genommen, auch je eine vom zt5 - 9. und im zyklus September/Oktober 2003 am zt14 einen folli von 30mm. meine alte fa hat nicht ausgelöst und entließ mich mich den worten, daß der mir auch große probs bereiten könnte, ich solle sofort wiederkommen, wenn was ist... das fand ich auch nicht grad beruhigend... im nächstens zyklus dann oktober/november 2003 war der folli bereits am zt13 30mm, und da wurde ausgelöst. unter clomifen wachsen die follis meist mehr und sind größer beim springen, aber können auch überreif sein und dadurch nicht mehr befruchtet werden.
sowohl meine alte und auch meine neue fa haben mir erzählt, nach clomifen-verordnung seien sie verpflichtet, per us kontrollieren, eben wegen der überstimulation udn der daraus u.a. möglichen bauchwassersucht.
sorry, aber (nachdem ich nun alles selbst erlebt habe) schüttle ich immer bissel den kopf, wenn fa mit dem clomifen so "um sich werfen".
alles gute für dich.
lg. swchen

Hallo Swchen....

Ich bin ehrlich gesagt auch verunsichert. Zumal ich hier schon des öfteren gelesen habe dass US unbedingt gemacht werden soll. Deswegen hatte ich meine FÄ ja auch konkret drauf angesprochen. Und wenn ich jetzt nochmal anrufe wird sie mir nichts anderes erzählen. Vielleicht stehe ich ihr einfach auf der Matte am 10. ZT zum schauen ?
LG Elisa

Re: Hallo Swchen....

Hallo Elisa,
würde unbedingt auf US bestehen, ich finde es zwingend notwendig, wie man bei mir sieht (siehe Profil).
Warte immernoch auf Mens heute ES+ 19, denke ich habe wieder Zyste.
Will kein Clomi mehr - ist eh schlecht für meinen Schleim.
Für dein Fa spricht allerdings, dass er od. sie gleich eine Postkoitaltest machen will. Ich warte noch immer darauf und bin deshalb sehr unzufrieden, denke, nämlich, dass es evtl. daran hängen kann.
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen