Suchen Menü

Brauche dringend Info's wegen Zyste von euch...

Hallo Ihr Lieben, ihr müßt mir bitte mal helfen. Ich war gestern beim FA wegen meiner HOrmonwerte. Kriege jetzt was gegen meinen erhöhten Testosteronspiegel ab nächstem ZT 1. ER hat dann noch normale Vorsorge gemacht und dabei festgestellt, dass die Brust gespannt ist (war gestern ES + 4). Das widerspricht sich aber doch tooootal mit den erhöhten männlichen Hormonen. *ratlosbin*. Beim Ultraschall hat er dann einen schwarzen Punkt in der GEbärmutter gesehen. Anhand meiner Kurve und auch TEst ist eine ss aber ausgeschlossen. Er meinte, das könne dann nur eine Zyste sein, die bei der nächsten Blutung ausgeschwemmt wird. Was zum Teufel ist denn bitte eine Zyste??? Er sprach von Muskelgewebe??? Bitte helft mir... LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Brauche dringend Info`s wegen Zyste von euch...

Hallo Sonja
schau mal hier nach :
http://frauen.qualimedic.de/Eierstockzysten.html
Gruß Nighty

... da war ich schon, aber

die Zyste ist in der Gebärmutter. Macht das einen Unterschied? Danke für die Antwort Nighty. LG Sonja

Re: ... da war ich schon, aber

Hi Sonja,
ein bisschen verwirrend, was Dein FA sagt. Den Ausdruck Zyste benutzt man nämlich hauptsächlich für Eierstockzysten oder eventuell noch für Endometrioseherde außerhalb der Gebärmutter. Die Dinger, die sich in der Gebärmutter bilden können, nennt man eigentlich Myome, und sie sind gutartige Wucherungen der Muskulatur dort. Können schon Ärger machen, wenn sie sehr groß werden, muss aber nicht sein. Allerdings ist es Unsinn, dass Myome ausgeschwemmt werden, und außerdem treten sie hauptsächlich bei Frauen auf, die ZU WENIG männliche Hormone haben... Das passt alles nicht so recht zusammen. Ist es denn vollkommen ausgeschlossen, dass der Punkt ein Krümel sein könnte?
GLG Sara

Re: ... da war ich schon, aber

Hallo Sara,
vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich versteh's ja auch nicht und bin beruhigt, dass ich wohl scheinbar nicht so ganz bekloppt bin. Da der FA sich nicht sicher war, ob es ein Wurm sein kann, hat er gestern noch Blut abgenommen und will das HcG bestimmen. Aber schau mal hier - das ist meine Kurve von diesem Monat... kann also nicht sein.
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1580750.html
Naja, ich werde heute mittag nach dem Blutergebnis fragen und dann die anderen Fragen stellen. Wer weiß, was da los ist. Lieben Dank für deine Antworten. LG Sonja

Ja aber warte mal...

Hi Sonja,
jetzt mal langsam: es stimmt zar, dass Du im letzten Zyklus nicht schwanger geworden bist, aber wieso sollte es denn nicht diesmal geklappt haben? Wenn Dein ES an ZT 14 war (was trotz Linie bei Zt 15 durchaus möglich ist), wärst Du bei der Untersuchung gestern bei ES+5 gewesen. Eindeutig zu früh für einen SS-Test, klar - aber nicht zu früh für eine Einnistung, stimmts? Laut Kurve war der ES ja eindeutig, und die Temp steigt superflott an. Also könnte rein theoretisch der Punkt ja doch ein Krümel sein, da das befruchtete Ei die Gebärmutter ja schon ab ES+4 erreicht haben kann. Ich will jetzt nicht die Pferde scheu machen, da es ja leider auch für einen Bluttest noch zu früh ist, der frühestens ab ES+6, besser erst bei ES+10 gemacht wrden kann, aber ganz abwegig ist es eben auch nicht. Was meinst Du?
LG Sara

Aaaaah, HILFE Sara!

... kannst du hellsehen? genau das habe ich mich gefragt. ES ist bei mir (fast) immer ZT 14, da ich einen superbraven Zyklus von 28 Tagen habe. Ich habe mir das Thema ausgeredet, weil ich irgendwo im Netz gelesen habe, dass der FA erst ZT 35 die Fruchthülle im US sehen kann, also ES+21. Was aber zusätzlich zu dem Punkt für eine ss spricht, ist dass ich trotz erhöhtem Testosteron völlig mega angeschwollene Brüste habe, was sich ja eigentlich wiederspricht. Aaaah, ich warte gerade auf das Blutergebnis, das aber ja negativ sein muss, weil zu früh. Ein Teufelskreis liebe Talkfreunde... Drück mir fest die Daumen, dass es trotz allen Hormonchaoses vielleicht doch geklappt hat. Könnte grade heulen, bei dem GEdanken, so ins Wochenende zu gehen. LG Sonja und DANKE!!!

Tut mir echt leid...

ich weiß ja, dass Kommentare wie meiner mehr schaden als nützen - Du warst schon nervös genug. Und es stimmt ja auch, dass im US häufig ewig nichts von einer SS zu sehen ist, vor allem, wenn der FA ein mieses Gerät hat. Aber der Gedanke liegt trotzdem irgendwie nahe - und bevor Du Dir Sorgen wegen Zysten & Co machst, dachte ich eben, ich gebe mal meinen Tipp ab ;o). Aber es hilft ja nichts, Du musst nun mal noch wenigstens bis ES+12 warten, bevor ein Test Sinn macht. Ich wünsche Dir vile Geduld und vor allem gute Laune!
GLG Sara

... nein nein

das stimmt nicht. Ich bin sehr froh, dass du geantwortet hast. Ich kann ab 14.00 Uhr im Labor anrufen wegen dem Test, aber es nutzt ja nix. Ist ja viel zu früh. Aber mein Arzt hat 28 Jahre Berufspraxis und hat deshalb den Test in Auftrag gegeben. Also war ER sich ja auch nicht sicher ob oder ob nicht. Es bleibt also spannend. ... to be continued. LG Sonja, die dir alles gute wünscht und dir schreibt, wenns was neues gibt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen