Suchen Menü

Aussagekraft erhöhter Basaltemperatur (schwanger?)

Ich hoffe schwanger zu sein, habe auch Empfindungen wie Brustspannen und Ziehen im Unterleib.
Nun habe ich aber 3 Tage vor Zyklusende (am 11. Tag nach dem ES) eine leichte Blutung bekommen. Die Basaltemperatur ist auf erhöhtem Niveau (genau wie die Tage zuvor) geblieben.
4 Tage nach dem ES hatte ich eine ähnliche Erscheinung und vermutet, es handle sich ev. um eine Einnistungsblutung. Kann es denn sein, daß die weitere Einnistung später nochmals eine leichte Blutung verursacht?
Aus Nervosität habe ich nun verfrüht einen Schwangerschaftstest gemacht (auf der Packung stand: ab dem Tag der ausbleibenden Regel - das wäre erst in 3 Tagen gewesen). Der war: negativ.
Wonach soll ich mich nun richten?
Kann ich mich an der erhöhten Basaltemperatur orientieren und darf ich noch hoffen, obwohl der Test negativ war? Was soll ich tun?
Danke für Antwort
Maria
Bisherige Antworten

Re: Aussagekraft erhöhter Basaltemperatur (schwanger?)

Hallo Maria,
warte ersteinmal noch mind 3 Tage, besser noch 5 Tage ab, bis Du den nächsten Test machst! Ich denke auch, daß mit dem einsetzen der Mens ( eigentl. davor) die Temperatur runter geht, also haben Deine Schmierblutungen noch nicht das Ende der Hoffnung zu bedeuten! Warte noch ab! Ich weiß, daß es schwer ist, meine Mens müßte eigentlich am 06. 09. kommen, das sind auch noch mindestens 2 qualvolle Tage! Eigentlich war ich mir sicher, nicht schwanger zu sein, doch letzten Monat hatte ich meine Mens schon 11 Tage nach dem ES (davor habe ich noch nicht gemessen). Also bleibt uns nur: Abwarten und Tee trinken! Und dann wieder auf ein Neues...aber wer weiß?
Melde Dich doch mal, wenn Du Näheres weißt! Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen. Liebe Grüße Britta

Re: Aussagekraft erhöhter Basaltemperatur (schwanger?)

Hallo Maria, Deine Schilderung kommt mir irgenwie bekannt vor. Ich hatte 2 Tage vor der Zeit als meine Tage hätten kommen sollen eine kurze Schmierblutung. (Es könnte die Einnistungsblutung gewesen sein.) Als ich kurz drauf (Do) einen Schwangerschaftstest machte war er negativ. Ich war sehr enttäuscht. Das Stannen und Jucken der Brust ließ nicht nach, das Ziehen im Unterleib auch nicht. Gestern war dann ein Test positiv und heute gehe ich zum Gyn, damit er die Schwangerschaft bestätigt. Ich drücke Dir fest die Daumen, daß Du wohl den Test zu früh gemacht hast. Viel Glück

Re: Aussagekraft erhöhter Basaltemperatur (schwanger?)

Hallo Maria!
Normalerweise war es noch zu früh für einen SST. Er ist also noch gar nicht aussagekräftig. Aber das kenne ich...
Man sagt immer, wenn man mehr als 18 Tage Temperaturhochlage hat, kann man zu 99 % von einer SS ausgehen. Nur eine erhöhlte Temperatur sagt noch nichts aus. Bei manchen sinkt sie auch erst ab, wenn sie ihre Mens schon haben.
Die Schmierblutung kann auch alles mögliche bedeuten.
Dir bleibt also nichts anderes übrig, als zu warten. Vielleicht tröstet es Dich ein wenig, daß Du nicht allein bist. Mir geht es genauso.
Ich drücke uns beiden die Daumen!
Viele Grüße,
Sandra

Re: Aussagekraft erhöhter Basaltemperatur an Merit

Viel Glück heute Merit, ich hoffe, daß es mir bald (in einigen Tagen) genauso ergeht, wie Dir... ich bin schon ganz aufgeregt, doch mehr noch habe ich Angst, vor einer Enttäuschung! Aber diesen Monat ist es andersrum (ich mag es gar nicht laut sagen, nachher halte ich mich so fest daran):
Sonst denke ich bin Schwanger, weiß aber tief drinnen, daß es nicht so ist. Dieses Mal dachte/denke ich, daß es nicht sein kann, daß ich schwanger bin, bin mir aber tief drinnen sicherer als alle anderen male, daß meine Mens nicht kommt!
Hoff, hoff, hoff!!!!!!!!!!! Dieses Warten macht einen VERRÜCKT! Dir nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Britta

Re: Aussagekraft erhöhter Basaltemperatur an Merit

Der Test war POSITIVVVVVVVVVVVVVVVVVVV!!!!! Nun muß ich nur noch abwarten, was mein Doc am Freitag sagt!! Jetzt wo die Freude langsam sackt, kommt dienächst Angst: Bleibt ES? Ach, ich bin so ... mir ist einfach zum rumspringen!!! Superklassemegageil...entschuldigung! Bis bald Britta

Glückwunsch an Britta

Hallo Britta, herzlichen Glückwunsch. Du scheinst Dich ja riesig zu freuen. Mir hat der Gyn mittlerweile die Schwangerschaft bestätigt. War ein sehr kurzer Termin. Schwangerschaftstest positiv, herzlichen Glückwunsch Sie sind schwanger. \"Und nun?\" Ja sie bekommen ein Kind.... So ein Witzbold. Ich habe einen Termin für in 3 Wochen bekommen, dann gibt es ein erstes Foto und wohl die Untersuchung für den Mutterpass. Auf die Frage ob ich nun Angst haben müsse das Baby zu verlieren meinte er nur: Sie sind doch eine gesunde junge Frau, was soll da schief gehen?
Und so versuche ich das nun auch zu sehen. Ich informiere mich z.B. wegen dem Dauerkneifen im Bauch und was sonst so wichtig ist und warte einfach zu. Mehr als wachsenlassen kann ich derzeit eh nicht tun.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen