Suchen Menü

An alle Muttis

Hallo, liebe bereits gewordenen Muttis! (Ihr Glücklichen)
Auf jeder Seite bzw. jeden Tag lese ich hier, daß man sich so sehr verrückt gemacht hat, wenn es mal wieder nicht geklappt hat. Nun meine Frage an Euch, die Ihr ja nun Erfahrung damit habt: Wann fängt das verrückt machen an?? Es ist doch eigentlich gar nicht möglich \"nicht\" daran zu denken, denn man wird doch autom. jeden Monat daran erinnert. Spätestens wenn die Mens. wieder auftaucht. Man hat Jahre lang die blöde Pille geschluckt, damit man nicht schwanger wird. Jetzt nimmt man sie nicht mehr und wird auch nicht schwanger. Ist doch klar, daß man denkt \"Bin ich i.O.?!\" \"Warum wieder nicht??\" usw. Ich messe nicht meine Temperatur, ich nehme keine Folsäure oder Mönchspfeffer o.ä. und habe trotzdem das Gefühl, daß ich mich verrückt mache, nur weil ich manchmal daran denke, wie schön es wohl wäre.... Mache ich mich bereits verrückt?? Was meint Ihr?? Habt Ihr vielleicht auch öfter darüber nachgedacht und seid trotzdem schwanger geworden?? Viele liebe Grüße, Andi
Bisherige Antworten

Re: An alle Muttis

Hallo Andi,
als ich meine Pille im Dez. \'99 abgesetzt habe, habe ich jeden Monat gehofft, dass \"nichts in meiner Hose ist\".Mein Freund hat schon zu mir gesagt, er sei doch kein Zuchtbulle, da wir zu der passenden Zeit mehrmals am Tag GV hatten.Ich habe meinen ES immer sehr gut gespürt,da es jedoch nicht geklappt hatte, war ich schon der Annahme, dass ich keine Kinder bekommen könnte.Ich habe auch weder Temperatur gemessen, noch irgendwelche Mittelchen genommen.Das einzige ,was ich gemacht habe, und darüber hat sich mein Freund jedesmal kaputtgelacht,war, dass ich Kissen unter meinen Po gesteckt habe,oder eine \"Kerze\"im Bett gemacht(wie im Sportunterricht ,Füße in den Himmel Strecken). Naja, und jetzt bin ich in der 20. Woche.Meine Eltern und Schwiegereltern meinten immer nur, du machst dich so verrückt, dann klappt es sowieso nicht.Aber wenn man am wenigsten damit rechnet,passiert es doch.Also ,den Kopf nicht hängen lassen und die Zeit abwarten.Ich drück\' dir die Daumen.
Liebe Grüße
Nicole2

Re: An alle Muttis

Hallo Andi,
ich kann mich Nicole\'s Meinung nur anschließen. Bei uns hat es im Urlaub geklappt, als wir gar nicht daran gedacht haben. Vorher haben wir es nach einer Ausschabung ein halbes Jahr lang probiert, und nichts ist passiert. Dabei hatten mir drei Ärzte gesagt, daß man nach einer Ausschabung besonders fruchtbar ist und ganz schnell wieder schwanger wird. Ich war auch schon ziemlich mit den Nerven fertig, weil ich dachte, daß vielleicht bei der Ausschabung was schief gelaufen sein könnte, aber letztendlich hat es doch njoch geklappt, und ein halbes Jahr liegt nach Aussage meines FA doch noch im guten Limit.
Ich drück Euch die Daumen, daß es bald klappt (wie lange probiert Ihr es schon?).
Tschüß, Sylvia (13. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen