Suchen Menü

Amalgamentgiftung oder Schwanger?

Hallo !
Ich bin im Moment ziemlich verzweifelt weil ich nicht weiß, was mit mir los ist.
Ich habe früher lange die Pille genommen, diese zig Mal gewechselt, weil ich sie plötzlich nicht mehr vertragen habe, letztendlich habe ich sie dann aber vor ca. 7 Monaten abgesetzt und seither spilet sich mein Zyklus nur langsam auf "normal" ein, zuletzt hatte ich einen von 46 Tagen Länge..daher kann ich auch nicht sagen, wann meine nächste Blutung sein müßte...
Habe jetzt seit März eine Kupferspirale (die ja nicht so sicher sein soll)und vor 1 Monat hab ich mir 10 Amalgamfüllungen entfernen lassen...
Mein Problem: Seit einigen Tagen geht es mir total schlecht: Ich lagere ziemlich viel Wasser in den Beinen ein, mein Gesicht ist in der Früh ziemlich aufgedunsen, meine Haut, die sowieso immer ein Problem war ist noch fettiger und die Pickel spriesen, ich bin total Geräuschempfindlich, habe ab und an Kopfschmerzen und manchmal auch leichte Übelkeit und leichter erschöpft denn je...
Ich habe keine Ahnung, wann meine regel das nächste Mal kommen sollte, bin jetzt beim 31 Zyklustag, hatte vor 12 Tagen das letzte Mal Verkehr, also um den 18 Tag und weiß nicht, ob ich da einen Eisprung hatte oder nicht...
Ein Urintest, den ich vor 2 tagen gemcht habe, war negativ, wobei mir die Ärztin gesagt hatte, daß es definitiv zu früh sei, um was zu sagen, wenn mein Zyklus wirklich durch das Experimentieren mit den Pillen so lange war...
Die Kupferspirale liegt gut, aber bekanntlich ist der Pearlindex ja von 0.5-3 !!!, und darum bin ich total verun sichert.
Kann mir eine von Euch Tips geben?
Kann es eine Schwangerschaft sein, spüre ich die schon nach 10 Tagen oder ist es doch die Amalgamentgiftung???
Danke und LG
Vor 12 Tagen hatte ich
Bisherige Antworten

Re: Amalgamentgiftung oder Schwanger?

Hi, also der Pearl-Index kommt daher, daß Spiralen verrutschen können und dadurch nicht mehr sicher sind. Wenn sie bei Dir liegt, fällt das also bei Dir aus. Und 10 Tage nach ES kann man tatsächlich noch keine solchen SS-Symptome spüren, evtl. sind es einfach Symptome der 2. ZH (z.B. Pickel, Wassereinlagerung, leichte Übelkeit, Kopfschmerzen gehört alles zu den PMS-Beschwerden).
Aber mal eine andere Frage: warum wurden Dir 10 (!!) Amalgamfüllungen herausgenommen? Waren die alle beschädigt? Man weiß ja, daß die größte Belastung beim Füllen oder bei der Herausnahme entsteht, deshalb rät normalerweise jeder Zahnarzt davon ab, die Amalgamfüllungen ohne Grund auszuwechseln sondern nur, wenn sie kaputt sind?!? Trotzdem denke ich, daß Deine Beschwerden einfach nur Zyklus-bedingt sind, weil Du Dich in der 2. ZH befindest.
LG Nic :)

Re: Amalgamentgiftung oder Schwanger?

Hallo:), danke für Deine Antwort..aber das mit dem Pearl-Index stimmt leider nicht.Ich bin habe mich etliche Jahre mit Verhütungsmitteln auseinandergesetzt, nicht zuletzt, weil mein Akneproblem immer präsent war und ich jede geeignete Pille ausprobiert habe und mich zum Schluß auch über alternative Methoden informiert habe, weil ich keine mehr vertragen habe.
Mit dem Verrutschen hat das nichts zu tun, die Wirkung der Kupferspirale ist zunächst die der Barriere und dann sollen durch die Kupferionen, die abgegeben werden die Samenfäden abgetötet werden, Garantie gibts keine, daß es nicht doch welche gibt, die "durchkommen", bei Millionen davon wohl auch kein Wunder. wenn sie verrutscht, ist es natürlich noch ein größeres Problem, dann ist eine Schwangerschaft noch wahrscheinlicher, aber bei sachgemäßem handling des Arztes und richtigem Einsetzen können nach wie vor bis zu drei Frauen von hundert in einem Jahr schwanger werden.
Das Amalgam wurde auf einmal entfernt, weil nach wie vor noch eine Diskussion darüber in Gange ist, ob es besser ist, nacheinander zu entfernen (und den Körper immer wieder zu belasten) oder Alles auf einmal rauszubohren (und dadurch eine akute Belastung zu riskieren).
Wäre über weitere Antworten sehr froh!
Danke

Re: Amalgamentgiftung oder Schwanger?

Hallo!
Die Diskussion über die Amalgambelastung ist seit Jahren im Gang und wurde von den Medien hochgepusht. Tatsache ist, dass die Belastung nicht allzu groß ist - also nicht größer als man Umwelteinflüssen ausgesetzt ist. Deswegen können "gesunde" Plomben dirn bleiben, sollten aber ausgetauscht werden sobald sie kaputt sind.
LG

Re: Amalgamentgiftung oder Schwanger?

HAllo Seven,
wenn Du Amalgam entfernen hast lassen, solltest Du die Schwermetalle unbedingt aus Deinem Körper ausleiten. Machst Du das gerade? WEnn Nein, rate ich Dir rasch zu einem guten Heilprakiker oder einem Naturarzt zu gehen und DIr Deine Ausleitungsmittel austesten zu lassen, damit Du bald entgiftet wirst. Du dem Thema lässt sich auch gut googlen.
Viele Grüße Angeli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen