Suchen Menü

Alkohol in Castufemin (Möpf)

Ich nehme seit ein paar Monaten morgens immer 30 Tropfen Castufemin zur Zyklusregulierung. Ist das nicht gefährlich, falls ich schwanger werde und die Tropfen zunächst noch weiternehme? (Da sind immerhin 57% Alkohol drin!)
Bisherige Antworten

Re: Alkohol in Castufemin (Möpf)

Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich nehme Agnucaston, zwar als Tablette, aber in der Anleitung steht, man soll es nicht nehmen wenn man schwanger ist. Wenn es jetzt aber gepasst hätte...und ich das jetzt noch nicht merke, da meine Mens ja erst in 2 Wochen kommen soll...???? Da stehe ich genauso fragend da wie die Doris. Die Antwort ist bestimmt für mehrere von uns interessant.
Sonnige Grüße an Alle
Kiki

Re: Alkohol in Castufemin (Möpf)

Liebe Doris!
Ich selber nehme Agnucaston. Nach Aussage des Herstellers genügt es, die Einnahme zu beenden, wenn eine Schwangerschaft festgestellt ist. Und was den Alkoholgehalt angeht, 57% von 30 Tropfen ist nicht viel, ganz sicher nicht einmal so viel wie ein Glas Wein, das man ja selbst während der Schwangerschaft auch mal genießen kann. Zum anderen ist ja das befruchtete Ei noch nicht von Anfang an an den Blutkreislauf der Mutter angeschlossen.
Also keine Angst. Sondern Viel Glück!
Sylke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen