Überfällig oder wirkt Mönchspfeffer so schnell??
mein Mann und ich (beide 30) versuchen seit 1 Jahr ein Kind zu bekommen. Nun habe ich am Freitag 26.11. an meinem 25. ZT einen FA Termin gehabt.Dieser vermutet lt.meinenBeschreibungen eine Gelbkörperschwäche und hat mir Mönchspfeffer verschrieben, welches ich auch seit Samstag einnehme. Er hat auch Blut abgenommen, welches Ergebnis ich Freitag bekomme und natürlich eine vaginale Untersuchung gemacht. Erfreulicherweise sah bei dem anschließenden US alles gut aus und es hatte sich recht viel Gebärmutterschleimhaut aufgebaut! Nun warte ich seit gestern auf meine Tage (28/29 Tageszyklen). Was mich aber wundert ist, daß ich normalerweise 2-3 Tage vor meiner Mens bräunliche SB habe, welche ich bislang nicht hatte. Am Sonntag hatte ich EINEN hellrosa Fleck im Slip, das wars. Kann da bereits Mönchspfeffer mit im Spiel sein oder kann ich noch auf eine Schwangerschaft hoffen? Hätte man das bei der Blutabnahme am Freitag dann schon feststellen können oder wird daraufhin gar nicht untersucht??
Ach ja, ein SST von on-call hat heute morgen negativ ergeben. Ich habe PMS ähnliche Beschwerden, allerdings mal mehr, mal weniger, am Samstag hatte ich mehrmals ein Ziehen in der Leistengegend ohne das ich mich bewegen konnte und ich muß ständig zur Toilette! Könnten aber auch alles Vorboten der Mens sein, oder?
Hat jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
Sandy74
Re: Überfällig oder wirkt Mönchspfeffer so schnell??
Ganz liebe Grüße und viel Glück
lg. Tina**
Re: Überfällig oder wirkt Mönchspfeffer so schnell??
in meinem ersten "Mönchspfefferzyklus" hat sich meine Men. auch 3 Tage nach hinten verschoben, obwohl ich bis dahin sehr regenmässige Zyklen hatte, nur eben 2-3 Tage vorher auch braunliche SB. In meinem zweiten Zyklus unter Mönchspfeffer hat sie sich ganz verschoben....und wird hoffentlich auch erst in 9monaten wiederkommen. Ich bin nämlich in der 6./7. Woche schwanger.
Drücke Dir ganz fest die Daumen und pusste SS-Viren rüber.
LG
Tanja
Re: Überfällig oder wirkt Mönchspfeffer so schnell
mich wundert es ja nur, weil ich Mönchspfeffer erst seit 5 Tagen einnehme und ich frage mich, ob es so schnell wirkt??
Sind bei Dir denn SB weggegangen?? Wenn ich es richtig verstehe, bist Du bereits im 2. Zyklus nach Mönchspfeffer schwanger geworden???
Hast Du Mönchspfeffer durchgenommen oder erst ab der 2.Zyklushälfte??
Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft und Danke für die SS-Viren!
Das Warten macht mich sooo verrückt!
LG,
Sandy74
Re: Überfällig oder wirkt Mönchspfeffer so schnell
bei mir sind die SB davon sofort weggegangen, ich habe Mönchspfeffer vom 1. Tag der Men. an durchgehend genommen, bis ich wusste, dass ich schwanger war.
Kann Dich wirklich gut verstehen, das Warten ist wirklich sooo schrecklich....
Hast Du denn schon mal einen Test gemacht?
LG
Tanja
Re: Überfällig oder wirkt Mönchspfeffer so schnell
ich habe am Dienstagmorgen einen Test von on call (ebay) gemacht, der negativ war, allerdings war es wohl auch noch recht früh, da ich erst gestern mit meiner Regel fest gerechnet hätte. Habe nun einen Clearblue plus, den ich morgen früh machen werde. Meinst Du/Ihr er zeigt ein zuverlässiges Ergebnis bei einer 2 tägigen Überfälligkeit an???Ich nehme die Agnucaston ja erst seit 6 Tagen, also eher Ende des Zyklus, daher frage ich mich, ob die Einnahme so rasch schon die SB verhindert hat, weil diese hätte ich normalerweise mindestens schon seit Montag haben müssen??!!!
Ich bin wirklich durch den Wind und würde am liebsten jetzt noch testen, aber ich versuche mich zu gedulden. Folsäure habe ich mir vorsichtshalber heute auch mal besorgt!
Ich melde mich morgen nach dem Ergebnis,
LG,
Sandy74
Re: Überfällig oder wirkt Mönchspfeffer so schnell
habe heute Nacht um 3Uhr(ja Ihr lest richtig!) den Clearblue-Test gemacht. Ergebnis negativ, aber etwas verwirrend, da bei Clearblue ja ein (-) = negativ und (+)= positiv, da (-) wahr aber ganz schwach, kaum zu erkennen! Habe ich wohl irgendetwas falsch gemacht? Das Problem ist auch, daß ich nicht genau weiß, wann mein Eisprung war, weiß halt nur,er immer recht spät im Zyklus ist.
Ich gehe zwar eher von nicht schwanger aus, aber sicher bin ich mir trotzdem nicht, zumal ich weiterhin überfällig bin und SS-Anzeichen habe!
Ich warte dann wohl wieder mal ab!
LG,
Sandy74
Werte vom FA sind da!!!!
habe eben vom Fa die Ergebnisse der Blutabnahme bekommen, ich hatte definitiv einen ES, Prolaktinwert und männliche Hormonwerte liegen im grünen Bereich, der TSH-Wert (Schilddrüse) liegt bei 0,66, somit zunächst alles i.O.!
Wenn ich nun definitiv nicht schwanger bin, hat mein Mann am 13.12. einen Termin zum Spermiogramm - ich bete zu Gott, daß es gut ist!
Viele Grüße
Sandy 74
Re: Werte vom FA sind da!!!!
Du machst ja echt einen Krimi mit...
Will Dir ja nicht "falschen" Mut zusprechen, aber mein SST war nach NMT+2 auch nur wirklich sehr schwach nicht negativ, d.h. es war eine zweite minimale Linie zu erkennen. Daher habe ich bei meiner FÄ, wo ich eh einen Termin zur Hormonwertebesprechnung hatte, noch einmal für 10 Euro einen Test gemacht, der ebenfalls ganz schwach positiv war. Ich musste dann 3 Tage später wiederkommen und sie hat Ultraschall gemacht, dort war dann tatsächlich ein schwarzer Punkt zu sehen. Nun war ich heute (nach 14 Tagen) wieder da und habe das Herz schlagen gesehen!
Mist Du eigentlich Temperatur? Ich finde es auf jeden Fall doch schon einmal sehr positiv, dass Du definitiv einen ES hattest!
Drücke Dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen!
LG
Tanja
Re: Werte vom FA sind da!!!! / An TanjaBalla
mein Problem war ja leider kein schwacher Positiv- SST,sondern ein ganz schwacher negativer.
Ich warte immer noch und werde noch ganz kirre, wenn sich bis morgen nichts tut, besorge ich einen neuen Test, den ich dann Sonntagmorgen machen werde. Ich habe ja seit 1 Woche immer mal wieder das Gefühl meine Mens käme, aber so langsam müßte sich da doch mal was tun, oder?
Ich drücke Dir für Deinen weiteren Schwangerschaftsverlauf auf jeden Fall auch alle Daumen.
Wäre schön, wenn ich Dich dabei auch SS begleiten könnte!
LG,
Sandy74
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen