@swchen
Erstmal entschuldige bitte,dass ich dich hier einfach so anspreche,obwohl du mich gar nicht kennst.
Aber ich habe mir gerade mit grossem Interesse die Diät in deinem Profil durchgelesen und habe gaaaanz viele Fragen dazu.
Es wäre toll wenn du mir antworten würdest.
Also,hast du die Diät selber schon ausprobiert und klappt das wirklich mit den 9Kilos?
Ich habe einen 2 Monate alten Sohn und stille noch,dann ist die Diät wohl nicht so angebracht,oder?
Kann ich anstatt Kaffee auch Roiboos Tee trinken?
Ich würde doch sooo gerne noch ein bisschen abnehmen bis zum 12 März,denn dann wird unser Sohn getauft und wir lassen uns kirchlich trauen!
Schon mal vielen Dank und liebe Grüße sagt Sandra mit Fabian+Fynn!
hallo sandra
wegen der diät, ich muß da bissel ausholen. ich habe sie selbst gemacht und voller freude hier reingestellt. aber es hagelte böse postings, udn die will ich dir nicht vorenthalten:
http://www.9monate.de/Q-3922547.html
http://www.9monate.de/Q-3922576.html
ich selbst sehe das aber ganz anders. ich habe diese diät=ernährungsumstellung gemacht, und auch abgenommen, und dieses gewicht dann auch über paar jahre gehalten. ich wollte aber keine 9kg abnehmen, nur etwa 5kg. und deshalb habe ich es mit manchen sachen nicht so genau genommen, z.b. vertrage ich kaffee schwarz überhaupt nicht. dafür habe ich meinen milchkaffee früh getrunken. und auf mein glas wein am abend wollte ich auch nicht verzichten. in meinen augen ist wichtig, daß du generell deine ernährung anlehnst an diese diät. ich z.b. würde nie zum mittag fleisch, gemüse UND kartoffeln essen. also nur fleisch und gemüse. auch esse ich abends nach 18 uhr nix mehr und eben solche regeln. ich empfinde es echt so, daß mein körper auf schmalkost getrimmt wurde, ich brauche unheimlich wenig zu essen... als ich vor einiger zeit diese diät wieder machen wollte, um paar kilos runter zu bekommen, habe ich kein gramm abgenommen: meist war ich nach den ersten bissen schon satt...
da du noch stillst, kommt sie für dich sicher nicht in frage. obwohl in meinen augen diese diät nicht einseitig ist, würde ich sie dir eben wegen dem stillen NICHT empfehlen.
lg. swchen
Mich mal einmisch :-)
habe gerade euren Beitrag gelesen. Kenne Swchen Diät nicht.
Mein freund macht auch gerade ne Diät - unter Arztaufsicht, nach ich würde so nach "heilpraktischen Methoden". Er macht Trennkost und dazu kommen noch einige Sachen, die er gar nicht essen darf. Das würde ausgetestet vom Arzt. Wie zB. Schweinefleisch. Die Trennkost mache ich mehr oder weniger mit. Ich finde es klasse und man muß ja nun wirklich nicht Fleisch und Nudeln oder Kartoffeln auf einmal essen.. Gewöhnt man sich ganz gut dran. Man nimmt zwar nicht innerhalb von tagen schnell ab, aber langfristig gesehen ists auch besser so. Er hat jetzt ca. 15 Kilo innerhalb von 4 Monaten abgenommen. Mein Bruder hat insgesamt über 40 Kilo abgenommen, innerhalb von ca. 6-12 Monaten. Also klappen tut es gut. Und einseitig ist die Ernährung auch nicht. Man kann ja einen tag Proteine und den nächsten Kohlenhydarte essen. Sowollte ich nur mal zum Thema Diät loswerden. LG Dani
von Trennkost halte ich nicht mehr viel, denn
Dann kam der Urlaub, entgegen des Prospektes gab es Mittags auch Büffet (solle nur HP sein) und da habe wir alles durcheinander (Kohlenhydrath und Eiweiss) gegessen, weil wir der Versuchung wegen der der langen Enthaltsamkeit nicht widerstehen konnten.
Kurz gesagt, wir haben den Einstieg nicht mehr geschafft - wollten es auch nicht mehr so richtig, denn wir mussten ständig aufpassen und eine "Extrawurst braten" - auf Partys und beim Essengehen meine ich !
Das Ergebnis: Ich wiege 20 kg mehr als VOR der Trennkost !!!! Und damals hab ich das ja zum Abnehmen gemacht!
Ich würde es nie wieder tun.
Obwohl ich mich währenddessen sehr, sehr gut gefühlt habe - jedoch haben wir es trotz "für-immer-Ernährungsumstellungsüberzeugung" nur 14 Monate geschafft.
LG Alex
Re: @swchen
also so lange du noch stillst, würde ich nicht BEWUSST versuchen, abzunehmen. Grund: in den Fettreserven am Körper werden auch Giftstoffe gespeichert. Wenn du abnimmst, werden diese in dem Blut freigesetzt und kommen in die Muttermilch... Normalerweise solltest du durch Stillen alleine schon abnehmen, oder? Ich würde deinen FA fragen.
Zur Diät: es ist die Max-Planck Diät, so eine Art Lowcarb Diet wie Atkins oder Sugar Busters oder South Beach Diet. Leider sind mir zu wenige Vitamine drin aber für 2 Wochen OK, aber NICHT in der Stillzeit! Eine Freundin hat in der Stillzeit Atkins Induction gemacht (20gr Kohlenhydrate pro Tag) und das Kind hat sich nicht so richtig gut entwickelt. Es hat erst danach richtig zugenommen, als sie auf Anraten/Schimpfen vom Arzt die Diät gelassen hat.
Damit du mich verstehst: ich gehöre einer LowCarb Gruppe für Frauen an, die schwanger sind, versuchen es zu werden oder stillen. Daher meine Background Infos :-)
Liebe Grüße
Miranda
Re: @swchen
Diät während Stillen soll nicht sein, weil sich die Schlackenstoffe die Du
dann automatisch abbaust in der Mumi landen. Außerdem braucht Dein
Körper einiges an Energie um zu stillen. Manche Frauen nehmen ganz
von allein beim Stillen ab..manche eben nicht.
glg, Malato 30+4
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen