Suchen Menü

@swchen

Hallo swchen,
am Montag waren Schatzi und ich bei meiner FÄ. Sie wird nun meinen Zyklus überwachen mit Blut abnehmen, US und allem was sonst noch dazu gehört. Morgen bin ich ZT 5 und dann gehe ich zur 1. BLutabnahme *freu*
Meinem Schatz hat sie auch nahegelegt sich nun parallel auch mal untersuchen zu lassen. Das wird er jetzt auch tun.
Gestern wollte er sich bei unserem Hausarzt eine Überweisung zum Urologen ausstellen lassen. Leider hat der Hausarzt das nicht gemacht, weil er der Meinung ist, daß ab 01.01.04 die Kosten für diese Untersuchungen von uns selber getragen werden müssen. Kannst Du mir was dazu sagen? Dein Mann hat das doch auch gerade erst durch. Stimmts? Nur ich muß dazu sagen, mein Schatz und ich sind nicht verheiratet. Nichts desto trotz will er sich heute beim Urologen einen Termin geben lassen und da auch noch mal nachfragen wie das ist mit der Kostenübernahme. Danke Dir schon mal im Voraus!
LG Rolli
Bisherige Antworten

hallo rollibaby

also, mein mann war ja auch erst anfang des quartals beim hausarzt wegen der 2. überweisung zum sg. der hausarzt hat die überweisung ohne probs geschrieben. auch der urologe hat nix gesagt wegen kostenübernahme. und mein mann war ja nun schon 2x dort (1. untersuchung und anamnese, und dann sg). übrigens sind wir auch nicht verheiratet, daran dürfte es jedenfalls nicht liegen.
schön, daß deine fa nun aktiv wird und blut abnimmt, um alles genau zu untersuchen. das ist auf alle fälle der beste weg, weil man dann bescheid weiß und evtl. was unternehmen kann. frag sie doch auch mal nach dem prolaktinwert. das wird auch im blut untersucht, udn wenn der prolaktinwert nicht okay ist, gibts auch probs mit dem ss-werden. meines wissens nach wird dieser wert extra bestimmt (also extra blutabnahme).
lg. swchen

hallo swchen

Hallo,
tja, dann versteh ich unseren Hausarzt nicht. Na egal, mein Schatz wird heute beim Urologen anrufen und da noch mal genauer nachfragen. Vielleicht war unser Hausarzt nur nicht genau genug über die Sache informiert. Kann ja sein?!
Danke für den Tip mit dem Prolaktin. Das werde ich morgen direkt ansprechen.
Hast Du diese ganze Prozedur auch machen lassen mit der Zyklusüberwachung? Wenn ja, wie oft muß ich noch zu meiner FÄ in diesem Zyklus und was stellt sie noch alles mit mir an?
GLG
Rolli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen