Suchen Menü

@jonibär

hallo sonja, vielleicht erinnerst du dich noch an meinen krimi. also ich war jetzt bei einem anderen arzt und habe ihm das us-bild von der märz-untersuchung vorgelegt. für ihn war das eine frühschwangerschaft (der helle punkt war der dottersack und der dunkle das bläschen). er kann seinen kollegen überhaupt nicht verstehen, dass er so komisch war und meinte, dass das us-bild und meine aufgezählten anzeichen wunderbar zusammen passen (meine übelkeit und das ziehen waren bis anfang april noch oft da). daraufhin habe ich ihm gefragt, ob ich jetzt eine genauere untersuchung machen lassen soll, um zu sehen welcher eilter offen ist, da meinte er, da ja bei uns eine schwangerschaft kein problem wäre, würde er davon abraten und meinte, dass ich vielleicht mit dem messen anfangen soll und in der "heißen" zeit besonders nett mit meinem mann umgehen soll ;-)
ich bin einerseits todtraurig, weil mein wurm nicht bleiben wollte, hab auch eine riesenwut auf meinen alten arzt, aber andererseits bin ich unheimlich happy und werde mich jetzt ausführlich über das messen informieren. mal schauen, auf dem us konnte er im linken eierstock folikel sehen... jedenfalls werde ich mich jetzt deutlich öfter hier aufhalten.
dir drücke ich ganz fest die daumen, dass es geklappt hat!
Bisherige Antworten

Re: @jonibär

Hallo Petra,
na klar erinnere ich mich. Wir können wohl beide Krimiromane schreiben. Falls du nicht auf dem neuesten Stand bist bei mir, lies mal meine Postings weiter unten. Tempimessen ist eine super Sache. Mein Arzt ist immer völlig begeistert, wenn ich wieder mit ner Kurve antrabe. Damit konnte er meine Blutergebnisse wesentlich besser deuten und mit mir zusammen den weiteren Verlauf planen. Klar ist das super traurig, dass das Würmchen nicht bleiben wollte. Ich hatte letzten Monat auch ein Würmchen, aber nur bis ES+16, die Tests waren ab ES+10 positiv. Wut auf die Ärzte ist zwar berechtigt, aber sei lieber froh, dass du jetzt wohl einen verständnisvollen Arzt gefunden hast. Die Infos hier auf der Seite zum Tempimessen sind wie ich finde, sehr gut und verständlich geschrieben. Dann sei mal besonders nett zu deinem Mann ;-) und dann gehts aufwärts. Drücke dir die Däumchen und wenn du Fragen hast - hier sind alle Augen und Finger bereit zum Antworten. Lieben Gruß. Sonja

Re: @jonibär

ja, bei dir war es auch ein krimi. ich weiß noch, dass du damals auch einen punkt sehen konntest. war das bei dir auch ein würmchen? mir ist meiner nicht mehr aus dem kopf gegangen. ich wußte einfach, trotz meiner steri, dass etwas ganz anders ist in meinem körper. deshalb bin ich auch zu einem anderen arzt gegangen, mußte nur solange warten bis ich den termin hatte. und der ist sowas von lieb, nur schade, dass ich jetzt erst erfahren habe, dass er eine praxis hat. er war bei der entbindung meiner tochter dabei und war da schon so toll, dass ich sagte, wenn er eine eigene praxis hätte würde ich sofort wechseln. aber jetzt weiß ich es ja.
was haltet ihr eigentlich von den "verhütungscomputern"? ich überlege, ob ich mir so einen kaufen soll. jedenfalls hab ich mir dieses übungsbuch und das dazugehörige buch gekauft und bin schon kräftig am lernen, scheint gar nicht so kompliziert zu sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen