Suchen Menü

*hibbel*

Hallo zusammen,
meine letzte Mens begann am 13.September. Die letzten drei Monate davor war mein Zyklus bei 1. 42 Tagen (Juni/Juli), 35 Tagen (Juli/August)und 31 Tagen (August/September).
Im Normalfall liegt er so bei ca. 35 Tagen.
Kann leider nicht genau sagen wann mein Eisprung war. Ich hatte Anfang Oktober angefangen, mich mit Temp.messen zu beschäftigen und wollte das dann eigentlich mit der nächsten Mens anfangen... auf die ich immer noch warte.
Ich habe am 28. Oktober negativ getestet. Am 03.11. war ich beim FA, ebenfalls negativer Test. Lt. ihr ist die Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut, ss nicht endgültig auszuschließen, aber es könnte auch die Mens sein, die die nächsten Tage losgeht. Andere Gründe für das Ausbleiben der Mens konnte sie auch nicht finden.
Ich habe seit ca. Anfang/Mitte Oktober keinen richtigen Appetit mehr (auch auf Sachen, die ich mag), mir ist oft den ganzen Tag übel, ich bin dauernd müde und ein bisschen gereizt, habe ziemlich nah am Wasser gebaut und reagiere extrem auf äußere Sinneseinflüsse wie Berührung (Pullover kratzen etc.) und Gerüche (Zigarettenrauch).
Außerdem fühlt mein Unterbauch sich irgendwie komisch an, er ist unterhalb des Nabels rechts und links ganz hart (wie Muskelanspannungen).
Dann habe ich noch seit ca. 4 Wochen Ausfluss, der geruchsneutral ist und meistens weiß bis leicht-gelblich.
Hab noch einen Test zuhause liegen, traue mich aber irgendwie noch nicht richtig, den zu machen (falls er doch negativ ist).
Heute ist ZT 64, könnte mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so einen langen Zyklus hatte.
Was meint ihr dazu - schwanger oder nicht???
Liebe Grüße
Bommel
Bisherige Antworten

Re: *hibbel*

Hallo Bommel,
ZT 64 - du hast ja echt Nerven. Also was soll ich dir sagen, außer testen. Mensch, du ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was dabei raus kommt. Aber bei einem so langen Zyklus und den Dingen, die du beschreibst, kann er ja fast nur positiv sein. Ich wünsche es dir und freue mich schon auf deine Nachricht OB oder OB NICHT. Liebe Grüße. Sonja

Re: *hibbel*

Hallo Bommel,
ich will dir zwar nicht die Hoffnung rauben aber letztes Jahr im Oktober hatte ich auch mal so einen langen Zyklus, damals habe ich auch noch nicht gemessen...und am 65ZT kam dann die Mens. Das blöde war am gleichen Tag habe ich geheiratet und hatte auch schon so auf ss gehofft. Es gibt halt manchmal Monsterzyklen ohne ES oder auch mit ES. Vielleicht ist es aber bei dir ganz anders. Wie dem auch sei würde mich sehr interessieren ob du ss bist. Viele Grüße und *daumenquetsch* Maggie

Re: *hibbel*

Klar - Nerven wie Drahtseile *g*
Aber im Ernst, ich hatte mich vor zwei Wochen ja schon soweit damit abgefunden, dass es nicht geklappt hat (nach 2 negativen Tests).
Aber irgendwie - komisch ist das alles schon...
Ich ringe jetzt dauernd mit mir, mache ich den Test, warte ich noch ein bisschen? Den ganzen Tag dachte ich, warte noch bis zum Wochenende ab, jetzt bin ich wieder eher auf dem Trip, es morgen früh mal zu probieren.
Vielleicht sollte ich in den Club der Unentschlossenen eintreten... ... aber ich kann mich nicht entscheiden. *lol*
Liebe Grüße
Bommel

Re: *hibbel*

mich mal ganz frech einmischen...
ich denke das du schwanger bist meine liebe.
das mit dem ausfluss, mit dem emfindlichen gegeüber nahrungsmittel und genussmittel..
das habe ich auch alles und ich bin schwanger. wie fühlen sich deine brüste an?
liebe grüße jenny 12+2

Re: *hibbel*

Eigentlich wie immer... Nur meine Brustwarzen werden schneller steif.
Mal abwarten und Daumen drücken, dass der Test (wenn ich mich denn traue) doch positiv ist.
LG
Bommel

Daumen sind gedrückt!!! LG Sonja

Re: *hibbel*

So, nochmal ich.
Habe mich jetzt heute früh doch durchgerungen, den Test zu machen (war ganz optimistisch, weil mir beim Aufwachen kotzübel war).
War aber leider wieder negativ. Jetzt hoffe ich halt, dass der rote Pirat sich bald mal zeigt, damit wir in den nächsten Zyklus gehen können.
Ist ja dann erst Übungszyklus 1, da wir uns ja erst im Laufe der letzten Wochen entschlossen haben, doch jetzt schon mit der Familienplanung zu beginnen. War ja eigentlich erst für Mitte / Ende nächsten Jahres geplant.
Wir haben uns jetzt mal bis Weihnachten/Neujahr "freie Bahn" gesetzt (weil wir beide kein Winter-Kind haben wollen *schäm*). Aber wir haben beide im Sommer Geburtstag und wollen das auch bei unserem Nachwuchs nach Möglichkeit so halten.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen