Suchen Menü

@hexilein

Wie gehts Dir???? Wo bist Du den???
lg. Tina*
Bisherige Antworten

hier bin ich

Hallo Tina,
hier bin ich. Mir geht es heut gut. Die Enttäuschung von gestern (ES+14 und negativer Test) ist mal wieder verarbeitet und ich habe eine neue Erkenntnis gewonnen: das absolute Stimmungstief, was ich bisher auch immer mit der "Hormonlage" vom ZT1 in Verbindung gebracht habe, ist doch einzig und allein auf die Enttäuschung über die ausgebliebene SS zurückzuführen. Hatte nämlich gestern die absolute ZT1 Stimmung. Mens wird aber voraussichtlich erst morgen da sein (seit heut mittag leichte SB) und mir geht es heut schon wieder besser. In Sachen Schmerzen erwarte ich die schlimmen Tage Mi und Do. Das trifft sich aber gut mit meinem FA Termin - ist zwar blöd für die Untersuchung, aber gut für die Schilderung der Schmerzen - die vergess ich nämlich immer wieder ganz schnell und für den Rest des Zyklus bin ich der Meinung, das hat nicht so eine große Eile mit der BS usw. An den beiden Tagen mit den Schmerzen würd ich am liebsten sofort die BS haben. Also werde ich das Sprechzimmer nicht ohne einen Termin im nächsten Zyklus verlassen, das ist durch die Schmerzen sichergestellt.
Wie geht es dir heute? Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen!
LG Hexlein

hallo

Hexlein! Bin ich froh das es Dir wieder besser geht. ZT 1 ist immer ein Sche....Tag....ich habe auch immer starke Schmerzen wenn die Mens kommt und den 1-2 Tag tuts auch noch ziehmlch weh. Teil breche ich...und ein paar mal musste mein Freund den Notarzt rufen weils so schimm war. Zum Glück ist in den letzten beiden Monaten das ganze nicht gar so schlimm gewesen. Auch ich vergesse die Schmerzen ganz schnell wieder. Ist auch gut so, den sonst könnte ich mir nie ein Baby wünschen....Weil ich so Angst hätte vor den SChmerzen...die hab ich aber so auch.
Meine Kurve sieht zwar noch gut aus, das wird sich aber in den nächsten beiden TAgen auch in ZT 1 Stimmung umwandeln...ich glaube nicht das es geklappt hat. Hoffe es aber, wie jeder hier wahrscheilich.
Ich halte DIr auch die DAumen für Deinen FA Termin. Wirst sehn es ist alles net so schlimm. Hatte zwar noch keine BS aber dafür eine Magenspiegelung...und die war ziehmlich unangenehm....da hätte ich lieber eine BS gehabt.
lg. Tina*

Re: hallo

Hallo Tina,
na, lass mal jetzt noch nicht den Kopf hängen. Kannst jetzt noch nicht erkennen, ob es geklappt hat, aber genauso wenig, ob es nicht geklappt hat! Hab jetzt auch deine Kurve gesehen und sie sieht bisher gut aus - weiter so! ;-)
Mal ne Frage, womit konnte der Notarzt dir denn helfen? Bin nämlich echt noch auf der Suche nach etwas, was die Schmerzen (wie Kolik) im Rahmen hält. Das gibt mir ja Hoffnung, dass es bei dir mal so schlimm war und jetzt zwei Monate nicht mehr - das würde ja bedeuten, dass so unsagbare Schmerzen nicht unbedingt was mit Endo zu tun haben. Puh, vor ner Magenspiegelung hätt ich auch mehr Schiss.
LG und halt die Ohren steif ;-)
Hexlein

Re: hallo

Also der Notarzt hat mir eine Spritz gegeben...das gleich gibt es aber in Tabl. Form auch...soweit die Auskunft vom KH. Die haben mir das dann in Tab. Form mitgegeben. Also. NAme: Buscopan...gibt es als Tropfen (net so gut weil mas gleich wieder bricht wenn man starke S. hat) u. als Zäpfchen sind diese Dinger zwar unangehnem aber sehr hilfreich. Weiters. Voltaren...Salbe gegen Kreuzschmerzen, Tabl. gegen BW. od. Zäpfchen....und diese sind SEHR SEHR SEHR wirksam. Mann muss halt schauen ob die dann da bleiben wo sie sollen....ist nicht immer ganz einfach die drinne zu behalten.. wenn man ständig aufs Toi Toi muss...Du verstehst was ich meine? Gegen Übelkeit....davor u. danach gibts noch Paspertin Tropfen...sind schnell unten und wirken innerhalb von Minuten...Auch die anderen Sachen wirken je nach Krampf/Kollik zwischen 10-15 min. Medis verschreibt der ARzt. Im Internet kann man sich auch noch ganz genau erkundigen....
Wie gesagt ich habe sehr gute ERfahrungen damit.
lg. Tina*

Re: hallo

Voltaren gibt es als: Tabletten, Salbe, Zäpfchen...
Buscopan: Tabletten, Zäpfchen
Paspertin: Tropfen (gegen Übelkeit, Erbrechen, Magenweh,...)

Re: hallo

danke für die schnelle Antwort. Buscopan hab ich schon in mein Notfallprogramm aufgenommen, das macht den Tag ansich erträglicher, Naproxen werfe ich vorschriftsmäßig an den Tagen ein - hilft aber bisher alles nichts gegen die Koliken/Krämpfe. Voltaren hab ich noch nicht probiert - aber Zäpfchen kann ich wohl vergessen ... ;-). Na ja, mal schauen, was die FÄ noch so in petto hat. Irgendwie muss mir ja mal geholfen werden. Bisher hatte ich das "Glück", dass es mich jeweils am WE oder im Urlaub erwischt hat und nur einmal während einer Dienstreise. Kann mich ja aber nicht jeden Monat 2 Tage krank schreiben lassen oder meinen schönen Urlaub dafür aufbrauchen. Also, ich bin überzeugt davon, dass ich diesmal das letzte mal die Schmerzen habe, das macht es auch erträglicher.
LG Hexlein
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen