Suchen Menü

@Swchen

Hallo Swchen,
ich muß dich mal was fragen, hat aber nichts mit dem Kiwu zu tun. Ich hatte mal gelesen, daß sich dein Hund und der deiner Eltern nicht vertragen. Hat sich das bei euch irgendwann gegeben bzw. habt ihr es danach überhaupt nochmals probiert. Wir waren nämlich am WE bei meinen Eltern und leider haben sich unser Hund und der meiner Eltern auch nicht mehr vertragen. Vorher hats immer funktioniert aber da war unser auch noch ein Welp. Die haben sich bekämpft bis wir sie wieder getrennt hatten. Leider mußten wir unseren dann das ganze WE im Keller lassen, was er natürlich gar nicht toll fand. Weiß nicht ob wir das jemals nochmals probieren können. Das blöse ist meine Eltern wohnen 600 KM entfernt und wir können unseren nicht einfach nur für ein paar Stunden zu Hause lassen, davon abgesehen, daß er sowieso nicht alleine bleibt. Echt Mist so. LG Dani
Bisherige Antworten

hallo dani

ja, so war das damals: unser schnappi hat sich nicht mit dem benny meines vaters vertragen. es war eher der benny (clownpudel), der unseren schnappi wohl nicht leiden konnte. dabei war es ja eigentlich schnappis revier, weil mein vater bei uns zu besuch war. wir haben die hunde dann auch getrennt bzw. mein dad hat seinen pudel einfach ins auto gesetzt.
das war bereits das 2. treffen zwischen benny und schnappi. auch das erste ging nicht gut, auch da war benny der "böse", aber damals dachte ich noch, es liegt daran, daß ich ja damals bei meinem dad war, udn es ja bennys revier war.
nochmal haben wir nichts versucht, mein vater wurde das auch nie wollen. du mußt wissen, daß mein vater schon fast 85 ist, und seine frau nie ein kind hatte, und somit der pudel wohl in watte gepackt wird. letztens zu anikos geburtstag haben sie ihren hund nicht mit zu uns zum kaffeetrinken gebracht, weil... (ich dachte, ich spinne) meine 3 katzen dem benny die augen auskratzen könnten. also neee! der hund war früher immer mit, und meinen katzen sitzen dann immer oben, wenn ein hund hier ist, weil sie angst haben.
ich habe inzwischen gelernt, daß es wohl gegeben ist, wenn sich 2 hunde nicht leiden können. ich glaube definitiv nicht, daß man daran etwas ändern kann, wenn 2 hunde sich nicht riechen können. wenn die sich einmal anknurren udn sich bekriegen, kann man sie nicht zu freunden machen.
mal sehen, was andere hundebesitzer sagen.
ist natürlich total blöd wegen deinen eltern, ich kann das vollkommen nachvollziehen. bei meiner nachbarin ist es genauso: ihr hund und der ihrer tochter vertragen sich auch absolut nicht. da muss ein hund immer allein in einem zimmer bleiben. ist echt doof, aber was will man tun?
ich hoffe, ihr findet irgendwie eine lösung.
lg. swchen

Re: hallo dani

Hallo, danke dir für deine Antwort. Ich glaube auch nicht das das jemals iweder klappen wird. Ist halt so schade. Die beiden hatten sich immer so nett vertragen. Nur da unser jetzt auch erwachsen ist, wollte der ältere Hund von meinen Eltern halt klar stellen wer hier der Chef ist und das hat unser anfangs noch eingesehen als er ihn aber dann noch wegjagen wollte nicht mehr. Und es ging beiden nicht gut hinterher. Der Hund von meinen Eltern ist auch total lieb so (wie unser auch einzeln halt) und er ist schon recht alt und verträgt solche Käpfe nicht mehr sehr gut. Der arme hatte so viele blaue Flcken, daß wir mit ihm zum Tierazt mussten, damit er ein Schmerzmittel bekommt und sich wieder hinlegen kann. Unser hatte nur ein paar Kratzer auch nichts schlimmes. Bei 2 ausgewachsenen Rüden ist das echt schwierig. Und ich hatte trotzdem Hoffnung: schließlich hatte der Hund von meinen Eltern unseren letztes mal noch das im Stehen Pinkeln beigebracht. Das die sich sowas nicht meken können. Dazu kommt das unser echt ne Heulsuse ist und alleine sein überhaupt nicht mag und entsprechend die ganze Zeit sehr laut gejault hat. ist also so zukünftig auch keine Lösung. Weiß auch nicht wo er mal ein paar Tage bleiben könnte. Aber bei dir ists ja auch krass, das mit den Katzen. Als ob die ankämen m den Hund zu kratzen :-) Die sind ja auch froh, wenn sie ihm aus dem weg gehen können. Es scheint echt einfacher zu sein, Hund und Katze zusammenzuführenals zwei Rüden *grr*. MÄNNER LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen