Suchen Menü

wie stecken es Eure Kinder weg...

...das Mami wieder arbeiten geht? Ich fange in meinem alten Büro wieder halbtags an und meine Süße ( 1,5 Jahre) geht ab dann 3x die Woche für einen halben Tag zur Tagesmutti. Klappts bei Euch, muß ich was beachten? Ich hatte mich noch nie damit befasst, die Tatsache das ich wieder arbeite kam spontan, weil meine Vertretung gekündigt hat.
Liebe Grüße
Tina *diegarnichtweißwieihrgeschieht*
Bisherige Antworten

Re: wie stecken es Eure Kinder weg...

Hi Tina,
mach Dir keine Sorgen... ich gebe meine Tochter seit sie acht Wochen alt ist, zur Tagesmama, für halbe Tage. Ich muß nämlich ab dem 01.08 wieder voll arbeiten. Klappt bis jetzt sehr gut. Muß auch, denn ich bin alleinerziehend. Ich wünsche Dir viel Erfolg...
Andrea

Re: wie stecken es Eure Kinder weg...

Danke!!! Mein Gewissen beißt mich schon etwas.
Na mal sehen wie es klappt...
Gruß aus dem Norden
Tina

Re: wie stecken es Eure Kinder weg...

Hallo Tina
Nick geht seit er 3,5 Monate für 1,5 Tg zur TM. Ich hatte wohl anfangs mehr Probleme damit als er. Mittlerweile habe auch mich daran gewöhnt und geniesse die "freien" Tage.
Gewöhne sie langsam an die TM und ich bin sicher, dass es keine Probleme geben wird.
Gruss
Sara

Re: wie stecken es Eure Kinder weg...

hi tina!
finja kennt es fast nur so. ich bin krankenschwester und arbeite seit sie 10 wo alt ist wieder halbtags. das bedeutet bei mir, ich arbeite einen ganzen tag, mache aber nur die hälfte der tage im monat und die noch total unorganisiert. mal hab ich länger frei, dann arbeite ich mal ne woche am stück, mal nur 2 tage. finja geht meist zur oma oder ihr papa ist zuhause, er kann das so einrichten. ich denke, schaden tut es ihr nix. nur die nachmittage nach dem frühdienst sind manchmal recht stressig, wenn ich genervt von der arbeit komme. aber irgendwie klappt es immer.
lg silke

Re: wie stecken es Eure Kinder weg...

Hallo Tina,
ich arbeite 3 Stunden/Tag zwar von zu Hause aus, aber Mara geht trotzdem während der Zeit zu einer Tagesmutter. Und das klappt prima. Auch am Anfang (Mara war damals 10 Monate alt) war es überhaupt kein Problem, obwohl sie ein ziemliches Mamakind ist. Sie hat sich sofort mit der Tagesmutti und den anderen Tageskindern verstanden. Im Nachhinein bin ich sogar der Meinung, dass es ihre Entwicklung sogar gefördert hat (bzw. immer noch förder), mal woanders zu sein und täglich ein paar Stunden Kontakt mit anderen Kindern zu haben.
LG
Katja

Re: wie stecken es Eure Kinder weg...

Hi Tina, die Kinder stecken das meist besser weg, als die Mamis!!! Meine Tochter ist in der Kita, seitdem sie 13 Monate ist. Ich arbeite seidem ganztags. Nächsten Monat wird sie 2 Jahre. Anfangs hat sie ein bischen geweint, hat sich aber schnell beruhigt, sobald jemand sie abgelenkt hat. Mittlerweile will sie dort gar nicht mehr weg. Ich finde, das es ihr sehr gut tut, sie ist super aufgeschlossen und für ihr alter sehr selbstständig. LG Nouri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen