kinderunfreundliches Land....*grumpf*
Sorry,dass ich euch jetzt die ohren volljammer, aber ich mußte mal kurz Platz schaffen...
Danke für eure Ohren
LG Glasi *morgen da Rambazamba macht*
Re: kinderunfreundliches Land....*grumpf*
Ich bin auch gerade hier, weil ich gleich 'ne Frage stellen will.
Scheint so, als ob dein neuer Stationsleiter wohl keine Familie hat ODER er will dich testen ;-)
Ruf da morgen an und mach ihn zur Schnecke. Soooo gehts ja nicht, gelle! *ggg*
LG Susanne
Re: kinderunfreundliches Land....*grumpf*
LG Ulrike
Re: kinderunfreundliches Land....*grumpf*
Du, ich finde dich immer. *gggg* Wie schon geschrieben, wollte ich hier heute abend auch mal was fragen. Das schwirrte mir schon seit Tagen im Kopf rum, aber ich habs immer wieder weggeschoben.
Na, vielleicht hat er dir gerade deshalb diesen komischen Dienst gegeben, weil er weiß, wie sehr Frauen mit Kindern in unserer Gesellschaft benachteiligt werden. Wieso sollte er was FÜR dich tun, wenn doch alle GEGEN die Familien arbeiten ;-)))
Jaja, die olle Piepserei. Manchmal glaubt man, die Leute legen sich nur noch zum piepsen einen Internetanschluß zu *oops*
LG Susanne
Re: kinderunfreundliches Land....*grumpf*
bin gerade im Büro und hab 5 Minuten Zeit.
Also die Piepserei drüben geht mir auch auf den Keks. Hatten wir nicht vor kurzem erst eine Diskussion darüber? Man meint wirklich, dass die Leute nur aus der Versenkung auftauchen, um stolz zu schreiben, dass sie noch 3 Tage vor sich haben. So was überlese ich meistens.
@ Glasi: hast du schon was wegen eurem Schichtdienst unternommen? Das ist eine Schweinerei von deinem Chef, er wusste doch Bescheid und konnte darauf Rücksicht nehmen. Dass man Dienstpläne nicht kurzfristig umwerfen kann, ist klar, aber mit so viel Vorlauf???
@ Susanne: Blöde Situation. Meine (bzw. Janas) Schwimmlehrerin ist in der gleichen Situation. Ihr Arbeitgeber will sie nur noch Vollzeit zurück, obwohl dies eine relativ grosse Firma ist. Angeblich kann ihr betriebsbedingt keine Teilzeitstelle angeboten werden. Jetzt klagt sie. Hast du über solch eine Klage beim Arbeitsgericht schon mal nachgedacht? Danach wirst du wahrscheinlich zwar gekündigt, aber bekommst in der Zwischenzeit wenigstens dein Gehalt und behälst deinen Anspruch auf Arbeitslosengeld.
Mensch, was bin ich froh, dass ich so einen guten Arbeitgeber habe und mir meine Arbeitszeiten selbst aussuchen kann - teilweise müsste ich noch nicht mal hier im Büro auftauchen (mach ich aber, weil ich froh bin, mich mal wieder vernünftig zu unterhalten)
LG Christina
Re: kinderunfreundliches Land....*grumpf*
ich habe gestern beim AA im benachbarten Landkreis angerufen. *gg* Dort wurde mir gesagt, dass ich höchstwahrscheinlich KEINE Sperrfrist bekomme, wenn ich aufgrund der TZ-Ablehnung kündige. *yeah*
Also habe ich gleich nochmal bei meinem zuständigen AA angerufen und hab dann meine Unterlagen zusammengesucht und bin noch schnell hingefahren.
Der Sachbearbeiter guckte sich das Ablehnungsschreiben an und meinte, dass ihm das als Begründung für die Kündigung ausreicht. Ich habe ab dem ersten Tag Anspruch auf Arbeitslosengeld *juchuuuu*
Nun bin ich schon mal arbeitssuchend gemeldet und ab dem 1.12. dann als arbeitslos.
Jetzt muss ich nur noch sehen, WANN ich kündige. Ob gleich nach der Elterzeit oder erst Anfang November, also gerade noch fristgerecht.
Hach, ich bin einfach nur froh. Und die 5 Wochen VZ kriegen wir auch noch rum.
@Ulrike, was hat dein Cheffe gestern gesagt???
LG Susanne
Re: kinderunfreundliches Land....*grumpf*
ich habe mein problem wohl geklärt und sonst gibt es ne AU...basta..
LG ulrike *jetzt mal drüben piepsen will fg*
Re: kinderunfreundliches Land....*grumpf*
LG Glasi
Re: kinderunfreundliches Land....*grumpf*
Kann dich sehr gut verstehen - ging uns nämlich nicht anders, dabei haben wir keinen Schichtdienst, sondern sind beide Lehrer. Unsere Schulen wollten die Stundenpläne aufeinander abstimmen, und das wäre an sich auch nicht schwierig - mein Mann ist in Elternzeit und wollte nur seinen LK ins Abi führen, das heißt, er hat 5 Stunden pro Woche zu unterrichten. Und ich bin an einer Ganztagsschule, das heißt an vier Tagen gibt es 8 Stunden und einmal die Woche "nur" fünf Stunden - genug Ausweichmöglichkeit. Dachten wir! Natürlich passte der Stundenplan vorne und hinten nicht zusammen.
Leider konnte ich nur eine Stunde frei machen (durch ein Kettenstundentausch mit 4 Kollegen), so dass wir jetzt zweimal die Woche eine Tagesmutter benötigen - dabei ist mein Mann extra zu Hause, weil wir noch keine Fremdbetreuung wollten! (Lars ist Pfingsten geboren und war nach den Sommerferien gerade mal 3 Monate alt - außerdem wird er noch voll gestillt.)
Hoffentlich kannst du deinen Arbeitsplan ändern!
LG
Anke
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen