Suchen Menü

Wie mans macht, ist es verkehrt... (seeehr lang!!)

Was ist eigentlich falsch daran,wenn ich meine Freizeit fast ausschliesslich meinem Kind widme? Alle 2 Wochen ist er bei meinen Eltern, damit Männe und ich zu zweit was unternehmen könne. So, seit fast 4 Wochen ist Jonas immer mal wieder krank (Kita-Start sage ich nur), in der Kita hat er es schwer, Trennungsschmerz und so - das zehrt natürlich auch an meinen Nerven. Jonas darfs ja auch nicht merken, das ich mit unglücklich bin, wenn er so weint. Na jedenfalls, wenn ich von meinem stressigen und z. Zt. sehr nervigen Job nach Hause komme, dort ein fieberndes Kind habe, entsprechende Nächte und somit auch keine Zeit für Zweisamkeit ist, ist es doch erlaubt, das ich mich bei einer Freundin diesbezüglich auch mal ausheulen darf. Und ihr absagen darf, da wir eigentlich zu ihrem Geburtstag eingeladen waren. Aber ich geh doch nicht hin, wenn Kind krank ist, oder was??? Jedenfalls dachte ich, sie verstehts. Nein, ein paar Tage später heisst es, ich würde mich viel zu sehr für Jonas aufopfern, sie versteht gar nicht, das ich mich so fertig mache, ich habe ja auch noch einen tollen Mann zu Hause,der sich kümmert, den fragt keiner, wie es ihm geht...hallo? (Männe ist übrigens in Elternzeit) Ihr Sohn ist schon 16, sie hatte früher keinen Mann, und musste auch arbeiten, das ging auch. Ich müsste stark sein... ich bin so baff. WEnn ich nicht mal bei ihr schwach sein darf..? Was wollen die eigentlich alle von mir? Wenn ich nur schwofen gehen würde, wäre es auch falsch! Und das ich einen tollen Mann weiss ich, und ich sage es ihm oft genug! Ach Mist, ihr habt jetzt wahrscheinlich gar keinen Durchblick mehr bei diesem Posting..sorry!
Ich schwanke zwischen todtraurig und sauer! Sorry fürs zutexten!!!
LG Katalin
P.S. Falls sich jemand erinnert,ich muss meine Stunden weder nacharbeiten, noch krieg ich sie vom Lohn abgezogen - hat sich zum Glück geklärt!
Bisherige Antworten

Re: Wie mans macht, ist es verkehrt... (seeehr lang!!)

Hi Katalin,
jetzt reg Dich doch nicht so auf! Wahrscheinlich macht sich Deine Freundin einfach nur Sorgen um Dich, und vielleicht zu recht. Wir Muetter neigen nunmal dazu, unsere eigenen Beduerfnisse zu vergessen, auch wenn es auf Kosten unserer Gesundheit, Freizeit etc etc. geht. Und Deine Freundin hat sicher vergessen, wie es damals war. Ich habe festgestellt, dass soetwas superschnell geht. Meine Freundin bringt auch manchmal gewisse "kloepse" obwohl ihre Kinder nur 5 Jahre aelter sind als meiner. Klar, ich habe mich auch schon manchmal darueber aufgeregt, wenn andere Leute "gute Tips" fuer mich hatten. Aber einmal drueber schlafen und schon wirkt es nicht mehr ganz so schlimmm, und geleeeegentlich ist sogar was dran... LG, suse

trotzdem...

wer denkt hier bitte schön an meinen Mann und wer nicht. Wenn ich zu Hause wäre und er arbeiten würde, würden auch alle sagen, ich muß mir Zeit für mich nehmen, nicht immer nur das Kind. Zu meinem Mann sagt das komischerweise keiner...
Katalin

Re: Wie mans macht, ist es verkehrt... (seeehr lang!!)

Guten Morgen Katlin,
erstmal super, dass Du die Stunden nicht nacharbeiten mußt, da ist Dir bestimmt ein riesiger Stein vom Herzen geplumpst, oder?
Ich kann schon verstehen, dass Du sauer bist. Ich denke, dass liegt daran, dass Du zur Zeit wirklich stark belastet bist und deswegen nicht so ausgeglichen. Such vielleicht nochmal das Gespräch mit Deiner Freundin und versuch ihr zu erklären, wie Deine Gefühlswelt aussieht und Du auf Sprüche zur Zeit empfindlich reagierst.
Ich bin sicher, sie hat es nicht so gemeint und wollte Dich auch nicht fertigmachen, eher aufbauen, denke ich. Man erwischt leider nicht immer die richtigen Worte. Verzeih ihr!
Halt den Kopf hoch!
GLG Stinni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen