Wer würdigt Vollzeitarbeit und Mama sein???
Re: Wer würdigt Vollzeitarbeit und Mama sein???
Viele Grüße Gloria
Re: Wer würdigt Vollzeitarbeit und Mama sein???
ist ein doofes Gefühl immer mit Gegenwind kämpfen zu müssen und dabei das Gefühl zu haben, sich ein Bein auszureißen, ich weiß, aber irgendwie kann man in der Berufswelt von niemandem erwarten, dass er es würdigt. Du machst Deinen Job, wirst bezahlt und der Rest ist eben auch wirklich Privatangelegenheit. Da hilft nur eins - den Kopf höher tragen, sich selbst immer wieder bestätigen, dass es richtig ist, was Du tust und sich selbst ab und zu belohnen....oder in ein anderes EG-Land (Frankreich, Schweden o.ä. umziehen, da sind arbeitende Mütter normal!!))
Also, lass den Kopf nicht hängen und den Kollegen kann man auch mal mit einem Hinweis auf die gute Arbeit, die man macht, den Wind aus den Segeln nehmen.
Viele Grüße
sandra
Re: Wer würdigt Vollzeitarbeit und Mama sein???
ich kann mich zwar nicht über blöde Bemerkungen vom Chef oder Kollegen beklagen, habe aber auch das Gefühl, daß mein Streß und Aufwand kaum gewürdigt wird. Ich erledige etliche Dinge nach Feierabend über Handy oder PC von zu Hause aus. So blöd wie es klingt: damit auch mein Chef ab und zu davon etwas mitbekommt, sage ich am Telefon öfters laut und deutlich, daß ich jederzeit am Handy erreichbar bin bzw. daß man mir die Unterlagen nach 16.00 Uhr an meine private e-mail-Adresse senden soll, damit ich sie dann noch bearbeiten kann. Ich bin auch schon außer der Zeit - mit meinem Sohn - in die Firma gekommen, um ganz wichtige Dinge zu erledigen. Auch das hat ein bißchen gewirkt.
Manche meinen halt, weil sie viele Überstunden haben, machen sie einen guten Job. Ob diese Zeit immer effektiv genutzt wird, steht auf einem anderen Blatt. Berufstätige Mütter organisieren sich meist viel besser - automatisch gewürdigt wird dies kaum, also muß man für sich selbst trommeln und Werbung machen (viele Männer können das besser als wir Frauen).
Aber da ich (als Deutsche) z.Zt. in Österreich wohne, und hier die Uhren noch ganz anders ticken, habe ich nicht nur das Problem der fehlenden Bestätigung im Job, sondern muß mir öfter auch noch sowas wie "Rabenmutter" u.ä. anhören. Ich "kämpfe" sozusagen an zwei Fronten, fühle mich persönlich mit meiner Lebenseinstellung aber super.
LG Bärbel
Re: Wer würdigt Vollzeitarbeit und Mama sein???
ich hab mir auch schon anhören müssen, dass ich froh sein kann nicht rausgeschmissen zu werden weil ich ss wurde. Das meinte ein Kollege! ich dachte ich spinne, aber als ich dann während meiner MuSchuzeit für ihn eingesprungen bin damit er sich um seine kranke Frau kümmern kann hab ich noch nicht mal ein danke gekriegt.
Manche Leute sind einfach unglaublich doof, da können wir nix machen.
lg bila
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen