Suchen Menü

Was bekommt eine Tagesmutter ?

Was bezahlt man pro Stunde an eine nicht ausgebildete Tagesmutter ? Das Kind wird 3 Tage pro Woche den gesamten Tag (von 9.00 - 19.00 Uhr) da sein...also muß man ja wohl auch die Mahlzeiten mit einrechnen.
Was zahlt ihr bzw. was wäre üblich ?
Danke für Antworten !
LG Bronte
Bisherige Antworten

Re: Was bekommt eine Tagesmutter ?

Hallo Bronte,
bin auch gerade auf der Suche und habe festgestellt, dass die Preisunterschiede gewaltig sind. Bei uns reichen die Angebote von 2! bis 8! Euro die Stunde.
Realistisch sind denke ich 4/5 Euro pro Stunde.
LG
Molles

Re: Was bekommt eine Tagesmutter ?

hallo bronte

Re: Was bekommt eine Tagesmutter ?

hallo Bronte
Mein Kleiner (1 Jahr) ist 3 Tage die Woche (insgesamt ca. 27 Stunden pro Woche) bei einer Tagesmutter und ich bezahle 3,50 Euro/Stunde dafür. Essen ist extra. Ich habe bis jetzt immer Hipp-Gläser mitgegeben und ab August isst er bei ihr mit. Dafür geb ich ihr noch extra 1,50 Euro pro Tag.
Liebe Grüße
Alexandra
Übrigens ist meine Tagesmutter der absolute Glücksgriff und mein Kleiner fühlt sich pudelwohl bei ihr.

Re: Was bekommt eine Tagesmutter ?

Hallo bronte, ich arbeite seit 2 Monaten wieder 2 Tage die Woche und hab meinen Süßen in der Zeit bei einer Tagesmutter. Insgesamt ist er da 20 Stunden die Woche. Ich zahle 3,50 Euro die Stunde. Dies wird hochgerechnet auf 4 Wochen im Monat. Das macht 280 Euro im Monat und ist dann egal wie lange der Monat wirklich ist. Wenn die Tagesmutter einmal im Jahr 3 Wochen Urlaub macht, zahle ich aber auch für diesen Monat. Noch bekommt Niklas sein Essen mit. Wenn er aber vom Teller isst, ist das im Preis mit drin. Die Tagesmutter ist ein echter Glücksgriff und macht das ganze schon 17 Jahre, wobei sie zu Spitzenzeiten 6 Kinder im Alter von 8 Wochen bis zwei Jahre hatte. Selber hat sie einen Sohn von 11 Jahren und der spielt auch super gerne mit meinem Sohn.
Da macht auch arbeiten sehr viel Spaß, wenn man weiß, daß der Kleine gut untergebracht ist.
vlG Susanne

Re: Was bekommt eine Tagesmutter ?

Hi Bronte :o) Als Alleinerziehende trägt das Jugendamt einen Großteil, wenn nicht alles deiner Kosten, das weißt du, oder? Das gilt für Hortplätze genauso wie für Tagesmütter. Ich habe mich gegen die Tagesmutter und für einen Hortplatz entschieden, den Tabea allerdings nicht volle Tage, sondern täglich für ca. 3-4 Stunden besuchen wird. Gestern habe ich eine Zusage bekommen :o) Als Alleinerziehende stehst du eh ganz oben auf der Liste, und da mein Paps selbst eine KiTa leitet, traue ich solchen "Institutionen" auch über den Weg. Ich weiß, dass die sich dort um die Kleinen ganz speziell kümmern - na, und von den großen Kindern lernt sie eh eine Menge. Ach ja, Tagesmütter findet man ebenso über's Jugendamt; ich nehme also an, die kennen sich auch mit den adäquaten Preise aus. Wann willst du denn wieder arbeiten? Und was machst du dann genau? Tödlich neugierig, Joan :o))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen