Suchen Menü

Urlaubstage, muss ich die auszahlen lassen???

Hallo!
Da ich ab dem 5 SS Monat Krankgeschrieben bzw. ein Beschäftigungsverbot erhalten hatte und anschließend in Elternzeit gegangen bin, habe ich noch 20 Urlaubstage aus 2001/2002.
Jetzt sagt mein Arbeitgeber bzw. die Sekretärin, das man mir die auszahlen will, da ich die net nehmen könnte/dürfte :o( und wie ich meinen Betrieb kenne, wird das wieder mit einer normalen Gehaltsabrechnung BRUTTO gemacht und dementsprechend bekomm ich wenig bis garnix (?) ausgezahlt :o( finde ich ehrlich gesagt zum KOTZEN und seh ich auch net ein.
Muss ich dem den Zustimmen?
Gibt es ne möglichkeit den Urlaub ausgezahlt zu bekommen und dann das Geld net nur auf der Gehaltsabrechnung zu sehn, sondern auch in Händen zu halten (hört sich jetzt doof an, aber läßt sich net so in Worte fassen), lieber wär mir natürlich, ich könnte die Tage auch als Urlaubstage nehmen :o)
Viele Grüße Sue
Bisherige Antworten

Re: Urlaubstage, muss ich die auszahlen lassen???

Hallo,
also Urlaubstage, die im Jahr, wenn die Elternzeit beginnt, anfallen, verfallen nicht, sondern können nach der Elternzeit genommen werden. Die Auszahlung ist ein Angebot deines AG, ich denke aber, du MUSST es NICHT annehmen.
Beatrix
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen