Schade, wieder nicht die erste;-)
gehöre jetzt auch bald wieder zu den berufstätigen Mamis, schade!! Würde so gerne wenigstens ein Jahr bei meinem Baby bleiben, aber leider reicht das Erziehungsgeld nicht aus und zu meinem Freund möchte ich auch nicht immer (betteln gehen;-) In eine Kindergrippe gebe ich ihn aber noch nicht. Ich würde gerne einen Job für abends finden, weil dann könnte Papa auf den Kleinen schauen. Wird zwar anstrengend werden, weil Luka (19,.Wochen) nicht unbedingt das ruhigste Kind ist aber das wird schon!! Wie siehts denn bei euch aus und wer muß auch bald wieder unter die Verdiener gehen?
LG Eva
Re: Schade, wieder nicht die erste;-)
da wir selbständig sind, muß/will ich seit der Geburt wieder arbeiten. Ich gehe aber eher unregelmäßig ca. 3 Tage die Woche und kann die kleine Enja ;-) mitnehmen.
Unsere Mitarbeiterinnen prügeln sich nahezu um die Betreuung, wenn ich mal nicht sofort Zeit habe oder zu einem Termin weg muß. Das klappt also ganz gut.
Leider fallen so Aktivitäten wie Babymassage etc. aus, da ich nie Zeit habe. Das stört mich schon, aber andere Kinder sind auch ohne diese ganzen Kurse glücklich.
Im Moment haben wir auch noch Saison und da hocken wir schon fast den ganzen Tag im Büro. Leider. Aber im Herbst wird es wieder besser.
Ich werde mal versuchen, jeden Tag mit der Kleinen eine Runde mit dem Kinderwagen zu drehen.
Unser Leben ist zwar nicht so einfach, aber nur zuhause hocken könnte ich auch nicht.
Susan
Re: Schade, wieder nicht die erste;-)
ist ja super das ihr mehrere Bagysitter für die Kleine habt. Hast du mir schon mal wegen meines Namens was geschrieben? Irgendjemand schrieb nämlich mal das er das Baby so nennen möchte:-) Ich freue mich eigentlich auch wieder ein paar Stunden arbeiten zu gehen, weil ´man das Köpfchen zuhause ja nicht mehr so anstrengen muß(hab das gestern beim Scrabble spielen gemerkt:-( und dann hat man auch wieder bißchen mehr Zeit sich nur auf sich zu konzentrieren, is auch mal schön. Wie alt ist deine Kleine? Babymassage mache ich zuhause. Hab mir ein gutes Buch zur Anleitung gekauft, kommt auch billiger, weil diese Kurse ganz schön was kosten und leider siehts bei mir zurzeit nicht so rosig aus. Na ja genug geschwaffelt. Vielleicht auf bald und viel Spaß mit deiner Kleinen Enja:-)
Gruß Eva
Re: Schade, wieder nicht die erste;-)
ist dorch super!!! Ich denke sowieso, dass "echte" Umgebungen für ein Kind mindestens genauso interessant sind wie Spiel-/Krabbel-/Pekip-Gruppen. Ich denke, da versuchen sich eher unterbeschäftige Eltern die Zeit zu vertreiben. Dein Kind wird durch die vielen Menschen, die es kennen lernt diverse Eindrücke haben, viel lernen und in den Alltag mit einbezogen. Das ist doch toll. Und wenn Du dann etwas Zeit hast, wird Du Dich auch viel bewußter mit Deinem Kind beschäftigen als Mütter, die ständig Zeit haben und nach absehbarer Zeit kein vernünftigen Satz mehr rauskriegen, da Sie den ganzen Tag vor sich hinbrabbeln. Außerdem möchten wir unsere Kinder doch auch zu selbständigen Menschen erziehen - und Vorbild sein ist bekanntlich die beste Erziehungsmethode....
Gruß, Katja
Re: Schade, wieder nicht die erste;-)
das tut gut, ich habe ja oft wirklich ein schlechte Gewissen, weil ich mich nicht nonstop mit der Kleinen beschäftigen kann.
Wenn ich dann sehe, welches Gehampel so manche Mami mit ihrem Kind macht...
Aber eigentlich ist das sowieso nicht mein Ding.
Schön, daß es auch noch andere gibt, die es ähnlich sehen.
Susan
Re: Schade, wieder nicht die erste;-)
meine Kleine wird Dienstag 8 Wochen alt. Und ich war das tatsächlich mit dem Namen.
Es ist ja tatsächlich eine Enja geworden und kein Felix.
Das mit dem Buch finde ich gut. Habe Babymassage ja schon mit meiner Großen gemacht (6 Jahre). Da bleibt ja das ein oder andere hängen.
Welches Buch hast Du und kannst Du es empfehlen?
Susan
Re: Schade, wieder nicht die erste;-)
das Buch heißt Babymassage, Berührung, Wärme, Zärtlichkeit. Ich finde es toll das mehrere Arten der Massage, wie z.B. die indische vorgestellt werden. Es stehen Rezepte drinnen, wie du die verschiedenen Öle selbst herstellen kannst und wie die Öle auf das Baby und die Haut wirken. Luka mag es sehr gerne obwohl er eigentlich kein so Schmusebaby ist aber dabei kann er sich richtig gut entspannen. Ich weiß nicht ob es in einem Kurs besser gehen würde. Außerdem spart man sich einiges an Geld.
LG Eva
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen