Suchen Menü

Putzfrau

Hallihallo,
da ich im Oktober wieder arbeiten will/muß möchte ich mir gerne eine Putzfrau leisten. Da bei uns schon diverse Male eingebrochen wurde ist mein Mann sehr skeptisch gegenüber anderen Menschen( obwohl es bei uns wirklich nix zu holen gibt). wie Habt ihr es hinbekommen eine vertrauenswürdige Persono zu finden? Wie sieht es aus mit Versicherung Steuer etc.? Wieviel zahlt ihr? Laßt ihr Eure Putzfrau allein zu Hause? Was schafft eine Durchschnittsputzfrau pro 4 Stunden? Wie pingelig darf man sein, bzw. wie sauber arbeiten Eure Putzfrauen, erklärt ihr Ihnen wie Sie putzen sollen oder laßt ihr freie Hand?
Tscchau
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Putzfrau

Hallo Nicole!
Unsere Putzfrau ist eine Empfehlung meiner Kollegin. Ich würde auch jetzt nur noch nach Empfehlungen vorgehen, ansonsten bin ich fremden menschen gegenüber auch eher skeptisch... Wir haben 100m² und sie kommt alle 2 Wochen für 5 Stunden und bügelt auch noch Hemden (zum Glück). Wir haben das erste Mal mit ihr einen "Rundgang" gemacht, ihr alles gezeigt und das wars dann. Wir sind nicht zuhause, wenn sie kommt und bisher gabs kaum einen Grund zur Beschwerde. Ich denke, man sollte an die Putzfrau dieselben Maßstäbe setzen, wie an einen selbst. Also nicht unbedingt pingeliger sein. Wenn aber was nicht in Ordnung ist, dann sagen wir das auch.
Unser Kind kommt im November. Ich hoffe, wir haben dann noch genügend Geld zur Verfügung... Ach ja, wir zahlen DM 15 / h.
Gruß
Claudia

Re: Putzfrau

Hallo Nicole,
unsere Haushaltshilfe ist eine Nachbarin, die ich über ihre Kinder kennengelernt habe (die kamen als wir hierherzogen immer, um mit unserem Hund zu toben). Also haben wir recht großes Vertrauen in sie. Sie kommt 1 x die Woche für 5 Stunden, mal ist es knapp (mit Fenster putzen oder irgendwelchem Extrakram) mal ist die Zeit großzügig bemessen. Oft schmeißt sie noch die Waschmaschine an, die Bügelwäsche nimmt sie 1 x in der Woche mit zu sich nach Hause (bezahlen wir extra). Wir haben 120 qm, 2 Kinder und einen großen Hund = es ist mehr zu tun, als bloß abzustauben....;-)
Ich denke man darf nicht ganz so hohe Ansprüche stellen, wie an sich selbst, aber solte sagen, worauf es einem ankommt.
Rundgang wie Claudia vorschlägt ist eine gute Idee. Laß sie selbst sagen, was sie für Putzzeug haben will oder bitte sie, das selbst zu kaufen und bezahl´ es dann.
Ich bin heilfroh, dass ich jemanden habe, bin dann auch nicht so kleinlich, wenn mal was vergessen wird. Meistens sind wir nicht da, wenn sie kommt, sondern unten im Büro.
Wir zahlen auch 15,- DM/h.
Schöne Grüße
Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen