Suchen Menü

Mobbing...

Hallo,
seit mein Sohn 1 Jahr alt ist, arbeite ich wieder halbtags (also auch schon wieder ein Jahr). Ich war vor meinem Mutterschutz Abteilungsleiterin. Ist ja klar, dass dieser Job halbtags nicht machbar ist und so habe ich ein schoenes neues Aufgabengebiet bekommen, dass so richtig Spass machte. Bis ich mehr und mehr mit dem neuen Abteilungsleiter zu tun bekam...Ihr koennt Euch nicht vorstellen, was hier an Intrigen gesponnen wird: mal muss man mich entlasten, da ich kopfmaessig beim Kind und nicht bei der Sache sei, meine Arbeitszeiten wurden auf seine Anweisung hin kontrolliert, ich war 2 Tage mit Attest wg. meines Sohnes zu Hause und durfte gleich mal beim Oberboss antanzen ("ob dass den jetzt zur Gewohnheit wird"), meine Arbeit von frueher war natuerlich auch nicht zufriedenstellend usw. Damit konnte ich eigentlich noch ganz gut leben. Bis heute...da kam der Hammer: Termin beim Personalchef...man macht sich Gedanken wg. meiner Gehaltsgruppe - ob die nicht doch zu hoch ist???
Ich pack´s jetzt langsam nicht mehr. Dieses A****! Meine Kollegen sind auf meiner Seite, aber ich merke schon, wie die Sache langsam an die Substanz geht. Laeuft bei Euch alles wie vorher oder habt Ihr gelegentlich auch Schwierigkeiten? Sorry fuer´s jammern. Gruesse, G.
Bisherige Antworten

Re: Mobbing...

kannst Du nicht versuchen innerhalb der Firma in eine andere Abteilung zu wechseln? Versuch doch mal herauszubekommen ob Du allein bist oder ob andere Kollegen auch unter ihm zu leiden haben. Auf jeden Fall würde ich sicherheitshalber mich noch woanders bewerben.

Re: Mobbing...

Hallo. Ist es ausschließlich der neue Abteilungsleiter? Wie gut ist denn "normalerweise" dein Draht zum Personalchef. Meinst du, du könntest das Problem direkt ansprechen? Leider kann ich dir auch nicht wirklich helfen; in meiner damaligen Agentur hatte ich eh nur einen Zeitvertrag (auch wenn der verlängert worden wäre, aber wir sind weggezogen, und nun arbeite ich noch per Internet ab und zu für die). Ein ähnliches Theater begann bei mir damals als ich schwanger wurde. Das Kind war ungeplant, und ich wurde ausgerechnet kurz vor meiner Beförderung zur Redaktionsleiterin schwanger. Bis dato hatte ich mich super mit allen verstanden, auch unserem neuen Kollegen (um Einiges älter als ich, mir allerdings untergeordnet). Na, als klar war, dass ich den Laden verlassen würde und dass er meine Position bekommt war Schluss mit freundlich. Ruckartig hat er sich "ganz natürlich" und nicht mehr gespielt nett benommen, wurde das pure A******** und hatte einen Tonfall am Leib, in dem ich nicht mit dem Hausmeister sprechen würde :o/ Ich hab's damals beim Chef angesprochen, da dem auch auf merkwürdige Art und Weise zugetragen worden war, ich würde mich nicht mehr wohl in der Agentur fühlen (UNVERSCHÄMTHEIT). Ich habe dann ausgepackt, aber besser geworden ist es ehrlich gesagt erst, als ich dort weg war und nur noch sporadisch Kontakt hatte. Allerdings hat mir auch nicht mehr viel daran gelegen, ich wollte nur noch raus... Trotzdem viel Glück und lass mal von dir hören, Joan

Re: Mobbing...

Hallo,
mein Mann hatte dieses Jahr die Stelle gewechselt. Sein neuer Mitarbeiter, der mit Einstellung meines Mannes seine Stelle gekündigt hatte, sollte meinen Mann einarbeiten. Mein Mann arbeitete in seiner alten Firma mit seiner Frau zusammen. Dieser neue Kollege war ziemlich eifersüchtig und fing gleich in der ersten Woche an, meinen Mann schlecht zu machen. Leider hat dieser jemand so viel Dreck geschmissen, daß viel hängen blieb und meinem Mann noch in der Probezeit gekündigt wurde. ER hatte keine Chance. Mein Mann ist im Vertrieb und sein Kollege hat alles auch bei den Kunden daran getan, ihn schlecht zu machen. Sein Chef sagte zu meinem Mann, er käme mit den Kunden nicht klar. Nur, nach fast 7 Jahren Vertrieb und erfolgreichem verkaufen, soll er daß plötzlich nicht mehr können???? Er reiste z.B. nach Taiwan, und holte Millionenaufträge in Firmen, die zuvor fast nichts kauften. Dann soll er mit Kunden nicht klar kommen. Jetzt sucht er eine neue Stelle. Wir bedanken und bei dem der Dreck geschmissen hat.
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen