Lebenslauf und Kinder
gibt man die Kinder im Lebenslauf wirklich mit an? Bei mir würde nämlich stehen: ledig, 2 Kinder. Mein Freund und auch Mitbetreuer der Kinder bliebe hier unerwähnt.
Ich würde meine Kinder erst im Vorstellungsgespräch erwähnen wollen. Ist das nicht korrekt? Oder wie bringe ich meine gute Betreuungszeit auf Grund der Teilzeit meines Freundes mit rein? Reicht da meine derzeit ausgeübte Teilzeitbeschäftigung als 'Nachweis' aus?
Bin um jeden Tipp dankbar.
LG
Judie
Re: Lebenslauf und Kinder
musst Du denn ledig schreiben? Gibt es da nicht auch einen Begriff für á la "in einer eheähnlichen Gemeinschaft lebend" oder so??? Dann könntest Du doch die 2 Kinder auch erwähnen.... Beim beruflichen Werdegang treten doch bestimmt "Lücken" auf, die damit erklärt sind???
Viel Erfolg,
Carola *:o)
Re: Lebenslauf und Kinder
das ist eine gute Idee: eheähnliche Gemeinschaft.
Mein Freund hatte übrigens bei seiner letzten Bewerbung im Lebenslauf die Kinder und mich unterschlagen - er hätte die Stelle trotzdem bekommen. Aber bei Männern ist es wohl eh anders. Da wird dann nicht nach Vereinbarkeit von Beruf und Familie gefragt.
Zu den beruflichen Lücken: geben ich denn die Elternzeit-Zeiten an? Das sind bei mir ohne Erwerbstätigkeit knapp 1,5 Jahre, in der ich aber bei meinem Arbeitgeber angestellt war, nur eben in Elternzeit ohne Erwerbstätigkeit.
LG und danke
Judie
Re: Lebenslauf und Kinder
LG, Carola *:o)
Re: Lebenslauf und Kinder
meine Freundin macht solche Bewerbungstrainings. Die meinte man sollte das unbedingt angeben. Manche wären dann doch sauer wenn sowas erst beim Vorstellungsgespräch rauskommt, weil sie etwas anderes erwartet hätten. Zum Beispiel meiner FReundin wurde dann irgendwann gesagt das sie jetzt alle paar wochen in die urkaine sollte. das geht mit kindern schwer...
LG Sabine
Re: Lebenslauf und Kinder
in den meisten Lebensläufen die ich sehe, werden die Kinder schon erwähnt. Als Familienstand solltest du nicht ledig angeben, sondern z.B. "feste Partnerschaft" oder "eheähnliche Gemeinschaft". Eine Bekannte von mir hat immer ledig, 2 Kinder geschrieben und sich gewundert, dass sie nur Absagen bekam, bis ihr ein Licht aufging und sie ihren langjährigen LAG erwähnte.
Manche schreiben im Anschreiben, dass die Betreuung der Kinder durch Hort, Partner, Oma ö.ä. gsichert ist. Manchmal wird auch darauf hingewiesen, dass die Kinder schon größer sind. Wenn du jetzt schon TZ machst, zeigt das ja, dass du es im Griff hast.
Viel Erfolg und LG, Susanne
Re: Lebenslauf und Kinder
LG Iris
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen