Suchen Menü

Kinderbetreuung??

Hallo, und erstmals ein frohes gutes neues Jahr...
Zu meiner Frage:
Ich werde ab Februar für 10 Stunden in der Woche arbeiten gehen. Und kann mir vorerst alle Stunden frei einteilen, und dann arbeiten, wenn mein Mann frei hat.
Aber auf Dauer ist das auch nichts.
Wie habt ihr das mit der Betreuung geregelt? Denn einen Krippenplatz habe ich nicht bekommen, aber es gibt doch auch private? Wo kann ich mich denn da informieren?
Wer hat Erfahrungen mit Tagesmutter oder Au-pair)
Irgendwann werde ich ja auch mehr arbeiten müssen, Geld verdienen :-(((
Gruß und Danke Astrid
Bisherige Antworten

Re: Kinderbetreuung??

Hallo,
mein Zwerg geht seit Anfang Dezember an 4 Tagen die Woche auch "arbeiten" ;-)). Montags und Dienstags ist er bei einem Tagepappa (sowas gibts auch), Mittwochs und Donnerstags bei zwei Freundinnen von mir. vorher habe ich mir Wahnsinnsgedanken gemacht, wie er das wohl packt. Aber es klappt ganz prima. An die Adressen von Tagesmüttern kommst du z.B. über das Jugendamt. Ich habe mit dem tagespappa einen Vertrag gemacht und im November war Simon mehrere Male zum eingewöhnen stundenweise da. Erst hat er tagsüber wenig geschlafen in der fremden Umgebung, aber das hat sich schnell gelegt. Jetzt nach Weihnachten war er etwas "entwöhnt" und hat am ersten Montag gebrüllt als ich gegangen bin. Das war übel, aber er hat sich schnell beruhigt als ich weg war und am nächsten morgen war es schon wieder viel besser.
Viel Freude mit deinem Kind und mit deiner Arbeit!
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen