Suchen Menü

Jetzt schon Entzugserscheinungen

Oh man, bin ich noch zu retten? Bin jetzt seit 5 Tagen im Mutterschutz und könnte jetzt schon die Krise bekommen. Ich weiß gar nicht so richtig, was ich mit der Zeit anfangen soll und bin schon ganz kribbelig, weil mein Intranet-Anschluss noch nicht funktioniert - ich will doch meine Mails checken!!
LG, Cherish - erst im November wieder in Amt und Würden
Bisherige Antworten

leg Dich in den Schatten ...

... mit einem guten Buch. Bald ist keine Zeit mehr dafuer.
Hast Du nicht tausend Projekte, die immer liegengeblieben sind? Jetzt ist ein guter Moment.
Den Ausstieg aus dem Job fand ich schwer beim erstenmal; ich habe da so richtig realisiert, wie ersetzbar ich doch bin. ... und dann komme ich wieder ins Buero und einige haben kaum gemerkt, dass ich weg war. grmpf.
LG Gin

Re: leg Dich in den Schatten ...

...ja, wirklich erschreckend, dass man ersetzbar ist. ICh glaube auch, dass im Büro auch ohne mich alles weiter laufen wird und dass es am Ende niemand bemerken wird, dass ich überhaupt weg war. Komisches Gefühl.
LG, cherish

Re: Jetzt schon Entzugserscheinungen

Hihi, kommt mir verdächtig bekannt vor... Ich habe bis vier Wochen vor ET weitergearbeitet, weil ich mir nicht vorstellen konnte, den ganzen Tag zu Hause zu sitzen und in mich hineinzuhorchen. Dann allerdings war ich wirklich, wirklich froh, dass ich nicht mehr arbeiten musste, denn dann kam die akute Walrossphase, und das im heißen Sommer 2003. Also freu Dich über jedes Buch, das Du in Ruhe lesen kannst und jede Unterhaltung, die Du in Ruhe führen kannst - nie wieder wird das Kind so praktisch verpackt sein wie jetzt *g*
LG Ulli, deren Intranet damals aber wenigstens sofort funktionierte *fg*

Re: Jetzt schon Entzugserscheinungen

ja, eigentlich bin ich ja auch froh, nicht mehr arbeiten zu müssen - war schon anstrengend mit dem Bauch. Aber ein bißchen öde ist es zu Hause ja trotzdem..
LG, Cherish

Re: Jetzt schon Entzugserscheinungen

"Fühle mich derzeit am wohlsten in Halbliegestellung auf der Couch mit den Füßen im Eiswasser.
Nächste Vorsorge: 29.06. Gleichzeitig der heißersehnte erste Urlaubstag. Mutterschutz beginnt am 16.07."
Weißt Du wer das geschrieben hat? Vielleicht handhabst Du das so? ;-)
Und nun im ernst: Ich kann das gut nachempfinden! Es ist schwer zu akzeptieren, daß die im Büro wohl auch ohne Dich auskommen werden! Warum bekommst Du noch berufliche Mails wenn Du bis Nov. raus bist? Die dürften doch von jemand anders bearbeitet werden, oder? Mach Dich schon mal mit dem Gedanken vertraut, daß da nun einiges an Dir vorbeiläuft und mach das beste draus! Genieße die Ruhe, Dein Baby, lies ein Buch, putz ein letztes Mal ein Fenster für lange Zeit, wenn es Dir hilft, geh früh in die Stadt bummeln - bestimmt weißt Du nicht mehr wie sich sowas anfühlt, stimmts? - und sei sicher, die nächsten Jahre wirst Du dafür wenig Gelegenheit - jedenfalls streßfrei - haben. Sortiere alte Fotos, räum Deinen Rechner auf, demnächst kommt eine neue Aufgabe und damit gleichzeitig viel Arbeit auf Dich zu, genieße die Freiheit mit noch gut versorgtem Kind im Bauch...
LG
Petra

Re: Jetzt schon Entzugserscheinungen

hey, das ist ja schon fast gemein, mir meine eigenen Worte unterzujubeln :-))
Du hast Recht, die Umstellung ist wahrscheinlich das, was etwas komisch ist. Ich weiß wirkllich nicht mehr, wie es ist, ZEIT zu haben.
LG, Cherish, die vielleicht wirklich gleich Fenster putzt :-)

Re: Jetzt schon Entzugserscheinungen

Und wieviele Fenster hast Du geschafft? Affenhitze, habe gerade den Rasen gemäht und tropfe!
LG
Petra (keine Zeit zum Duschen weil zwei Kleinkinder an der Hake! genieße Du das Duschen! ;-)

Re: Jetzt schon Entzugserscheinungen

Kenn' ich. Den Mutterschutz fand ich beide Male total ätzend - keine rechte Energie mehr, um was anzufangen und keine Arbeit... puh...
ich würde die Zeit jetzt nutzen, mir über die diesjährigen Weihnachtsgeschenke Gedanken zu machen. Im Herbst wirst Du garantiert froh sein, wenn Du sie schon hast.
LG Iris

Re: Jetzt schon Entzugserscheinungen

Genieß es! Es muß herrlich sein, Mutterschutz zu haben. Ich arbeite im Betrieb meines Vaters und mache da alle Büroarbeiten, d.h. was ich nicht mache bleibt liegen. Ich hatte also kaum Mutterschutz und direkt nach der Geburt mit Dammschnitt im Büro sitzen ist weniger lustig.....
Ich würde mir wünschen, dass ich mal im Büro fehlen kann ohne dass es auffällt.....
Aber so ist es halt, wie es ist ist es nicht recht....
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen