Suchen Menü

Ich brauch ´nen Job, aber schwanger bin...

Ach Mensch, vielleicht kann mir eine von Euch ja mel nen Tip geben. Ich erwarte gerade mein zweites Kind und uns geht das Geld aus. Mein Mann hat sehr hohe Fahrtkosten, weil er zwangsversetzt wurde und wir sparen schon, wo es nur geht. Trotzdem haben wir mehr Ausgaben als Einnahmen. Ich würde ja auch nebenbei was dazuverdienen wollen, aber ich hab keine Ahnung womit... Habt Ihr da Erfahrung oder einen Rat für mich?
LG an alle Zuleserinnen
Andrea (+Fynn, 19 Monate und Baby im Bauch, 13. Woche)
Bisherige Antworten

Re: Ich brauch ´nen Job, aber schwanger bin...

Hallo Andrea!
Mir ist so, als könne man bei langen Fahrten eine Art Steuerfreibetrag auf der Lohnsteuerkarte eintragen lassen.
Wenn er also am Tag bspw. 100 km einfache Strecke fährt, dann wären das z.B. 100x0,22Euro= 22Eurox20 Tage= 440 Euro? Kommt mir jetzt sehr hoch vor, aber davon habe ich gehört. Da kannst Du auf jeden Fall beim Finanzamt mal nachfragen.
LG Conny

Re: Ich brauch ´nen Job, aber schwanger bin...

Blöde Frage, was kannst Du denn oder was has Du denn mal gelernt oder vorher gemacht ? Wie wäre es denn als Tagesmutter ???

@noira

Hallo,
ich bin Beamtin im Sanitätsdienst, hab aber mal vor 15 Jahren Arzthelferin gelernt. Hab mich auch in dem Bereich schon umgesehen, aber die suchen immer welche mit Kenntnissen in den einschlägigen EDV-Programmen. Hab ich nicht. Aber fachlich bin ich schon immer dabei gewesen seitdem. Kann also immer noch Blut abnehmen und so.
Tagesmutter: hab ich auch schon überlegt, aber mit eigenem Kind und dickem Bauch stell ich mir das eher schwierig vor. Am liebsten wär mir was am Telefon oder sowas wie Avon-Beraterin. Aber ich halte von den ganzen Produkten nichts.
*immernochratlosbin*
aber danke für Eure Antworten. Vielleicht hat ja doch noch jemand ne Idee...
LG
Andrea

Re: @noira

Hallo und wie wäre es wenn du dich auf befristete jobs bewirbst??? bieten doch manche firmen auch an. ann sind sie dich "los" wenns kind kommt und haben keine verpflichtungen dir gegenüber..oder seh ich das falsch? oder als aushilfe für den sommer werden doch bestimmt irgendwo welche gesucht fragt doch mal beim arbeitsamt..oder halt tagesmutter. ein kind oder vielleicht schon ein älteres, das du nach der schule betreust, das geht doch bestimmt.
lg bianca

Re: Ich brauch ´nen Job, aber schwanger bin...

Hallo Andrea,
für die kurze Zeit kommen wahrscheinlich eher Saisonjobs in Frage.
Vielleicht kannst Du in einem Call-Center aushelfen. Meine Schwägerin hat mal im Erziehungsurlaub bei der Post (Einsortieren im Verteilungszentrum) gearbeitet.
Und habt ihr vielleicht schon mal an einen Umzug gedacht?
Wenn das Gehalt deines Mannes nicht sehr hoch ist, kommt vielleicht auch Wohngeld in Betracht?

Re: Ich brauch ´nen Job, aber schwanger bin...

Hallo PaulaZitrone!
Danke für deine Antwort. Wir haben eine Eigentumswohnung und Wohngeld ist gerade abgelehnt worden. Callcenter hab ich auch schon versucht, aber ich war wohl irgendwie immer nicht qualifiziert. Suchen z. B. nur Studentinnen.
Aber danke für Deine Hilfe :)

Re: Ich brauch ´nen Job, aber schwanger bin...

Hm, wenn Du noch nicht zu alt bist (entschuldige!), dann schreib Dich halt als Studentin ein, dann zahlt man glaube ich auch weniger Krankenkassenbeitrag.
Vielleicht kriegste dann einen Studentenjob?
Daß das Wohngeld abgelehnt wurde, kann nur mit Eurer Gesamteinkommenssituation zu tun haben oder? Denn eigentlich kann man das wohl auch für selbstgenutzes Eigentum bekommen.
Laß dich mal bei der Caritas oder Schwangerschaftsberatungsstelle beraten. Da gibt es auch so Zuschüssen für hilfsbedürftige Familien in der SS, etc.
Oder schau mal unter bmfsfj im Internet. Da kann man auch Broschüren anfordern.
Gibt's vielleicht so Zeitungsausträgerjobs - wenn Du die Prospekte in die Satteltasche vom Fahrrad steckst?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen