Suchen Menü

Hilfe - Weinen bei Babysitterin

Hallo Ihr,
Vielleicht habt Ihr einen Rat für mich. Julian ist jetzt 10 Wochen alt und ich möchte im Juni wieder für 2 Vormittage arbeiten gehen (je 5 Stunden außer Haus). Insgesamt werde ich 15 Stunden arbeiten, 8 in der Firma und 7 zu Hause.
Seit letzter Woche kommt unsere Babysitterin und Haushaltshilfe 2mal pro Woche ins Haus, damit sich Julian schon an sie gewöhnt. Sie ist vielleicht manchmal ein bisserl ungeschickt, aber total sanft mit ihm. Im Haushalt ist sie superfleißig und sehr zuverlässig. Aber sowohl beim Flaschegeben als auch beim Wickeln hat Julian, der normalerweise zahm wie ein Lamm ist, total geweint. Einmal hat er sogar losgebrüllt, als sie ihn nur am Arm gestreichelt hat. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich ihn etwas fester anfasse und sie eher lascher ist.
Mir wird es noch das Herz brechen, ihn alleine bei ihr zu lassen. Aber ich sollte den beiden doch auch eine Chance geben, oder? Naja, vielleicht ist ja beim 2. Besuch noch kein Verhalten repräsentativ.
Sollte ich vielleicht einfach mal aus dem Haus gehen, damit sie sich nicht so beobachtet und unsicher fühlt? Bin manchmal schon richtig verzweifelt und habe Angst, ihn fürs Leben zu "versauen" mit meinem Wunsch, arbeiten zu gehen.
Bin für jede Hilfe dankbar!
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - Weinen bei Babysitterin

hi tanja, mach dir keine sorgen und versuch es weiterhin!!! dein kind ist ja noch gar nicht an die neue bezugsperson gewöhnt! das dauert etwas (vielleicht sogar ein paar wochen). bei uns hat das weinen immer aufgehört, sobald meine tochter abgelenkt war durch irgendein spielzeug etc. 10 wochen ist natürlich sehr jung, aber probier' ob es klappt... viel erfolg, nouria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen