Suchen Menü

Gespräch Probezeitverlängerung

Hallo Ihr Lieben.
Ich bat meinen Chef um 5 Minuten Zeit, daraus wurden fast 2 Stunden!
Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Es ergab sich folgendes:
- Sie sind sehr zufrieden mit mir und meiner Arbeit und wollen mich auf jedenfall behalten.
- Meine 2 Teilzeitkolleginnen sind seit ca. 5 Jahren dort. Er meint, die Kreativität sei bei denen raus. Die eine wäre bei uns eigentlich fehl am Platz, die andere wäre nur fürs Zeichnen zu gebrauchen. Dieses könnte man auch auf Stundenbasis lösen. Für beide könnte es Ersatz geben, wohl eine Vollzeitkraft.
Sollte er einen von den beiden oder sogar beide aus betrieblichen Gründen kündigen wollen, müßte diejenige gehen, die als letzte gekommen ist. Das wäre ich, aber mich wollen sie ja behalten. Und da ich nur einen befristeten Vertrag (1 Jahr) habe und noch in Probezeit bin, könnten die mich behalten.
Er hat sich vorher darüber informiert.
Bin ein wenig durcheinander. Wenn das alles so geht wie er sich das vorstellt, finde ich das eine ganz harte Nummer! Vor allem weiß ich, daß er die beiden gerne loswerden will. Er ist der Meinung, daß nach 3 kreativen Jahren in dieser Firma nicht mehr genug Ideen rein kämen und man sich dann trennen muß. Hm, ich hab eigentlich keine Lust mich in nächster Zeit wieder umschauen zu müssen. Ich fand das sehr abwertend den beiden gegenüber (die natürlich nicht dabei waren).
Da ich mich dann doch recht sicher dort fühlte, sprach ich ihn auf eine Gehaltserhöhung an. Dieses Gespräch wird fortgeführt, wenn der andere Chef wieder da ist.
Was sagt Ihr dazu?
GLG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen