Suchen Menü

Gehöre bald auch wieder hierher, juchu!!!

Hallo zusammen,
heute morgen habe ich die Zusage für die TZ-Stelle (3 Tage/Woche) auf dem Amt bekommen. Ich kann es noch gar nicht glauben! Im nachhinein war es wahrscheinlich sogar gut, daß mir mein vorheriger AG den zugesagten TZ-Arbeitsplatz doch nicht gegeben hat. Gehaltsmäßig ist es zwar schlechter, aber dafür sicherer und fair. Ich bin überglücklich. Jetzt muß halt meine Mutter 2 Tage (eigentlich nur Nachmittage) auf Kristin aufpassen und mein Mann einen. Ich weiß noch nicht, wann ich anfangen soll, da es noch dem Personalrat vorgelegt wird, aber bis dahin muß ich noch schnell abstillen. Eigentlich wollte ich ja gar nicht länger als 6 Monate stillen, das wäre jetzt an der Zeit, aber es ist halt so bequem. Vielleicht stille ich noch morgens und abends, auch wenn ich schon arbeite. Wie habt ihr das denn gemacht?
Viele Grüße, Martina
Bisherige Antworten

Re: Gehöre bald auch wieder hierher, juchu!!!

Hallo Martina,
Du bist doch diejenige, die sehr viel Ärger mit ihrem Arbeitgeber wegen der Teilzeit hatte?
Klingt sehr gut, was Du schreibst. Ich freu ich für Dich!
Viel Spaß bei der Arbeit,
Judie

Re: Gehöre bald auch wieder hierher, juchu!!!

Hallo Martina,
Gratulation, das hört sich ja toll an! Auch, dass es mit der Betreuung von Kristin so problemlos klappt, wenn du arbeitest. Ich freue mich für dich!
Ich arbeite mit einer halben Stelle wieder seit Benjamin vier Monate ist - mittlerweile ist er schon fast 17 Monate. Und ich stille immer noch. Ich fand es keine Alternative statt Muttermilch Fertigmilch zu geben. Am Anfang, in der Vollstillzeit, war es schon recht stressig, weil ich viel abpumpen musste. Ich habe das Abgepumpte immer eingefroren, damit es nicht kaputt geht, wenn Benjamin mal weniger trinkt und immer genug Vorrat da ist, falls er hungriger ist. Das hat gut geklappt, auch wenn ich pumpen furchtbar finde. Wir haben mit 6 Monaten mit dem Zufüttern begonnen und ab dann hat er weniger Mumi bekommen, wenn ich nicht da bin, will er auch lange nicht so oft trinken, da isst er Obst und anderes (seit er etwa 1 Jahr ist, bekommt er, wenn ich weg bin, keine Flasche mehr). Wenn ich da bin, stille ich ihn so oft er will - das ist zwischen 4 und ? mal am Tag, je nach Gesundheitszustand.
Du musst natürlich selbst wissen, ob du weiterhin stillen willst, es ist schon etwas stressig mit dem Abpumpen. Ich wollte dir nur sagen, dass es geht, wenn man will.
Ich wünsche dir noch schönes Feiern wegen des Jobs und einen ganz guten Start!
Viele Grüße
Anya

Re: Gehöre bald auch wieder hierher, juchu!!!

Hallo Martina,
ich habe auch noch gestillt, als Daniel in den Kindergarten ging. Er war 6 Monate alt. Da er aber nur 6 Stunden im Kindergarten war, war es kein Problem. Ich habe vorher und danach gestillt und im Kindergarten hat er seine Mittagsmahlzeit bekommen. Hat super geklappt. Jetzt ist Daniel 1 Jahr und wird nur noch morgens gestillt. LG Kirsten

Re: Gehöre bald auch wieder hierher, juchu!!!

Hallo Martina,
recht weiterhelfen kann ich dir nicht, da ich offiziel erst ab Januar wieder arbeiten gehe (3 Tage 15 Std). Stillen tue ich noch morgens und abends und werd das auch erst mal beibehalten. Morgens geh ich halt etwas später arbeiten. Im Amt kein Problem
Lieben Gruß und Glückwunsch das es so toll geklappt hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen