Suchen Menü

Eure Meinung ist gefragt (vorsicht lang)

Hallo,
ich bin eher eine stille Mitleserin, wollte mir aber ein paar Meinungen zum folgenden Thema holen.
Also im Okt. werde ich mit dem Studium fertig (Dipl. Sozialarbeiterin) und möchte gerne irgendwo, nicht unbedingt im Beruf, arbeiten. Mein Sohn ist 2 Jahre und geht zur Kita und mein Mann hat eine neue Arbeitsstelle gefunden, die 70km von unserem Stadt entfernt ist.Nun pendelt er täglich zwischen Wohnung und Arbeit und gibt ganz viel Geld für Sprit aus. Wir sind am überlegen, ob wir zu diesem andern Ort umziehen sollen. Einerseits kriege ich da, wo wir jetzt wohnen keinen Job, der mir richtig Spaß macht (bin jetz als Aushilfe angestellt)und es gibt kaum Chancen für. Andererseits in dem anderen Stadt haben wir keine Betreuungsmöglichkeiten fürs Kind und ich müsste mit ihm mind. bis zum Sept. 06 zu Hause bleiben (dann würe er zum KiGa gehen). Das würde ich nun ungeren machen. Was würdet Ihr auf unserer Stelle machen?
Vielen Dank fürs Lesen
Kylie.
Bisherige Antworten

Re: Eure Meinung ist gefragt (vorsicht lang)

Hallo!
Wenn Dir ein Umzug nichts ausmacht (ich hänge sehr an unserem Wohnort :-(, dann würde ich an Eurer Stelle umziehen.
Vielleicht ergibt sich für Dich eine andere Möglichkeit der Kinderbetreuung, die Du jetzt noch nicht kennst/weißt?! Oder vielleicht auch ein Aushilfsjob (für´s erste), den Du machen kannst, wenn Dein Mann zu Hause ist?? Der hätte ja nun weniger Fahrzeit.
LG Nina

Re: Eure Meinung ist gefragt (vorsicht lang)

Hallo kylie! Hm, ich selbst bin ein gebranntes Kind und lebe da ,wo ich nie wohnen und leben wollte.Mein Mann ist Lokführer und dem job zulieben sind wir umgezogen und ich habs pendeln( 60 km) angefangen, weil auch hier jobmäßig für mich nichts ist. ich würde jetzt an deiner Stelle ncihts über´s knie brechen, sondern in der ggf neuen Stadt mich mal genauer nach KiTa-Möglichkeiten umgucken. Das was er jetzt für Sprit ausgibt verdienst Du ja jetzt, also wenn Du dann in der ggf "neuen Heimat" hast du kein job mehr und dann habt ihr Euch finaziell nicht verbessert ...und du wärst ggf frustig...und kannst den Frust nicht von der Steuer absetzen...dein Mann aber die Spiritkosten anteilig ja schon....
LG Glasi

Re: Eure Meinung ist gefragt (vorsicht lang)

Ich würde als allererstes eine Stelle suchen. Denn wenn es blöd kommt, findest du einen attraktiven Job genau in der anderen Richtung. Nach dem Erfolg der Stellensuche würde ich den Umzug angehen (und dann dort suchen, wo es für euch beide am besten ist). Die Betreuung mit Tagesmutter-Lösung müsste sich übergangsweise eigentlich überall realisieren lassen, bis eben KiTa-Platz oder KiGa zur Verfügung stehen. Übrigens nehmen hier viele KiGä bereits Kinder ab zwei Jahren auf, wenn sie anders die Gruppen nicht vollbekommen.
Jennifer.

Re: Eure Meinung ist gefragt (vorsicht lang)

Ich denke, ich wuerde das eine Jahr noch im alten Ort bleiben. Danach koennt ihr ja umziehen, dein Sohn kommt in den Kiga und du suchst dir einen besseren Job.
LG
BErit

Danke schön:-)Wir haben nochkeineEntsch.getroffen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen