Brauch Rat!
bitte könnt ihr mir einen Rat geben? Ich bin total in der Zwickmühle und völlig unentschlossen.
Mein Sohn ist 1 Jahr alt und ich arbeite voll, das geht gut, ich hab viel freie Zeiteinteilung, ist kein Stress, aber die Kollegen und auch die Arbeit nerven mich manchmal total. Ist eigentlich aber egal, mein Vertrag läuft im März aus.
Ich dachte ich könnte dann mal ein paar Jahre Pause machen, noch 2 oder 3 Kinder kriegen und mich meinen vielen anderen Interessen widmen.
Wir ziehen außerdem in eine neue Stadt, da hat mein Mann eine gute Stelle bekommen. Ab Mai. Soweit wär alles okay. Naja und nun habe ich ein Angebot gekriegt, für eine Stelle in der neuen Stadt, so wie meine jetzige nur besser, weil mit mehr Gestaltungsmöglichkeit und Verantwortung. Also sehr reizvoll.
Ich bin mir nun total unsicher. Wenn ich zusage dann ists erst mal aus mit den ruhigen Jahren (die Kinder würd ich trotzdem kriegen, aber kein Erziehungsurlaub) sag ich aber ab, dann krieg ich dort wohl nie mehr was ähnliches, ist also ein wenig jetzt oder nie.
Ich hatte mich so darauf gefreut uns ein Haus zu suchen, vielleicht zu renovieren mich um den Sohn zu kümmern. Aber Arbeit ist ja auch nicht schlecht....
Echt ich weiss nicht. Was würdet ihr tun? Ich hab noch etwa 2 Wochen Zeit mit der Entscheidung.
Danke
bila
Re: Brauch Rat!
ich habe deinen Beitrag gelessen und ich persönlich würde die neue Stelle wahrnehmen, dann würde ich ein Haus suchen, die 2 oder 3 Kinder bekommen die ich mir wünsche. Das Haus sogar renovieren lassen (du widst mehr Geld verdienen), ein Au-Pair Mädchen suchen und dann hättest du mehr Zeit für deine Kinder. Es wäre alles doch perfekt!!!. Du wäres eine glückliche Mama mit einem Haus, 3 tolle Kinder, ein super Job und sogar ein Au- Pair Mädchen, was will man mehr.
Wie gesagt ich würde so entscheiden, ich hoffe, dass ich Dir weiter mit deiner Entscheidungsfindung geholfen habe.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Chiquita :-)
Re: Brauch Rat!
wäre ich an Deiner Stelle, würde ich den Job annehmen. Ich würde mich sonst immer fragen, wie es wohl in der neuen Firma gewesen wäre und würde mich auf alle Fälle oft ärgern. Kündigen kannst Du ja immer noch....
Viel Glück
Judie
Re: Brauch Rat!
ich wuerde erst mal die neue Stelle annehmen und dann weitersehen. Macht es dir Spass, kannst du die 2 oder 3 Kinder *g* ja auch spaeter kriegen oder muss es unbedingt ein kleiner Abstand sein? Wird der Kinderwunsch doch zu stark, kannst du ja immer noch welche bekommen und gegebenenfalls auch Elternzeit bzw. EU nehmen, da hast du einen Anspruch drauf. Und hinterher kannst du den tollen Job weitermachen, wenn du willst. Hoert sich vielleicht unfair an gegenueber dem neuen AG, aber ich denke heutzutage muss man sehen wo man bleibt, die guten Jobs wachsen ja nicht grade an den Baeumen :-)
LG
Berit
Re: Brauch Rat!
du hast recht, gute jobs wachsen nicht auf den Bäumen. Aber der Kinderwunsch ist jetzt schon sehr stark, wir wollen in jedem Fall im Mai mit "üben" anfangen. Und mit Erziehungsurlaub wärs nichts, das ginge auf keinen Fall. Es ist also alles oder nichts. Und 6 Monate arbeiten und dann kündigen ist auch doof. naja, du siehst, ich weiss echt nicht recht was ich tun soll.
lg bila
Mal eine andere Meinung
gerade wenn Du (Ihr) noch weitere Kinder wollt, würde ich den Job nicht annehmen, sondern zuhause bleiben. Das einzige Argument, was dafür spricht ist, wenn Ihr auf das Geld dringend angewiesen seid. Was hast Du davon, wenn Dir Deine Tagesmutter die Erfolge Deiner Kinder erzählt. Kinder und Karriere sind einfach nicht unter einen Hut zu bekommen, etwas kommt immer zu kurz. Ich arbeite zwar auch, aber nur teilzeit und auch erst einem knappen Jahr (unser Sohn wird jetzt 6 Jahre). Vorher war ich im Marketing beschäftigt, Messeorganisation etc. Da war mir von vornherein klar, mit Kind geht das nicht mehr. Es war halt eine Grundsatzfrage, Kind oder Karriere. Für mich war es die richtige Entscheidung. Auch bei Dir wird es eine Grundsatzentscheidung. Viel Glück am neuen Wohnort!
bibo
Re: Mal eine andere Meinung
ne, also so sehe ich das nicht. Ich arbeite seit mein Sohn 4 Monate ist wieder "voll". Das heisst in meinem Fall, ich bin etwa 20 Stunden hier im Büro (lach, und hab noch Zeit für forum) und arbeite die restliche Zeit daheim oder am Wochenende. Kann sein das manchmal auch mehr als 40 Stunden zusammenkommen, aber es macht Spaß, da geht das gut. Genervt bin ich derzeit von den Kollegen, nicht von der Arbeit selbst. Bisher haben wir auch keine Tagesmutter oder sonst was, weil mein Mann dasselbe Arbeitssystem hat und so die restliche Zeit übernimmt.
Es wäre mit unseren neuen Arbeitsstellen wieder ähnlich möglich. Ich würde allerdings eine Haushaltshilfe nehmen die mir das Haus putzt, weil sonst gehts nicht.
Und ja, ich weiss das klingt jetzt komisch, wir sind echt nicht reich, aber ums Geld gehts mir nicht.
lg und danke für die Antwort
bila
Re: Mal eine andere Meinung
aber nun verrate mir mal, wie Du solche Sachen wie Mu-Ki-Turnen, Krabbelgruppe, etc. auf die Reihe bekommst. Eine Putzfrau "leisten" wir uns jetzt auch, da ich am Nachmittag mit unserem Kurzen meine Zeit verbringen möchte und nicht unbedingt mit Putzen (auch nicht meine Lieblingsarbeit).
Du hast wirklich Glück, wenn Du in Deinem Beruf so flexibel bist, bei mir ging es nun wirklich nicht. Am Wochenende auf Messen fahren oder Arbeitszeiten von 60 Stunden die Woche waren keine Seltenheit.
Aber selbst jetzt bei meiner Teilzeitarbeit fehlt mir oft die Zeit und eigentlich bin ich nicht schlecht im Organisieren.
Du wirst sicher die richtige Entscheidung für Euch alle treffen.
Viele Grüsse
bibo
Re: Mal eine andere Meinung
öhhhh, also ehrlich, ich Rabenmutter geh nicht zum Mu-Kindturnen etc. Krabbelgruppe hab ich mit der Babysitterin kombiniert. Die kommt einmal pro Woche, holt den Kleinen ab und geht da 2 Stunden hin. Ich mag sowas echt nicht.
Stimmt, mein job ist ganz angenehm. Obwohl ich eben auch immer noch überleg ob ohne nicht besser wär, lach, sonst hätt ich hier nicht reingeschrieben. Aber derzeit tendiere ich wieder dazu es zu probieren. Wer weiss, wenn die neuen Kollegen nett sind wirds sicher super, und falls nicht, naja, dann eben doch kündigen.
lg bila
P.S. Es tut mir aber leid für dich, dass es für dich so eine ausschließliche Entscheidung ist, das finde ich schade.
Re: Brauch Rat!
die Frage ist doch, was Du wirklich willst. Du schreibst, dass Du Dich total darauf freust, in Ruhe ein Haus zu suchen etc und Dich mehr um Deinen Sohn zu kuemmern. Ganz abgesehen von den Kindern die Du auf jeden Fall noch bekommen moechtest. All das waere nicht moeglich bzw sehr viel stressiger, wenn Du den Job annimmst. Also ich wuerde das nicht wollen. Ich habe einen Sohn (25 Monate) und ich bin froh, arbeiten zu koennen, aber nur halbtags! Wenn ich meinen Sohn tagsueber fast gar nicht zu Gesicht bekaeme, das waere mir zu wenig. Da verpasst man doch unheimlich viel! Einen Job kann man sich immer noch spaeter suchen (auch wenn der dann vielleicht nicht so supertoll ist wie dieser jetzt), aber die Jahre mit Deinen Kindern kannst Du nicht nachholen. Klar, wenn es Dir TOTAL wichtig ist, diesen Job zu machen, dann tue es. Aber nicht aus Angst, dass Du spaeter keinen aehnlich guten mehr kriegst. Wenn Dir jetzt fuer ein paar Jahre mehr nach Mutter sein ist, warum denn nicht? Wenn Ihr es Euch leisten koennt und es das ist was Du moechstest!? Lass Dich bloss nicht in eine Situation draengen, die Du eigentlich so nicht wolltest. LG, Suse
Re: Brauch Rat!
da hast du recht. Ja, ich muss mir das echt noch genau überlegen.
lg bila
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Alkoholfreie Getränke in der...
Sind alkoholfreie Getränke wirklich für Schwangere geeignet? Schadet Restalkohol dem Baby? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen