Suchen Menü

hilfe, unser kleiner hat evtl. den mumps....

hallo
unser kleiner (in 9tagen 5mt alt) hat evtl. den mumps.... er hat seit 3 tagen die rechte backe total geschwollen und so gingen wir heute morgen zum arzt. ich dachte eigentlich es sei vom zahnen, jedoch das hat die ärztin ausgeschlossen... sie haben ihn 2x in den finger gepieckst :( und auch eine bakterielle infektion ausgeschlossen... nun müssen wir abwarten. die ärztin meint es sei der mumps... ich dachte das können die kleinen gar noch nicht bekommen ?!?!? morgen wissen wir mehr, sie rufen uns an... wenn es nicht der mumps ist müssen wir ins spital und ultraschall machen..hilfe ich habe angst dass es was schlimmes sein könnte....
lg angie
Bisherige Antworten

Re: hilfe, unser kleiner hat evtl. den mumps....

hallo angie
ich dachte eigentlich auch, dass so kleine noch kein mumps kriegen aber... ich weiss noch längst nicht alles! da hab ich doch gleich ein buch vorgekramt, was da stehen mag.
anzeichen für mumps: schwellung vor einem ohr ( manchmal auch beidseitig ), fieber, mitunter starke bauchschmerzen, schmerzen beim kauen und öffnen des mundes, kopfschmerzen.
ich hoffe für euch, dass es nicht der mumps aber auch sonst nichts ernstes ist! *daumenquetsch*
halt uns auf dem laufenden.
liebe grüsse und fabian gute besserung von karin

Re: hilfe, unser kleiner hat evtl. den mumps....

Hallo Angie & Fabian
Wir drücken Euch ganz fest die Daumen, dass es nicht Mumps ist und auch nichts anderes leider kann ich Dir nicht weiterhelfen da ich keine Ahnung von Mumps habe:-(
Hoffentlich könnt Ihr trotzdem ein wenig schlafen und hoffentlich kriegt Ihr schon morgen früh Bescheid!
Ganz fest tröööstknuddel!!!
Nadja & Livia

Re: hilfe, unser kleiner hat evtl. den mumps....

hallo ihr lieben!
meine güte ihr armen!! ich hoffe sehr dass sich dieser verdacht nicht bestätigt und auch nichts schlimmeres ist. ich hab auch gar keine ahnung was das sein könnte! aber ich schau schnell mal im gesundheitsbuch nach!
glg simone

Re: hilfe, unser kleiner hat evtl. den mumps....

Hallo Angie
Na ja dann musst du den schon mal nicht impfen. Meine hatte mit 4 Monaten windpocken, war harmlos. Je mehr geimpft wird, je weniger Mütter den Kindern den Nestschutz mitgeben können, weil die Mütter geimpft und somit keine Krankheit gehabt haben, umso mehr kriegen es Säuglinge, leider. Also werden wohl die Kinder unserer Kinder viele schon als kleine Babys solche Dinge haben, doch ich denke mal dass es unter normalen Umständen ja nicht gefährlich ist Mumps zu haben, oder gibt es da Gefahren wegen des Alters??
Gruss und gute Besserung
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen