Was bezahlt ihr für eure Babysitter?
Seit gestern wissen wir, dass die Tochter unserer neuen Nachbarsfamilie unsere Babysitterin wird *froi*
Sie ist 13 Jahre alt hat den Rotkreuz-Babysitter-Kurs absolviert und hat selber 2 kleinere Geschwister eines davon etwas älter als Livia. Also hat sie sicher genug Erfahrung mit trotzenden um den Fingerwickelnden Kids :o)
Laut SRK Empfehlung soll ein Babysitter tagsüber pro Std. 8.- verdienen und abends pauschal 25-30.-
Finde ich ok so ,möchte aber mal fragen was ihr so bezahlt.
Damit ich nicht zuviel bezahle oder zuwenig...
Nächste Woche beginnen wir mit dem kennenlernen, die Babysitterin kommt zu uns Nachtessen und macht das ganze ins Bett bring Ritual mal mit, danach möchte ich, dass sie mit Livia ein paar mal 1 Stunde alleine zu Hause oder auf unserem Spielplatz verbringt und freue mich schon auf den 1.Einsatz von ihr :o)
Für das ganze Eingewöhnen würdet ihr da auch was bezahlen oder dann lieber wenn sie hütet etwas grosszügiger sein?
Persönlich möchte ich ihr beim Eingewöhnen nichts geben nachher dafür je nach dem mal einen 5-liiber mehr "schenken"
Danke für eure Antworten.
GLG usem no chüele Büro
Nadja am chugle :)
Re: Was bezahlt ihr für eure Babysitter?
Re: Was bezahlt ihr für eure Babysitter?
Aaaalsooo, meine Babysitterin war 13 Jahre alt und hat von uns fünf, bzw. dann sechs Franken die Stunde erhalten.(Das war vorgeschlagen worden vom Elternverein)
Sie hat auch diesen Kurs absolviert.
Nun, war das Mädel immer sehr beschäftigt und wollte nur dann babysitten kommen, wenn sie Zeit hat (resp. sie hat sich jeweils ein Datum ausgesucht und wir haben dann irgendwie nicht gewusst was wir unternehmen sollten..*rolleyes*).
Das nervte uns sehr hat aber nichts mit Eurem zu tun *g*.
Einzuwenden hab ich nur etwas: Ich fand dann 13 Jahre etwas zu jung um die Verantwortung für zwei Kinder übernehmen zu müssen (sie wollte Beide hüten von Anfang an). Es ist aber weder einfach zwei Kinder (Babies) zu füttern noch dann ins Bett zu bringen und ich muss ehrlich gestehen, das hab ich ihr nicht zugetraut. Einfach weil Satine und Niccolo ja noch sehr klein waren. Sie hat dann mal auch Satine am Boden einschlafen lassen, weil diese nicht aufhören wollte zu weinen und sie dachte, dass sei wohl die beste Lösung *hä?*.
Aber ich denke, dass es als Nachbarskind sicher einfacher und besser ist, weil Ihr sie auch kennt und häufig mit ihr zu tun habt.
Pauschalen haben wir Ihr nie gegeben. Eingewöhnen hatte ich bezahlt, schliesslich musste sie ja anwesend sein. Aber ich finde es auch ok, so wie Du das vorhast!
Ganz liebi Grüessli
Simone (die jetzt grad ihren Babysitter-Erfahrungsfrust losliess *tschuldige*)
@happy
Danke für deinen Erfahrungsbericht :o) kein Problem ist doch gut wenn ich auf gewisse Dinge aufmerksam gemacht werde!
Also ich hab ja selber lange Babysitting gemacht und ich hatte mit 13 Jahre einen 3-jährigen Bub und deren 7-monatige Schwester. Anfangs ging ich jeden Mittwoch-Nachmittag mit beiden spazieren, auf den Spielplatz etc. damit die Mutter den Haushalt in Ruhe machen konnte.
Mit der Zeit ging ich dann noch regelmässig 1 Abend pro Woche hüten oder ab und zu am Wochenende nochmal einen Abend.
Ich fand es nie extrem schwierig oder stressig mit den beiden und habe die fast 4Jahre lang gehütet.
Ich denke, dass das Problem darin liegt ob jemand wirklich Kinder gerne hat und dies von ganzem Herzen macht oder ob jemand es nur des Geldes wegen macht...
Das Màdel hat zwei jüngere Geschwister das Mädel ist 4jährig und der Bube wird jetzt dann 3 und die zwei nehmen sich nicht leicht an den Haaren wenn sie auf dem Spielplatz raufen :o) sie mischt sich jeweils gut ein resp. hat sie immer wieder coole "schlichtungsideen"
Die Mutter geht auch ab und zu tagsüber weg und das Mädel ist mit den 2 Geschwistern alleine, kocht und isst mit ihnen.
Mir war eher die Sorge, dass sie genug von so Kleinen Kids hat und gar keine Lust zum Babysitten hat aber so wie sie sich gestern gefreut hat war meine Sorge überflüssig!
Am Boden schlafen lassen na ja hätte ich wohl auch keine Freude! Uns ist einfach wichtig, dass Livia das Mädel mag und das Mädel gerne zu uns kommt! Als ich noch gehütet habe bei der oben erwähnten Family kam es immer wieder vor, dass der 3jährige Bub mir Dinge erzählt hat die nicht so waren z.B mit Mami darf ich immer ein Glace vor dem ins Bett gehen und so *gg* bin daher gewappnet und erlaube dem Mädel auch Ausnahmen zu machen schliesslich ist das ja nichts alltägliches wenn der Babysitter kommt :o)
Z.B finde ich dann auch ok wenn Livia mal meint nicht schlafen zu können wenn sie zusammen WinniePooh DVD schauen oder spielen bis wir nach Hause kommen hauptsache beide haben Fun *gg*
Wie es dann weitergeht wenn Nr. 2 da ist weiss ich noch nicht aber wenn sich Livia gut mit dem Mädel versteht und ich ja 4 MOnate MuSchu habe dann können die zwei ja auch alleine losziehen und spazieren gehen etc. und ich hab Zeit mit dem Baby zu schlafen oder was auch immer :o)
Oder ich schicke sie mit dem Baby und Livia zu uns auf den Spielplatz und putze das Haus oder so da hab ich die ja im Auge .... Abends machen wir es wie bei Livia da kommen wenn überhaupt meine Eltern das Baby & Livia hüten sicher die ersten 3, 4 Monate aber vielleicht macht sie es so gut, dass wir vorher schon mal ins Kino gehen keine Ahnung :o)
Wenns nichts wird und die zwei keine Sympathien haben dann ist das ja auch okay und wir suchen eine neue Lösung aber da Livia`s Gotti Nr. 1 nach Kanada ausgewandert ist und Gotti Nr. 2, 2 Wochen nach mir Mami wird und Livia`s Götti neuerdings eine Freundin hat wollten wir jetzt einfach mal einen Babysitter einstellen was unheimlich schwierig ist zu finden vor allem eben niemanden wild-fremden aber jetzt hoff ich mal, dass sich das alles einpendelt und es für alle stimmt!
Klar ja deine waren damals etwas kleiner sicher auch schwieriger und wenn sie es sich nicht gewohnt war ...
Sorry jetzt habe ich einen riesen Roman geschrieben :)
Wie gehts sonst so?
Wir gehen heute Abend ans Live @ sunset MelC Konzert Openair beim Landesmuseum freue mich meeeega und hoffe, das das Wetter hält!
GLG
Nadja mit raserli 30.SSW und sehr aktiv
@chipsi
also ich hab einfach das gefühl, das mein babysitter einfach gar kein händli für babies hatte. sie war von einer sehr sehr reichen family, wohlerzogen aber megabeschäftigt. weisst du tennis, tanzen, geigenunterricht, geigenkonzerte..usw. ständigs beschäftigt, in den ferien oder sonstige weekendtrips. eben und es fehlte vollkommen an der praxis...
ich find das toll, dass ihr so ein plätzchen gefunden habt, und wenn es noch ein nachbarskind ist, SUPER! ich bin ja total der babysitter befürworter, dann könnte man ja mal weg!!!
läck, 30ssw. die zeit rennt. da kugelts sicher schon recht..gell..*g*
danke für den tip mit der mittagszeit. im moment schläft sie noch *juhu*. sie braucht ziemlich viel schlaf (und im moment ist sie wieder regelmässiger gast bei uns im bett).
teilweise ist sie echt fast eine stunde in ihrem bett am mittag und kann nicht einschlafen, das "duuret" mich dann schon fast. aber nur wenns gar nicht geht nehm ich sie raus.
so, ich muss mal dergleichen tun, als ob ich arbeiten würde.
lg
simone
@happy
He he gut gemacht BB King hätte ich auch keine Lust drauf!
Die Läden haben täglich bis 20Uhr offen sofern ich mich nicht täusche :)
Nachher würde ich schön an den Zürichsee hängen, flanieren und fein essen gehen!
z.B im Niederdorf könnte man fein Essen hat div. Restaurants in der Fussgängerzone das Santa Lucia hat einen schönen Garten im Innenhof der Altstadt und anschliessend im Rosenhof ein paar Drinks schlürfen gehen :o)
Hei toll schäft Satine noch! Wann geht sie denn abends ins Bett? Bei Livia hab ich keine Chance auch wenn sie jetzt mit der Hitze um 14uhr nudelfertig ist und schlafen möchte auch wenn ich sie nach 1 Std. wecke sie schläft abends dann frühstens ab 22uhr und das finde ich jeweils sehr anstrengend da ich nicht meine persönlichen Dinge erledigen kann.... Ist doch gut wenn Satine einfach im Bett liegt ist ja schon wie Mittagspause :) okay ausser sie schimpft und ruft aber dies wäre ja schon ein Weg zur Mittagspause was macht sie denn wenn du ihr Büchlein ins Bett legst und oder Musik , Kinderliedli oder Märli anbietest?
Oh je okay kann mir die Babysitterin vorstellen :)
Ja ist wirklich praktisch so eine Babysitterin vor allem so Nahe dann müssen wir sie auch nicht noch umherfahren nach dem nach Hause kommen!
He he meine Kugel ist in 14 Tagen um 10cm Umfang von 96cm auf 106cm gewachsen ... werde wohl wieder eine super magnum Kugel schieben bis zum Schluss! Bis jetzt gehts gottlob sehr gut wegen der Hitze zu Hause hab ich manchmal am Nachmittag eine kleine Krise und könnte dann am liebsten gleich einschlafen :) geht aber nicht und drum beschäftige ich mich oder kuschele mit Livia 30min vor dem TV ist eh viel kühler im Haus drinnen als draussen!
So, hole mir nochmal eine Ration Mineralwasser ans Pult und einen Apfel!
Bis nachher ...
Re: Was bezahlt ihr für eure Babysitter?
wir bezahlen pro stunde 15.-
eingewöhnen 8.-
lieber gruss eve
Re: Was bezahlt ihr für eure Babysitter?
Nur kurz
Betr. Bezahlung weiss ich gar nichts. Levin wird ztw. von unserer Nachbarin mal gehütet und da zahle ich ihr für ca. 2 Std. Fr. 20.00.
Ich möchte keine 13-jährige als Babysitterin. Ok, du schreibst, du hättest das selber in dem Alter auch gemacht. Wahrscheinlich habe ich da kein Vertrauen in dieses Alter, weil ich beruflich immer wieder so einiges sehe und höre und so zum Schluss kam....Kinder hüten Levin nicht.
Ich hoffe, dass alle sich gut aneinander gewöhnen.
So, muss weiter worken...habe gerade verschiedene Projektplanungen gemacht und wende mich nun weniger kopflastigen Sekretariatsarbeit zu :-)
Lg susanne
Re: Was bezahlt ihr für eure Babysitter?
mein Patenkind kriegt Fr. 15.- bis 20.- pro Mal. Sie ist 14 und nicht wirklich "gschaffig". Unser Babysitter ist 18, isst jedes Mal mit den Kids Abendbrot, räumt die Küche auf (!!!), auch mal ein Kinderzimmer, die Kleider liegen ordentlich auf dem Stuhl, die Kinder sind sauber... sie verlangt Fr. 10.-, kriegt von uns immer Fr. 15.- und noch einen dreizehnten Monatslohn vor Weihnachten.
Regula
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen