Suchen Menü

Livia bei den Grosseltern ,Mami Liebeskummer

Hoi zäme
Halleluja...wir haben Livia ja schon mehrmals für einige Stunden oder sogar für einen ganzen Tag mit Boxenstop am Mittag fürs Stillen meinen Eltern gegeben...ging eigentlich immer sehr gut.
Gestern hat sie das 1te mal bei meinen Eltern übernachtet...oh gott..ich hab mich so sehr darauf gefreut aber nach einer voll genialen Geburiparty öffneten wir unsere Wohnung und leeer...keine Livia weit und breit..mein Schatz munterte mich auf und meinte geniessen wir es doch mal..na ja ich hab abgepumpt und mich ins Bett gekuschelt und die Tränen sind gekullert *schnief* das ist schlimmer als Liebeskummer!!!Ich dachte mir ja schon, dass sie mir fehlen wird aber sooo schlimm dass es mir fast das Herz zerreist und ich nicht schlafen kann?!Bin ich eine Memme oder gehts wohl von mal zu mal besser???Vorher hab ich meiner Ma tel und Livia hat im Hintergrund rumgequitscht und mir gings schon wieder viel besser....unglaublich wie schlimm diese Nacht für mich war:-( hab einfach immer gedacht falls etwas passiert bin ich nicht bei ihr aber das kennen wir ja schon von der SSW von wegen sich Sorgen machen und hilflos sein hmm es wird immer schlimmer mit den Sorgen dabei will ich doch ein offenes unkompliziertes cooles Mami sein aber ich musste diese Nacht feststellen, dass es gar nicht so einfach ist das Loslassen...
Danke für`s zulesen und schöni Osterä!
Liebs Grüessli vonere megamüede (willi d Nacht ufem Sofa mit TV luege verbracht han)
Nadja & Livia hüt monetspurzeltag 3Mönet!
Bisherige Antworten

Re: Livia bei den Grosseltern ,Mami Liebeskummer

Hallo Nadja
Tja, willkommen im Club! Mir geht es genauso. Ist doch auch schön, dass wie unsere Mädels so sehr lieben, dass wir dann mehr unter der Trennung leiden als sie :-).
Liebs Grüessli
Nadja mit Tabea jetzt genau 6 Mönet und 1 Tag ( wow, wie die Ziit vergoht....)

Re: Livia bei den Grosseltern ,Mami Liebeskummer

Hmm ja schön aber auch sehr beängstigend so zu leiden wenns ja nur mal 1 Nacht ist....dachte immer mal mit meinem Schatz 1 Woche alleine in den Urlaub zu fahren wenn sie mal grösser ist aber im Moment ist nicht daran zu denken :-)
Na ja vielleicht ists auch Gewöhnungssache gell :o)
Schön wieder mal von Dir zu hören mit dem schönen Namen *smile*
Wow ja das ist ja wirklich schnell gegangen schon 6 Monate alt buah mit Kindern vergeht die Zeit eh viel schneller...
Schöni Ostere und bis bald
Nadja & Livia

Re: Livia bei den Grosseltern ,Mami Liebeskummer

hallo Nadja
mir geht es oft auch so. Wenn ich beide hier habe, dann wünsch ich mir einen
Moment zum Verschnaufen, sind sie weg (jeden Donnerstag) dann vermisse
ich sie und freue mich, sie wieder zu sehen. Wir haben sie bis jetzt zweimal
über die Nacht weggegeben und das war wirklich sehr seltsam. Aber ich
denke dann immer daran, wie schön es dann ist, wenn ich sie wieder sehe.
lg, Corinne

@Chipsi

Hallo Nadja
Ich bin ja noch nicht Mami...aber ehrlich kann ich deine Haltung nicht verstehen...auch die von Andern manchmal nicht!
Wieso gebt ihr eure Kleinen dauernd weg? Du hast doch nicht ein Kind bekommen um es schnellst möglichst "SELBSTÄNDIG" zu haben und an die Eltern zu verfrachten. Ein Kind braucht Liebe und die Geborgenheit der Eltern und es muss Grundvertrauen aufbauen. Ich meine wenn es dir schon weh tut wenn sie nicht bei dir ist...WIESO TUST DU DIR DAS AN???? Ich meine du kannst doch auch eine coole Mami mit Kind sein oder nicht? Ich bin mir dem schon bewusst, dass man ja auch noch eine Beziehung zum Partner führen darf/muss/sollte...aber das Kind gehört doch seit der Geburt einfach dazu....
....sorry falls du dich angegriffen fühlst aber bei diesem Thema drehe ich nächstens ab...ist nicht gegen dich persönlich gemeint...aber weisst du, ich sehne mich sooo nach meinem Kind und all jene die mir sagen "ich hüte sie dann und dann und dann"....da kriege ich jetzt schon die Krise! Ist doch lieb und nett aber die Kleine gehört zu mir und meinem Freund und nicht zu Oma/Opa/Tante ect...und doch schon gar nicht über Nacht!
Die Natur sendet dir schon die richtigen Signale....
Liebe Grüsse Tanja mit Sophie inside ET-27

Re: @Chipsi

Hm, Dein Posting ist vielleicht nicht für mich, aber ich finds ein bisschen komisch. Ich hab genau die gleichen Gefühle, es ist schrecklich, wenn ich Mariem jeweils bei meinen Eltern lassen muss. Ja muss, ich muss nämlich arbeiten, sonst wüsste ich nicht, wie ich mein Leben finanzieren kann. Und nach ein paar Stunden hab ich soooo Heimweh nach ihr, da muss ich auch jede Stunde meine Mutter anrufen. Aber all diese Erfahrung kommen erst, wenn das Kleine mal da ist... Ich bin sicher, auch Du musst das Kleine irgendwann mal abgeben, das hat nichts mit selbständig oder zuwenig Liebe für das Baby etc. zu tun. LG Susanne.

@Susanne

Hallo Susanne
Ich spreche ja nicht von "wenn man muss"...wenn ich nach ca. 8 Monaten wieder ein Tag pro Woche arbeiten muss (aus rein finanzieller Situation)ist mir auch klar das ich sie halt nicht mitnehmen kann. Aber wir haben jetzt Ostern und das ist ein Feiertag und ich bin nicht der Meinung, dass man die Kinder schon soooooo früh daran gewöhnen MUSS ohne ihre Mami (solange man stillt eh) auszukommen.
Ich hatte eine Mutter die mich sehr oft an Oma/Opa/Pflegefamilie abgeben musst, weil sie arbeiten musste...da Alleinerziehend. Und glaube mir...ich möchte genau das meiner Kleinen ersparen!
Ich sage ja nicht, dass ihr die das macht, eure Kinder nicht liebt...ich meine nur, wenn es ja wie in Chipsis Fall gar nicht nötig wäre (ist ja freiwillig gewesen diese Party) und dann schreibt von wegen ob man eine Memme sei weil man sein Kind vermisst...find ich das ziemlich doof! Vielleicht hat ja Livia ihre Mami und Papi auch ganz doll vermisst :-(
Aber ich denke das ist ein sehr heikles Thema...jedem das seine...lassen wir das.
GLG Tanja

Re: @Susanne

Hallo Tanja
Ein Denkanstoss... Was ist wenn dein Kind noch nie irgendwo anders als zuhause oder mindestens mit dir in der Nähe geschlafen hat und du plötzlich krank wirst und in Spital musst?
Ich musste meinen Kleinen (2 3/4 Jahre) unverhofft für einen Tag alleine mit seinem Papa zuhause lassen. Also nicht mal in einer unvertrauten Umgebung und mit Bezugsperson Nummer 2 nämlich Papa zusammen. Nur konnte ich ihm nicht erklären, dass ich den nächsten Tag nicht zuhause sein könne, aber auf jeden Fall wieder komme.
Das hat dazu geführt, dass der Kleine den ganzen Tag die Wohnung nicht verlassen wollte obschon er mit seinem heissgeliebten Velo hätte rumdüsen können. Er hat auf mich gewartet.
Ich denke mal eine unerwartete Unterbringung an einem Ort wo ein Kind noch nie geschlafen hat, ist dann sicher noch viel schlimmer.
Liebe Grüsse
Bigi

Re: Livia bei den Grosseltern ,Mami Liebeskummer

Ach, ich kann Dich so gut verstehen! Mir gehts genau so, und meine Schwester habe ich deswegen immer total ausgelacht, weil ich es OHNE Kind einfach nicht verstehen konnte. Donnerstag war ich wegen der Arbeit zum ersten Mal ca. 6 Stunden von Mariem weg, was hab ich sie vermisst und nur immer an sie gedacht... Wirklich schlimmer als Liebeskummer! Und man muss die Kleinen - aus was für Gründen auch immer - ab und zu weggeben. LG Susanne

Ich bin eine Riesenglucke!

Hallo Nadia,
Du bist ja schon echt weit. Eliane wird nun 10 Monate alt und hat noch nie bei den Grosseltern übernachtet. Ich bringe sie nur mal zum hüten. O.K. wir haben da ein technisches Problem, mein Kleine trinkt keine Milch aus der Flasche, auch meine noch nicht (wir üben). Aber auch so, wollte ich das einfach noch nicht. Gluck, gluck...
Du bist total normal!
LG, Sputnik

ich bin ein rabenmammi

hallo
mit grossem interesse und teilweise auch erstaunen habe ich eure beiträge gelesen... ich vermisse zwar unseren kleinen auch wenn er nicht bei uns ist(bald 5mt) jedoch geniesse ich dann auch meinen partner mal ganz alleine oder halt den ausgang mit freundinnen! ich persönlich finde es schlimm, wenn sich alles nur noch ums kind dreht. sicher, wir haben uns entschieden ein kind zu bekommen, aber müssen wir desshalb unsere leben aufgeben und NUR noch für die kleinen da sein? vorallem finde ich es sehr mutig sich so zu dem thema zu äussern, wenn man noch keine kinder hat und gar nicht weiss wie man reagieren wird.
schlussendlich glaube ich dass es für einem selber und den partner stimmen muss... und ob das nun mit weggeben oder ohne ist.... da ist jeder anders.
ich bin auf jeden fall froh dass unser kleiner noch andere bezugspersonen hat weder mich und meinen schatz, denn wie bigi geschrieben hat... plötzlich ist man im spital oder sonst wo und dann???
wir fahren jedenfalls im juni für 3 tage nach berlin, nur ich und mein mann und ich freue mich jetzt schon RIESIG.. auch wenn ich jetzt schon weiss DASS ich unseren kleinen schatz vermissen werde... aber umso schöner ist das wiedersehen, oder? ;-))
lg angie

verstehe Dich Chipsi...

Liebe Nadja
Also ich verstahn Dich voll und ganz und ich bin au e riese Gluggere obwohl ich es cools Mami wött si... ich glaub ich bin au ziemli cool i vielne Sache und ich bin eigentli ziemli stolz uf eusi Erziehigsart aber dass mit em weggeh fallt mer sehr schwer. Okay mir händ als Paar entschiede mir nehmed euses Chind mal überall mit und das hämmer au immer gmacht, isch au super gange und hät nie Problem geh ich hät sie nöd chöne weggeh wäri wie Du fast druf e Nacht ohni sie. Ich han ebe au nöd welle abpumpe han das nie gmacht und drum e gueti "Usred" gha sie muesse bi mir ha. Jetzt ischs halt nüme sooo eifach (gaht aber au) sie überall mitzneh, drum hät sie scho ganzi 3 mal (sie isch jettz gli 18 mte) bi mine Eltere gschlafe und das isch guet gange für alli drü. Mach eifach das wo Du für guet haltisch, also wenn Du nöd ohni sie chasch sii nimm sie mit oder gang fruehner Hei mit ihre was au immer und das mit em Partner dörf nöd z'churz cho wo einigi schriebed das wird er bestimmt nöd will mer sich d'Kuschelstunde etc. au chan ihrichte mit CHIND!!! Ich bin überzügt Dis Muettergfühl seit Dir ganz genau was Du wenn und wie muesch mache, mach NIE öpis wo Dir gege dä Strich gaht!
Mir gsehnd eus ja gli und den chömer usfuehrlich diskutiere :o))
Ganz ganz liebi Gruessli und Schmatz!
Katia und Sofia

Re: ich bin ein rabenmammi

Hallo Angie,
Ich wünsche Dir auf alle Fälle 3 ganz wunderschöne Tage in Berlin. Es ist eine sehr tolle Stadt und ohne Kind kann man sie besser geniessen, auch wenn Du den Kleinen vermissen wirst. Ich bin einerseits eine Riesenglucke, andererseits freue ich mich auch wieder auf die Zeit, wo ich ein Wochenende ohne mein Mädchen irgendwo verbringen kann. Nur sind wir beide noch nicht so weit. Aber ich gebe mir und der Kleinen Zeit. Wir schaffen das auch irgendwann. Es eilt ja nicht. Tagsüber kann ich sie ja schon weg geben, aber über Nacht noch nicht.
LG, Sputnik
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen