Suchen Menü

Frage ab wann stellt sich ein Rhythmus ein

Hallo hab mal ne frage ab wann haben eure Kinder den Tag - Nacht wechsel verstanden?
Jana schlief immer am Nachmittag 5 - 6 Std am stück und in der Nacht nur 3-4, jetzt haben wir sie gestern den ganzen Nachmittag beschäftig und sie hat dan am Abend von 21-4 Ur geschlafen. Meint ihr das wir so den rhythmus beeinflussen können ?
LG Jasmin und Jana Uebermorgen 4 Wochen alt
Bisherige Antworten

Re: Frage ab wann stellt sich ein Rhythmus ein

hallo jasmin
ich habe schon bald versucht, yannicks und antonias rhythmus zu
beeinflussen, schon alleine, weil ich sie gerne parallel schlafen legen und
füttern wollte. am anfang hat das zwar noch nicht so gut geklappt, aber
der erfolg kam bald. ich glaube, ich würde es einfach versuchen, ohne
was zu erzwingen. mir scheint, dass die babies auch gerne rhythmus
haben, nur ist ihrer vielleicht etwas anders als unserer, aber dann kann
man sich daran anpassen.
lg, corinne

Re: Frage ab wann stellt sich ein Rhythmus ein

Liebe Jasmin Es gibt Meinungen dazu, die besagen, der Rhythmus lässt sich nicht beeinflussen, sondern das Kind dirigiert diesen. Es gibt andere, die besagen, man muss das Kind zum Rhythmus führen. Probiert es doch einfach aus und wenn ihr ERfolg habt umso besser. WEnn nicht, würde ich es sein lassen und in einigen Wochen wird Jana sich vielleicht geändert haben. LG Susanne mit Levin 21.8.03

Re: Frage ab wann stellt sich ein Rhythmus ein

Hallo Jasmin und Jana
Schön wieder von Euch zu hören!
Wir hatten genau das gleiche Problem! Satine schlief am Tag die ganze Zeit und in der Nacht dafür nicht. Aber ich hab dann nach 3 Wochen angefangen sie den Tag durch einfach wachzubehalten (wickeln, immer wieder aufnehmen usw.). Das hat gut geklappt! Sie hat das sehr schnell gecheckt und ab dann hat es nie mehr ein Problem gegeben!
Vielleicht hilft Dir das ja!
Also liebe Grüsse
Simone und Satine 14W

Danke

So ich hoffe das es weitere so tolle Nächte gibt, sie hat von 22 - 5 Uhr geschlafen dann rasch getrunken und eine saubere Windel bekommen und dann bis ca 9 Uhr geschlafen !!!
Mal schauen wenn es so weiter geht machen wir uns dann an das Einschlafproblem (ohne Mamishand gehts etwa 1 Std.)
LG jasmin

Re: Danke

Lass Dir Zeit mit dem einschlafen lernen, das wird erst ab dem 6. Monat wirklich wichtig...und klappt dann oft auch von selbst. Svenja schlief die ersten 3-4 Monate nur auf unserem Arm mit Geschrei ein...jetzt mit 9 Monaten meist alleine oder ich muss kurz für 5 Minuten ihre Hand halten...dann schläft sie.
LG Clac

BOAH!

Wow - von solchen schlafenszeiten kann ich nur träumen!
Geniess es! Sophia hat zwar jetzt auch schon eine Phase in der sie 4 Stunden am Stück schläft, aber das ist noch anfangs Abend, da bin ich selbst meistens noch nicht im Bett. Und dann kommt sie alle 4 Stunden. Tagsüber dann ein drei-Stunden-Takt. Und am Tag schläft sie eigentlich selten lang, hie und da mal eine viertel oder halbe Stunde, ein Powernap also.
Dafür klappts mit einschlafen ganz gut, seit ich immer den selben Ablauf habe. Manchmal "singt" sie sich noch in den Schlaf, aber selten länger als eine viertel STunde. Und danach schläft sie. Und das auch nur beim ersten ins-Bett-Legen. In der Nacht schläft sie meist gleich wieder ein. So ists natürlich auch nicht so tragisch, dass sie noch zwei,drei Mal kommt - bin meistens nach 20 Minuten schon wieder im Bett.
Ich hoffe, die Nächte gehen bei Euch so weiter!
GLG, Corinne und Sophia 6w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen