Suchen Menü

wieder mal Ki.ga.: Es läuft gut!

Hallo,
ich meld mal wieder etwas von der Kindergartenfront.
Seit dieser Woche sind die beiden alleine in der Gruppe, also ich muss für jeweils 1 1/2 Stunden hinaus und es klappt recht gut.
Mittwoch waren beide gut gelaunt als ich wieder kam und heute hat mich Alex mit winken und einem lauten Tschüüüüüss verabschiedet. Anja ignoriert das Verabschieden noch, spielt aber ganz normal weiter, wenn ich zur Tür reinkomm und möchte NICHT nach Hause und möchte jeden Tag wieder hinfahren!
Besser ist es eindeutig, seitdem ich nicht mehr mit in der Gruppe bin, sondern nur im nachhinein erzählt bekomme was war, dadurch entsteht eine gewisse Distanz und das ist gut so!
vlg Sun, die euch jetzt verschont und erst vom 1.x schlafen berichten wird :-)
Bisherige Antworten

Re: wieder mal Ki.ga.: Es läuft gut!

hallo sun,
es ist einfach schön, DAS zu lesen :)
lg, christine

Re: wieder mal Ki.ga.: Es läuft gut!

hallo sun, das ist ja super! und das nach so kurzer zeit. das lässt mich hoffen für mai, wenn's bei timon so weit ist.
ich wünsche deinen beiden weiterhin viel spaß im kiga und du kannst uns natürlcih jederzeit wieder berichten. dafür ist das forum doch da...
lg martina

Re: wieder mal Ki.ga.: Es läuft gut!

hi martina,
schön dass du soviel anteilnahme zeigst an unserer eingewöhnung in den kiga, ich sags dir, das beschäftigt einem schon sehr, es ist wirklich ein extremer schritt für das kind und die mutter aber auch, der da gegangen wird.
heute hatten wir zum beispiel wieder ein eher negatives erlebnis. ich war wieder für gut eine stunde weg, alex hat mir ein bussi gegeben, gewunken und tschüüüüs mama gerufen und anja ist die verabschiedung wieder total übergangen, dann fällt es ihr wohl leichter, aber beim zurückkommen hat alex total verheulte augen gehabt, ein rotes gesicht, und völlig aufgelöst war er, konnte sich gar nicht beruhigen. ich hab ihn dann genommen und mir wurde gleich erzählt was los war. er war den tanten so müde vorgekommen - klar er ist ja schon kurz nach 5 aufgestanden, das wussten die halt nicht, und weil er sich dann so kuschelig benommen hatte und eben so rote backen und eher verschwitzt aussah wollten sie ihm fiebermessen und das ging total in die hose....
er muss schon recht lange geweint haben der arme kleine mann, hatte aber gsd einen schnulli von der tante bekommen, aber auch der konnte ihm nicht helfen.
anja hingegen hat nur ein wenig das gesicht verzogen als sie mich sag, hat sich aber gleich wieder abgewandt und wollte weiter spielen gehen. beide, also auch alex, haben aber bestätigt dass es schön war und sie morgen wieder gehen möchten... montag verstehen die beiden nicht *g*, also ein kleiner leger meinerseits :-))
trotzdem trifft es mich schon sehr, wenn ich sehe, dass sie sich einfach noch fremd und alleine fühlen und sich durch nichts und niemandem dort so richtig beruhigen lassen können... aber, mit der zeit wird sich auch das einstellen, und ich bin mir nach wie vor sicher, dass es für uns alle gut ist, dass sie dann die kita besuchen, ist ja nur bis nach dem mittagsschläfchen, zum aufwachen bin ich schon wieder da!
glg und das ist wieder ein roman geworden, sun
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen