Suchen Menü

was würdet ihr tun ?? helft mir mal

hallo ihr lieben. also.. die sache ist die. wir haben übers internet einen tierarzt aus leithaprodersdorf im burgenland kennengelernt. der hat eine hochträchtige deutsche doggendame in ungarn/sopron vor der tötungsmaschinerie gerettet. mittlerweile sind die babys da. nun stellt sich für uns die frage nehmen wir eines? die dogge ist ein riesenhund... wir haben schon einen bobtail, wohnen in einer wohnung am land. haben den janik - der authistisch ist und den lenny mit seinen 8 mon. es ist immer recht streßig bei uns - dank janik ... aber mein (zu) großes herz rät mir zum hundsi.ich weiß das es megastressig wird, ein 8 wochen alter welpe ( wir würden sie eh erst ende mai bekommen) ein krabbelkind, ein authist, ein job, ein studium, ein mann der so gut wie nie daheim ist... du liebe güte. soll ich das wirklich tun? für janik könnte es hilfreich sein, einerseits aber wesentlich mehr arbeit bedeuten da das kind ja auch sondergleichen stur ist, und sich sicher nicht so einfach den gegebenheiten anpasst. und ne dogge.. selbst als baby ist der schon riesig.. wie oft der dann lenny über den haufen rennt... und wie oft ich den runtertragen muss in die wiese ( die ja gsd eh gleich vorm haus ist)... lenny muss derweil oben allein sein. kann ja nicht beide ständig runterschleppen. einziger trost wenn ich arbeite oder auf der uni bin, ist michi drann *gg*.. ach... heute fahren wir mal dorthin um die kleinen anzusehen, ich weiß ja schon ich werd spätestens da so was von umgestimmt sein.... wer je einen welpen sah weiß was ich meine. würdet ihr einfach aus dem bauch und herz raus so nen wauzi nehmen? eine etwas durcheinandere isa
Bisherige Antworten

Re: was würdet ihr tun ?? helft mir mal

Hallo Isa,
nach mir würde Herz ja und Vernunft nein sagen. Doggen sind riesig, werden aber nicht sehr alt (max. 10 Jahre), vom Gemüt her sind sie allerdings gutmütig und Arbeit macht ein Hund, auch wenn er ganz kurze Haare hat, auch viel, allerdings ob 2 Hunde viel mehr Arbeit machen als einer glaube ich nicht. Ich würde es mir auf jeden Fall noch gut überlegen.
LG Tina

Re: was würdet ihr tun ?? helft mir mal

hi isa!
ganz nüchtern und ehrlich: du zählst ja selbst ganz schön viel auf, was du so um die ohren hast. ich denke, das reicht! kannst du da noch allen ganz gerecht werden (vor allem dir selbst, mal ganz zeit für dich alleine??).
dass so ein welpe zuckersüß ist, kann ich verstehen!!!! aber ne dogge in einer wohnung?
lieben gruß von karin, die gerade zum 1.mal hier reinschaut :-)

Re: was würdet ihr tun ?? helft mir mal

hallo karin !
schön, dass du dich zu uns her verirrt hast *gg*
ich hoffe, du schaust öfters hier rein.
von wo aus ö kommst du denn ?
glg petra

Re: was würdet ihr tun ?? helft mir mal

hallo petra!
ich komme aus linz! von wo bist du?
lieben gruß, karin

Re: was würdet ihr tun ?? helft mir mal

Hi Isa, ehrlich gesagt, ich würde das Hundi nicht nehmen! Ihr habt ja schon einen Wauwau, und ne Dogge braucht dann richtige Hundeschulen-Erziehung etc. und vor allem auch viel Auslauf. Und wenn ihr sowieso nicht mehr sooo viel Zeit übrig habt, lasst es lieber bleiben. Ich hätte auch gerne noch einiger Viecherln, aber es ist einfach nicht drinnen. LG Andie (aber wie ich dich kenne, wenn du die Welpen siehst, nimmst eh eines mit nach Hause *g*)

Re: was würdet ihr tun ?? helft mir mal

Also Isa wenn du meine ehrliche Meinung hören willst: NEIN
Ich finde es keine gute Idee, zumal ihr schon einen Bobtail habt, der ja auch nicht soooo klein ist. Wie du sagst zwei Kinder, und der Hauptgrund meiner Meinung nach ist aber noch die Wohnung.
Grad du als Hundebesitzerin müsstest dir doch eine Vorstellung von dem machen wie gross eine Dogge wird, und die wird riiiiiieeeeesig. Und dann ist da schon ein Hund und deine zwei Kids.
Also ich bin ja auch seeehr tierlieb, aber da spricht mir dann doch der Verstand aus der Seele, als das Herz.
Klar sind Welpen lieb, und man kann fast nicht umhin dann doch keinen zu nehmen, aber ich würde dir wirklich abraten.
Ich glaub daß das nicht gut wäre.
Was du im Endeffekt machst ist ja dann eh deine Sache, aber ich hoffe du entscheidest dich so, daß ihr alle damit leben könnt.
lg Claudia

Re: was würdet ihr tun ?? helft mir mal

Hallo isa,
ich kann dich gut verstehen ich habe seit meinem 10 Geburtstag IMMEr einen Hund gehabt, bis der zweite Hund, mein Bernersennenhund letztes Jahr am Valentinstag gestorben ist.
Aber, ich würde dir ehrlich gesagt abraten. Schau mal, momentan hast du doch wirklich viel um die Ohren, wenn in ein paar Jahren etwas Ruhe wieder eingekehrt ist, dann gut, aber jetzt würd ich das wirklich nicht tun. Ich denke Janik, das Krabbelkind *g*, Job, Studium und ein Mann der so gut wie nie daheim ist ,o)) sind schon mühe genug für dich, und den Bobtail nicht zu vergessen!!!!!
lg Sunshinex 2

Das ist schwierig, wenn Herz und Kopf streiten

Ich habe nur 1 Kind und 1 Hund (Jack Russel Terrier) und die ist 11 Jahre aber wenn wir Haus gefunden haben, hätte ich auch noch gerne einen jungen Hund - und mein Freund ein weiteres Kind :-)
Aber es ist dann schon schwierig, wenn man auf Urlaub fährt. Bijou - der Hund - ist sehr pflegeleicht und hat mich früher sehr oft ins Ausland begleitet. Außerdem kann ich sie immer Mal bei meinem Vater deponieren. Aber mit einem großen, hm.
Wenn Du sie anschaust, nimmst Du sicher einen mit :-)
Oder Du findest in Deinem Freundeskreis noch einen Abnehmer
lg Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen